Veröffentlicht unter: Yes, he Can: Kimmich dreht das Spiel - FC Bayern gewinnt in Dortmund
Der FC Bayern hat das Duell beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund mit 3:2 für sich entscheiden können und steht somit kurz vor dem erneuten Titelgewinn. Nico Schlotterbeck steht auf Dortmunder Seite besonders im Fokus. Die Vorzeichen vor dem Duell in der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München waren gut: Der FCB reiste mit 8 Punkten Vorsprung und ausgeruht in den Ruhrpott, der BVB musste nach dem 2:2 gegen Leipzig am Mittwoch einen erheblichen Schlag in die Magengrube verkraften, als man die Champions-League-Playoffs gegen Atalanta Bergamo trotz Hinspielerfolg in den Sand setze und einen zweistelligen Millionenbetrag an Prämien verlor.…
Heute ist so ein Tag, wo ich gar nicht viel zum Spiel sagen oder analysieren will. Wegen mir muss auch keiner hervorgehoben werden, der vielleicht ein weniger gutes Spiel gemacht hat.
Wir haben jetzt einen Samstagabend mit der Gewissheit, dass im Ruhrpott außerhalb von Gelsenkirchen die meisten eine Fresse ziehen. Mehr braucht’s nicht für meine Glückseligkeit.
Ist zwar offtopic, aber bei dem aktuellen Spielstand bei Schalke ziehen auch die Gelsenkirchener eine Miene.
Ich finde Bayern hat heute ein sehr starkes Spiel gemacht. Einen ersten Eindruck konnte man meiner Meinung nach in den ersten 5 Minuten schon gewinnen: Dortmund bemüht aggressiv anzulaufen nach der Blamage unter der Woche, Bayern konnte aber durch präzises und konzentriertes Passspiel quasi dauerhaft in Ballbesitz sein und gut in das Spiel finden - gab ja zuletzt teils unkonzentrierter Starts mit Chancen für die Gegner in Partien. Auch generell kann ich mich an wenige zurückliegende Spiele erinnern, in welchem Bayern eine so gute Absicherung gegen Dortmunder Konter wie in der ersten Halbzeit hatte. Folgerichtig fiel das BVB Tor auch nach einer Standardsituation und nicht aus dem Spiel heraus.
In der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel, bei dem man sich auf einen offeneren Schlagabtausch eingelassen hat und wo - wie im Artikel beschrieben - dann die Defizite im Tempo bei den AVs folgerichtig zum Thema wurden. Bei der Qualität der eigenen Offensivspieler aber eine Wette, die man gut eingehen konnte, da sich auch für Bayern so mehr Räume öffneten.
Alles in allem aber eine top Mannschaftsleistung bei einem traditionell schwierigem Spiel im Signal-Iduna-Park. Die Widerstandsfähigkeit und das Zurückkommen auch nach den Gegentoren zeigt was für ein Team da auf dem Platz steht. Tah erneut überragend in der Defensive, auch Gnabry hatte heute in Umschaltsituationen wieder sehr gute Situationen gehabt. Sowohl das 1:1 als auch das 3:2 einfach zudem überragende Tore.
Dass Schlotterbeck bis zum Ende auf dem Platz stehen durfte, gerade auch noch nach dem verursachten Elfmeter ist eine Farce. Dass Wolff Fuss auch das verteidigte und mit der Aussage “ballorientiertes Verteidigen” rechtfertigen wollte, passte ins Bild eines sehr einseitig kommentierten Spiels. Auch bezüglich der Mannschaftsleistungen wurde der auswärts Auftritt der Bayern von den beiden Kommentatoren viel zu wenig gewürdigt.
Das war vor deren Spiel gegen Leipzig.
Gegen Hamann’s Wohlwollen ist eben kein Kraut gewachsen. Moege er uns noch lang kritisieren!
