Zukunft von und mit 50+1

Wo genau ist das Problem?

Dass sie Geld auf dem Transfermarkt ausgeben?

Warum sollen die Fans von Forest keinen ehrlichen Spaß mit ihrer Mannschaft haben?

1 „Gefällt mir“

Joa… und was haben die Vereine die mit hunderten Millionen um sich schmeißen bisher international gewonnen?

neid? ich verspüre keinerlei neid, nicht im ansatz!

den würde ich im zweifelsfall eher bei dir sehen als möglichen grund für deine stete lechzerei nach investoren etc.

zum glück nicht viel… aber das ist ja das fortwährende horrorszenario (seit 20 jahren oder so), was an die wamd gemalt wird…

und nur für den fall, dass es so käme, wäre mir lieber als das oben im artikel beschriebene szenario

  1. Mai 1980 Estadio Bernabeu, Madrid
    Ich habe Nottingham Forest damals für den Sieg gegen den HSV geliebt.
    Peter Shilton, mei war das geil. Der hat (in meiner Erinnerung) damals besser gehalten wie Sommer am Sonntag.

Für mich ist Nottingham Forest ein Traditionsverein, der tolle Geschichten geschrieben hat. Der Klub war sehr lange in der Versenkung verschwunden. Es ist erfreulich, dass jemand diesen Klub wieder in der PL etablieren will. Er kauft auch keine abgehalfterten Stars, sondern Spieler in denen er Entwicklungspotenzial sieht. Dass der mehr bezahlen muss, damit solche Spieler zu einem Aufsteiger kommen, der lange nicht mehr in der PL war ist auch klar. Ein teures Unterfangen ist das.

Hat der Investor die langjährigen Fans aus dem Stadion gejagt und an deren Stelle teure Business installiert? Mitnichten. An der Aufstiegsfeier in Nottingham war eine ausgelassene Stimmung die die ganze Stadt beseelt hat. Das wird den Leuten dort noch lange in Erinnerung bleiben (im Gegensatz zur Pokalfeier in Leipzig die etwa zur gleichen Zeit war).

Warum sollte es in dieser Saison in Nottingham keine Wurst (ich mag die englischen Würste nicht) und Bier (ich präferiere Guiness) geben? Auf die Rauferei kann ich getrost verzichten. Zugegeben die Eintrittspreise sind in England höher wie in D. Das waren sie aber schon immer. Und die Zeiten des Hooliganismus will in England sicherlich auch keiner zurück.

Was wäre denn, wenn jemand Rot Weiss Essen wach küssen würde. Da Geld investieren würde und das Stadion Rote Erde wieder zum Leben erweckte? Wäre das dann auch Horrorszenario?

Ich finde es ziemlich unfair, einen Zeitungsartikel zu lesen und dann die Dinge aufgrund dessen schlecht zu reden und zu behaupten, das wäre das Ende des Fußballs. Die Menschen in Nottingham sehen das total anders. Die sind froh um ihren Investor und darum endlich wieder PL Fußball in ihrer Stadt erleben zu dürfen.
Ich würde mich freuen, wenn wir in D auch solch traditionsreiche Klubs in der Bundesliga hätten.

7 „Gefällt mir“

War damals wirklich sehr populär. Die Geschichte vom Aufsteiger zum Meister. Vom Meister zum Europapokalsieger. Und das nicht mit einer Startruppe, sondern klug zusammengestellt und aufgebaut.
Und dann natürlich erfolgreich den HSV am Titelgewinn gehindert. :slightly_smiling_face:

Für die Fans von RWE sicher. :wink:
Rote Erde = BVB

3 „Gefällt mir“

Wer Rot Weiß Essen mit Rote Erde verbindet, scheint nicht erster Ansprechpartner beim Thema Fussball und Tradition zu sein.

1 „Gefällt mir“

Jene Saison 1977/78 hatte ja ohnehin europaweit etwas Irres:
Forest war nicht der einzige Aufsteiger, der für Furore sorgte. Auch die AS Monaco wurde als Neuling in Frankreich Meister, der zweite Aufsteiger Racing Strasbourg wurde noch Dritter. In Italien erreichte der Paolo-Rossi-Klub L.R. Vicenza auf Anhieb die Vizemeisterschaft. Sporting Gijon wurde in Spanien Fünfter. Und in der Bundesliga stürmte Wiederaufsteiger VfB Stuttgart gleich auf Platz vier.
Dass die Neulinge so geballt durch mehrere Topligen pflügen, gab es so wohl weder vorher noch danach.

Lieber @wohlfarth

vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass es ich ab und an Dinge einfach durcheinander bringe.
Das kommt nicht so oft vor, aber es kann passieren. Der Text entstand auch spontan und aus der Erinnerung an dieses Finale gegen den HSV raus. Mir ist dieser zugegeben peinliche Fauxpas auch gleich aufgefallen, aber löschen wollte ich es dann doch nicht. Ich steh zu meinen Dummheiten :).

Ob ich erster Ansprechpartner bin beim Thema Fußball und Tradition, weiß ich tatsächlich nicht.
Etwas Ahnung von diesem Thema schreibe ich mir trotzdem zu.

2 „Gefällt mir“

Guter Podcast, wo in dem Teil auch über den Fußball und den Einfluss des Geldes geredet wird.

Endlich sagt’s mal jemand, in diesem Falle der CEO von Bayer Leverkusen:

Linke Journalisten haben 50+1 zum Tabu erklärt, über das nicht gesprochen werden darf!!11!!! (In einer Diskussionsrunde zu 50+1.)

1 „Gefällt mir“

Fidel :cuba: ist tod und wäre beim FC Havanna immer konsequent gegen Capitalismo vorgegangen

Beitrag Nummer 105 zu einem Thema, das man nicht ansprechen darf. Realitätsverlust pur. „ Woke“ ist dabei, „Verzwergung“ fehlt leider. Nächstes Mal bitte nicht vergessen. Weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen linke Journalisten. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Mainstream-Medien! Soros! Great Reset! Diktatur!

4 „Gefällt mir“

Oh nein, wie bitter. Die berühmte Verzwergung ist unaufhaltsam!

2 „Gefällt mir“

Mit jugendlich-dynamischen Investoren-Talenten wie Kind (78) und Kühne (85) wird nun endlich die Zukunft eingeleitet…

3 „Gefällt mir“

nein, hat er niiiiiiiiiiiicht…

2 „Gefällt mir“

Die Bezeichnung Werksvereine in diesem Kontext war für mich schon mal vorab der Lacher des Wochenendes. :joy:

3 „Gefällt mir“

stabile Haltung der Süd :fist:t2:

2 „Gefällt mir“

es geht auch in die andere Richtung… :wink:

Nach kicker-Informationen steht die TSG vor einer grundsätzlichen Kehrtwende und der Rückkehr in den Kreis der 50+1-Klubs.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: TSG Hoffenheim: Dietmar Hopp will Sonderstatus zurückgeben - kicker

Nicht, dass die 50+1-Gegner jetzt Fadenkreuzplakate mit dem „Verräter“ in Umlauf bringen… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“