Zunächst Letsch, dann souverän: Bayern schlägt Bochum mit 3:0

Veröffentlicht unter: Zunächst Letsch, dann souverän: Bayern schlägt Bochum mit 3:0 – Miasanrot.de

Der FC Bayern besiegt den VfL Bochum und feiert eine gelungene Generalprobe vor dem Champions League-Achtelfinale. Ohne großen Aufwand gewannen die Bayern mit 3:0. Das Spiel stand ganz im Zeichen der Fan-Freundschaft zwischen den Bochumern und Bayern. Anlässlich der 50 Jahresfeier gab es eine große Choreo – in beiden Fanblöcken.…

2 „Gefällt mir“

@Vati
Leider ist der Thread zum Spieltag schon geschlossen, daher hier die Antwort:

Wenn wir so uninspiriert spielen, wie die letzten Wochen, dann haben wir kaum eine Chance, egal wer sich verletzt hat und wer nicht. Das Problem allgemein ist, dass wir nicht mehr als Team auftreten. Alle spielen irgendwie für sich und nicht für das Team.

Die Jungen haben heute noch am ehesten überzeugt. Tel und Ibra. Die anderen kann man fast alle in der Pfeife rauchen.

2 „Gefällt mir“

Völlig akzeptabler Auftritt vor einem wichtigen CL Spiel. Am Dienstag zählt es. Dann sehen wir wo wir stehen.

20 „Gefällt mir“

Sehen wir es doch mal positiv:
Wer mal Zeit und Lust hast, kann sich das Pokalspiel Bochum-Bayern (1:2) aus der Saison 2019/20 anschauen.
@918 hat ja im Spieltagsthread die Frage gestellt, ob es unter Kovac jemals so ein schlechtes Spiel gab wie heute. Ich würde sagen, dieses Spiel ist Antwort genug.
Auch Heimspiele gegen Bochum waren im Übrigen nicht immer vergnügunssteuerpflichtig. 1998 gab es ein grausiges 0:0 inklusive schwerer Verletzung von Basler und „Außer Olli könnt ihr alle gehen“ bzw. „Scheiß Millionäre“-Gesängen. 2007 war nach einem 0:0 Schluss für Magath. 2008 gab es unter Klinsmann nach 2:0 und 3:2 Führung ein 3:3. Da war das heutige Spiel doch ein Quell an Souveränität und Kreativität. :wink:
Wann hatten wir eigentlich schon mal eine Bilanz von 6 Punkten und 10:0 Toren gegen einen Gegner in einer Saison?

8 „Gefällt mir“

wenn am Dienstag alle so brennen und spielen wie COman ist mir alles davor egal, aber sowas wie unter Kovac gegen Liverpool oder letzte Villareal, dann ist der TRainer mit dem KAder für mich angezählt. Mir machen Sommer, Musiala, de Light und vor allem Coman Hoffnung. Müller ist auch rechtzeitig in stark ansteigender Form. Habe irgendwie ein gutes GEfühl…

1 „Gefällt mir“

@willythegreat
Positiv ist natürlich ein klares Ergebnis und zu Null.
Positiv sind auch die verstetigten Leistungen von Cancelo, die steigenden Formkurven von Coman und Müller, sicher wirkende IV Upamecano und DeLigt, engagierter Auftritt von Ibrahimovic, ein sehr sicherer und solider Blind auf der 6.

Individuell einige gute Leistungen.
Als Team war das ein furchtbar grausamer Fußball, der da momentan gespielt wird.

1 „Gefällt mir“

@AlAs : Mein Eindruck ist nahezu konträr. Die Abwehr stand heute sattelfest, und ich hatte nicht den Eindruck, dass da keine Mannschaft auf dem Platz steht. Dass einige Abläufe in der Offensive verbesserungswürdig sind - geschenkt. Und auch dass zum Beispiel Sane und Gnabry gute und schlechte Aktionen hatten, keine Frage. Aber die Mannschaft scheint mir durchaus intakt zu sein als Gruppe. Mein Eindruck.

8 „Gefällt mir“

Das ist Fussball und kein Eiskunstlauf. Da gibt es nur Punkte für die Pflicht und keine für die Kür
:ice_skate:

4 „Gefällt mir“

WOW.
PSG Paris liegt zur Halbzeit 1:3 bei der AS Monaco zurück.

So „zum Kotzen“ das auch ist: für das Spiel am Dienstag in Paris rechne ich uns immer größere Chancen aus. Zumal die von Seiten ihrer Geldgeber unter einem NOCH deutlich größeren Druck stehen als wir.

Mit dieser Mannschaft

???

Weil der Trainer sie für das Spiel gegen uns schonen wollte?

Oder weil das die übrig gebliebenen „letzten Mohikaner“ waren, die während des Spiels nicht auf den Rasen kotzen würden?

Die werden gegen uns spielen mit

Donnarumma
Hakimi Marquinhos Ramos Mendes
Vitinha(Soler) Verratti Ruiz
Messi Mbappe Neymar

geil, Magen Darm, da kann es den ein oder anderen noch erwischen… Unsere Spieler sollten mit Maske spielen…

In München würde das für PSG wohl dank der langsamen Falltür in die Hose gehen

5 „Gefällt mir“

Ein klassischer uninspirierter Arbeitssieg, gegen wackere Bochumer die eher nach einer Zweitligatruppe aussahen.
Im Grunde waren alle Tore nette Geschenke unserer Freunde aus dem Pott.
Und ebenfalls wieder eine rätselhaft schwache zweite Halbzeit.

Aber Zeit für einen weiteren Klassiker: Mund abputzen und weiter. Immerhin gewonnen.
Da uns der BVB nicht den Gefallen getan hat, Punkte in Bremen zu lassen umso wichtiger.

Sehr positiv der starke Auftritt von Gnabry, der sich zurecht mit einem Tor belohnte. Hilft ihm hoffentlich den Schwung mitzunehmen. Wäre natürlich auch schön, wenn er unser Elferproblem lösen könnte.
Auch Coman sprühend vor Spiellust. Da will offensichtlich jemand unbedingt in Paris in die Startelf.
Ibrahimovic mit einem gutem Auftritt. Sich da nicht zu viel zu denken und einfach zu machen. Das ist sein Ding. „Scheiß’ dir nix, dann fehlt dir nix“ das berühmte Motto großer Geister.

8 „Gefällt mir“

Beides.
Die beiden Spiele sagen 0 über das Spiel am Dienstag.

Dienstag gilts (für beide Mannschaften und Trainer).

Nagelsmann will auch schon die „letzten Kräfte“ freimachen mit seiner Warnung im Interview nach den Spiel.

1 „Gefällt mir“

Du meist wohl: die haben jetzt schon SCHISS vor uns?
Ich vermute eher: die letzte Schnecke oder der letzte Froschschenkel war wohl schlecht…

Nein, das glaube ich nicht.

Da müsste man allein aus Gründen der psychologischen Kriegsführung das berühmte Breitner-Bonmot mit den vollen Hosen an die Wand des Spielertunnels pinseln, gern auch in französischer Übersetzung :upside_down_face: