Yes, he Can: Kimmich dreht das Spiel - FC Bayern gewinnt in Dortmund

Die Bayern-Fans können sich sky- und DAZN-Abos leisten und tun dies auch. Da müssen sie sich nicht einschleimen.
Beim Rest, vor allem beim Ruhrpottgesocks musst du über Emotionen versuchen ihnen das Geld für ein Abo aus den Rippen zu leiern.

Nach dieser Logik müsste aber auch beispielsweise Union vs Stuttgart oder Leipzig vs Heidenheim völlig zugunsten des strukturschwachen Heimteams aus der Ostzone kommentiert werden :thinking: :wink:

Hatte mich schon ein paarmal über das Duo Infernale bei Sky geärgert. Letztesmal dann auf ARD umgeschaltet. Gestern wollte ich auf Stadion ohne Kommentar umschalten. Leider konnte ich die Option nicht finden. Und ohne Ton war es total öde. Gibt es die Stadion Option bei Sky noch?

ja gibt’s noch.

Nutze ich immer. Ich verstehe gar nicht, wie ihr das überhaupt aushalten könnt, mit Kommentar zu schauen.

4 „Gefällt mir“

Der Normalfall ist ja, dass den Sky-Kommentatoren durch die Leistung unserer Mannschaft das Maul gestopft wird. Höre ich mir oft gar nicht so ungern an.

Was ich mich ja frage ist, wie die es aushalten, sich ein Spiel nach dem anderen lächerlich zu machen.

Genauso wie Ost Woche für Woche bei den Bayern das Haar in der Suppe suchen muss. Höre mir ab und zu den Rasenfunk an weil mich amüsiert wie er dafür die immer dickere Lupe auspacken muss.

Das hat mit Begeisterung für den Sport schon lange nichts mehr zu tun. Das ist einfach Tendenz mit Spielanlass.

2 „Gefällt mir“
  1. Minute, 2-2 Svensson

„Zieht den Bayern die Lederhosen aus“…

1. Minute, 2-3 Kimmich

Ruhe im Bienenstock

Einfach unbezahlbar dieses Erlebnis :face_with_hand_over_mouth:

10 „Gefällt mir“

:face_with_monocle: / :thinking:

#…>EinEinziges(…Über-emotionalisiertesRespektiveSelbst-über-höhendes/…-kompensierendes!?)Alle-Böse-Zu-Uns-/…Mia-San-Mimimi(…DerSichOffen-kundigStörendenErbse..äh..Eiche!?)_oderWasLosHier?!? :face_with_raised_eyebrow: (…:face_with_peeking_eye: :roll_eyes: :face_with_spiral_eyes: :confused: :distorted_face: / :face_with_medical_mask:)

6 „Gefällt mir“

Ich möchte @Bobby hier, auch wenn ich seinen in der Regel kryptischen Formulierungen eher wenig abgewinnen kann, zustimmen: Mit der Formulierung „Ruhrpottgesocks“ kann ich selbst auch nur sehr wenig anfangen. Ich habe einen gewissen Teil meines Lebens im „Ruhrpott“, konkret in Oberhausen, verbracht - auch dort wohnen durchaus schätzenswerte Menschen, wie überall. Solche Pauschalbezeichnungen helfen selten weiter.

6 „Gefällt mir“

Was @bobby schreibt, lese ich nicht und interessiert mich auch überhaupt nicht.
Ich kann es nicht lesen und und will es auch gar nicht versuchen.
Wenn er mir etwas mitteilen will soll er dies in halbwegs vernünftigem deutsch machen.

@Lukenwolf1970

Tun sie nicht, stimmt. Sind aber gang und gäbe im Fußballsprachgebrauch. Wir werden auch ständig als Bauern bezeichnet.
Heißt ja nicht, dass ich in der gesamten Region oder einer bestimmten Fangruppe nur eine niedrigschwellige Personengruppe verorte.
Meiner Meinung nach kann es mit der Korrektheit an dieser Stelle auch übertreiben.

3 „Gefällt mir“

Musste gerade so lachen

10 „Gefällt mir“

Bei der Formulierung „Ruhrpottgesocks“ in deinem konkreten Beitrag könnte man als Lesender durchaus dazu neigen, dies als Pauschalurteil auszulegen. Vielleicht empfindest du es als überkorrekte Übertreibung, darauf hinzuweisen - ich empfinde die Formulierung jedenfalls als unangemessen.

6 „Gefällt mir“

Zumal aus dem Post überhaupt nicht hervorgeht, was du überhaupt exakt meinst. Du sprichst von Bayern auf der einen Seite, die sich das Abo leisten können, als wäre es ein Automatismus, dass Bayern-Fans wohlhabend sind, was schon mal eine ziemlich seltsame Annahme ist, wenn man sieht durch wie viele Bevölkerungsschichten und Regionen hinweg der FC Bayern seine Fans hat. Auf der anderen Seite sprichst du dann vom “Rest” und “vor allem” dem “Ruhrpottgesocks”. Und implizierst, dass man die emotional täuschen müsse, um ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen. Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem Bayern-Fan aus dem Ruhrpott und einem BVB-Fan aus dem Ruhrpott? Oder sind beide “Gesocks”?

6 „Gefällt mir“

Macht aber keinen Sinn. In der Szene im Film sieht er ja mit der Brille schlechter. Müsste umgekehrt sein.

2 „Gefällt mir“

Sogar meine Frau, die nur halb hingehört hat während des Spiels, meinte irgendwann, ob mich das nicht stört, dass das Duo so parteiisch pro Dortmund ist.

Und meine Frau hasst den FC Bayern…

3 „Gefällt mir“

Einen stört es, ein anderer versteht es nicht und macht ne Wissenschaft draus und ich sehe es als normal an.
Jeder Jeck ist anders :person_shrugging:

Gut, wäre ja auch eine Sensation gewesen, wenn du mal etwas eingesehen hättest.

2 „Gefällt mir“

Hatte einen guten Lehrmeister :rofl::rofl:

Auch hier sind sie wie bei you never walk alone ein billiger Abklatsch des Original

1 „Gefällt mir“

Das Erste was ich bei diesem Kommentatorenpaar mache: Sky Ton auf “Orginal” stellen und ein stimmungsvolles und störungsfreien Spiel genießen :clinking_beer_mugs:

Ja und WC Fuss schreit immer so wie wenn ihm einer auf den Fuß gesprungen wäre