Fairerweise muss man bezüglich des vermeintlichen Tempodefizits unserer AV’s sagen, dass Leute, die gegen Adeyemi und Beier Laufduelle gewinnen, eher nicht Fußball spielen, sondern die 100 Meter sprinten. Oder sie sind verletzt (Phonzie).
Übrigens fand ich den Artikel zum Spiel absolut treffend, aber heidinei, sehr sachlich, oder, Florian? ![]()
Ich war vor Anpfiff fest entschlossen, gelassen zu bleiben in der Überzeugung, dass wir selbst bei einer Niederlage die klar bessere Mannschaft sind und die Meisterschaft eintüten. Und das hat eine Viertelstunde gut gehalten. Und dann kam die BLUTGRÄTSCHE in Reinkultur, und ich mutiere vor dem Bildschirm zum Rumpelstilzchen. Fortan brülle ich den Fuss und den Loddar nieder und belege die saftsackigen Kommentare der beiden Ich hätte so gerne eine spannende Liga-Vollpfosten mit den übelsten Schimpfworten, die die münchnerische Sprache zu bieten hat.
Ja servus Herrschaften! Das war also Gelb???
Und dann kam Adeyemi, mein spezieller Freund. Der bei einem Streichler an die Brust willkürliche Schmerzen im Gesicht verspürt und darniedersinkt, als hätte ihn Django mit dem Maschinengewehr niedergemäht. Und wer macht den Kopfball rein? MISTER BLUTGRÄTSCHE.
Die Dortmunder dann immer fleißig am auf die Füße treten und gleichzeitig selbst alle zwei Minuten schwer verletzt durch die Gegend rollend. Kobel macht in der 37. einen auf Schweizer Zeitspiel, der Schiri gibt ihm ein Warnsignal, Kobel hält die Hand ans Ohr: Was willst du mir sagen, ich hab’s akustisch nicht verstanden…?, und holt nochmal ne Minute raus.
Zur Pause steht’s Eins-Null für die, die nicht Fußball spielen wollen. Was läuft hier? Soll ich mir jetzt ernsthaft noch @herrispezial’s Kimmich-Kommentare im Spieltags-Thread geben?
Es gibt keinen Gott. Auch keinen Fußballgott.
Aber wenn ich jetzt nicht anfangen soll, ihn trotzdem übelst zu verfluchen, dann wird Kimmich in der zweiten Hälfte einen Pre-Assist vom Feinsten liefern, King Kane seinen üblichen Doppelpack machen, Edeltechniker Stani einen Elfer rausholen und Jona Tah seine Bierruhe bei einem Sieger-Interview vorführen.
Und so kommt es, denn dieses Team hat Charakter. Und deswegen verzeihe ich ihm Fehler, etwa, diese depperten Halbfeldflanken einfach nicht verteidigt zu kriegen. Pfeife ich drauf, wenn wir grade unser 88. Tor in der Liga geschossen haben? Aber sowas von.
Kleiner Fun Fact am Rande:
Dortmund macht einen auf Spielverhinderung in der ersten Hälfte. Eins-Null.
Dortmund entscheidet sich, Fußball zu spielen, weil hinten reinstellen und ständig alles zulaufen nicht mehr geht. Eins-Drei.
Wenn gegen uns alle Fußball spielen würden und nicht Kovac-/Simeone/Wir setzen alles auf Standards-Ball, wüsste ich beim besten Willen nicht, wo in Europa ein besseres oder attraktiveres Team sein soll.
Bester. Kommentar. Ever. ![]()
Upamecano war heute ein absolutes Biest. Da verzeihe ich ihm auch, dass er sich beim 2:2 falsch orientiert. Das war ein Fehler, der beinahe kommen musste. Die IV stand heute massiv unter Druck und beide, sowohl Upa als auch Tah, haben abgeliefert. Das war herausragend. Und bei Upa war’s zusätzlich auch mit dem Ball absolute spitze. Wenn man die defensiven Außen irgendwie in den Griff kriegt, ist mit den beiden in dieser Form alles drin diese Saison. Wenn.
Wieder mal erfolgreich gejinxt vom Gegenteil-Didi. Sehr schön ![]()
..ähm..
(
)
#…>[Merke]DerGuteGewinnerFreutSichIndemErHaufen-weise(…WieLängsten-sKultivierte/…Charakter-istische!?!)Gegner-/Schiri-/Moderatoren-/Kommentatoren-/Experten-SchmähungenAb-ätztRespektiveDenFCBSo-gleich(…Vor-eilig:st)AufEuropasThronHievt_oderZwischen(…Para..A:pologet!schem)O:pfer-tunUndMia-San-Die-GrößtenNochIrgendwoPlatz(…FürAndereEmotionen/…E-X-treme)?
(…
/
/
/
)
Mann oh mann, phantastischer Kommentar.
Selbst mein 10 Jähriger Sohn merkte an, dass die Gelben entweder nur am Foulen waren oder fast Hollywood-reif sich fallen ließen.
Einzige Erklärung für mich ist, dass der Referee nicht in der 20.sten Minute eine Rote zücken wollte.
In dem USA gibt es einen sehr berühmten TV Börsen-Kommentator Namens Jim Cramer. History shows, dass wenn man das Gegenteil investiert, was er sagt, man eine bessere Rendite hat. Genannt Inverse-Cramer.
Wir haben unseren Inverse-Didi.
Die Wahl zum Man of the Match gewann ja mal wieder Harry Kane.
Obwohl es ja eigentlich jemand hätte sein müssen: Herr Schlotterbeck.
Denn er drückte ja nicht nur Stanis Schienbein, sondern auch sonst dem Spiel den Stempel auf. Tor geschossen, Elfmeter verursacht (wodurch Harry ja erst Schütze werden konnte).
In meinen Augen hätte da einiges an Wahlpotetial bestanden… ![]()
Auch Svensson hätte früh zwingend gelb sehen müssen, das klassische Stempeln, was bei noch 60 (?) Minuten Spielzeit gegen den trickreichen Olise auch bitter hätte werden können. Den beiden Kommentatoren aber auch nicht wirklich ein Wort wert. Obwohl, Loddar hat glaube ich von “klarem Foul” gesprochen. Der “Höhepunkt” war tatsächlich, wie die beim Tor vom BVB wirklich jubeln “Ja!!”. Und bei dem einen Handspiel von Laimer im Konter “Hand, Hand, Hand” rufen. Unglaublich.
Die beiden genannten Aktionen von Fuss und Matthäus haben die beiden komplett entlarvt als parteiisch. Ich fand auch das Entlastung suchende argumentieren beim Schlotterbeck Foul peinlich bis skandalös.
Mir gehen diese so wunderbar emotionalen Kommentatoren immer mehr auf den Geist.
Allmählich sehnt man sich nach den staubtrockenen Kommentaren aus der Prä-Privat-TV-Ära.
Tor. Deutschland hat ein Tor geschossen. Gerd Müller war es.
Und das ohne mit der Stimme auch nur einen Moment hoch zu gehen.
Vor allem Frage ich mich was mal rein aus „Zielgruppen gefallen“ Gründen hierfür der Anlass bei Sky ist. Bayern hat mehr Fans und diese können sich wahrscheinlich auch eher ein Skyabo leisten. Bei den restlichen Fangruppen steht Bayern derzeit mit dem Team und VK grundsätzlich anständig da (die ziehen eh ihre eigenen Kreise) wohingegen Dortmund mit ihrer polarisierten Art und der regelmässigen Einkaufstour auf den Plätzen 3ff ihnen auch ziemlich auf den Zeiger geht.
11 von 10 Punkten
Wie sagt hier im Norden?
Ne war hebt wie lacht
Ne wat hebt wie lacht