Und wenn sich keiner für die linke Außenbahn findet, dann spielt dort weiter Coman. In Rotation kann dann Musiala auf Links rutschen und Woltemade die 10 besetzen.
Unbedingt sofort klar machen und nix mit Verleihen!
Wir haben dringenden Bedarf in der Offensive, es gibt sonst quasi nix wirklich Überzeugendes aktuell auf dem Markt - für mich ein absoluter No Brainer…
PS: 20 Torbeteiligungen letzte Saison mit noch dazu stark aufsteigender Tendenz während der Saison, Positions mäßig flexibel, ein Traum!
Woltemade? Nee, lieber nicht. Der Ärmste wurde bei Bayern nur versauern. Wann und wo soll er denn spielen, wenn Kane eh gesetzt ist? Nach nur einer Saison würde er nur weg wollen. Bayern würde Woltemade nur schaden.
Kaufen und verleihen, gucken wie sich Kane macht nächstes Jahr.
„Unterm Strich ist Woltemade also ein Spieler, der sich nicht in ein starres Positionsprofil pressen lässt, sondern sowohl als Neuner als auch hängend hinter der Spitze oder im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann und dem FC Bayern damit vor allem durch seine Vielseitigkeit auf mehreren Positionen helfen könnte“
Nochmal, wir haben aktuell 5 Spieler für 4 Offensivpositionen und ihr wollt den kaufen und verleihen?
Fair. Kommt drauf an wo man ihn in seiner Entwicklung sieht (hat er das Zeug zum Sané Ersatz ?) oder eine Stufe hinter Stammspieler.
Er hat in jedem seiner letzten 4 Pflichtspiele beim VfB getroffen, das kann bei uns kein Offensivspieler von sich behaupten.
Und bei der U21 EM 6 Torbeteiligungen in 2 Spielen. Man kann solche underage Turniere natürlich als nicht so aussagekräftig abtun, aber ich erinnere da an einen gewissen Olise beim U23 Olympia Turnier mit seinen insgesamt 7 Torbeteiligungen - so ganz frei jeder Aussage scheint das trotzdem eher nicht zu sein
Unbedingt jetzt eintüten bevor es zu spät ist!
Lass den Williams mit seinen 5/6 Toren pro Ligasaison (alle 3 letzten Jahre!) ruhig zu Barca gehen aber der Woltemessi muss zu uns…
Zumal er laut diesem Artikel auch gerne spielen will, aber weiß wann eine Pause sinnvoll ist:
Es wird aber leider auf einen Statementtransfer hinaus laufen, der Druck aus vielen Richtungen ist wohl zu hoch.
Was gab es denn für „Statementtransfers“ bei uns die letzten 10 Jahre? So richtig klar doch eigentlich nur Kane - unter dem „legendären“ Transferausschuss.
Ich hoffe und glaube gerade unter Freunderl nicht, dass das der neue Weg werden wird.
Vom Woltemessi ist hier schon seit Monaten alles voll in der MSRKurve, gerade von Leuten die wirklich Ahnung (mehr als ich, lol, bei mir kommt es erst an wenn es auch immer mehr Statistiken hergeben, das tun sie aber mittlerweile eben auch total) haben - und das hoffe ich doch mal ganz stark auch von der neuen Bayernführung.
Und anders als Wirtz wird er uns keine 150 Millionen kosten, so dass anders als beim Wirtz Transfer eben sehr wohl auch noch Kohle für andere Verstärkungen frei ist…
Wir haben extrem Bedarf in der Offensive, Woltemade geht durch die Decke und ist vielseitig.
Machen - JETZT
Ich denke auch, dass wir versuchen sollten den Spieler zu holen - ggf. (wie von anderen vorgeschlagen) zunächst noch eine Saison woanders parken (in Stuttgart lassen?!). Denn wir brauchen auch perspektivisch einen klassischen Mittelstürmer. Aber am Besten einen, der auch mitspielen kann.
Aber es muss natürlich preislich noch vertretbar bleiben. Bei allem Woltemessi Hype…
Apropos: Sag mal einen Satz mit "Woltemessi ".
Ich Woltemessi 2006, aber bekam Podolski…
Ich bin ja bei dir. Aber in diese Richtung hört man ansonsten nicht viel. Ich empfinde den Druck in der Öffentlichkeit, von den Medien, den Fans und auch vom AR auf Eberl gerade nach der Wirtzabsage als immens. Und deswegen befürchte ich, die sportliche Führung fühlt sich genötigt, irgendwas Großes zu präsentieren. Von mir aus können Eberl und Freund gerne in eine andere Richtung gehen.
Dass man nix hört kann ja auch gutes Zeichen sein - von Olise hat man auch nix gehört bis er kam.
Und wenn man sich wirklich vom Geschwätz der Medien in irgendwas (zB 100 Mios für einen Leao mit 26 - der braucht dann auch ein Gehalt für das er hier nie mehr weg will! Das kann dann wirklich ein 200 Mio Geldversenk Grab werden) treiben lässt - dann man hat von vorn herein schon verloren!
Dass man einen Superstar holen will und auch zeigen will, dass man trotz der Wirtz-Absage noch jemand ist, ist nachvollziehbar. Dass das eigentlich keine schlaue Taktik, auf dem Transfermarkt ist, wurde ja schon beschrieben. Inter anderem passt ein Spieler vielleicht gar nicht ins Profil, man kann zu viel bezahlen um es zu verwirklichen und man kann sich am Ende trotzdem eine Absage abholen und dadurch noch mehr blamieren.
Nachdem jetzt aber Wirtz und wohl auch Nico Williams nicht zu haben sind, bleiben gar nicht mal mehr so viele Superstars auf dem Transfermarkt übrig. Wenn man einen Flügelspieler haben will, gäbe es prinzipiell noch Barcola (sehr teuer und schwer zu bekommen), Leão (sehr teuer und ebenfalls schwer zu bekommen), Rodrygo (bisher eigentlich nur Wunschdenken). Für eine eher zentrale Position gäbe es noch Simons, der aber ebenfalls ziemlich teuer wäre und Leipzig eigentlich keine. Druck hat ihn zu verkaufen, wenn sie schon Sesko verkaufen.
Wenn man also keinen der oben genannten vier Spieler bekommt, wird man sich zwangsläufig mit jemandem wie Woltemade beschäftigen müssen.
Alles richtig und hier im Forum auch zig-mal runtergeschrieben. Bis man bei Woltemade angelangt ist, wird alles versucht werden, einen der genannten zu bekommen. Am Ende wird man jemanden wie Leão überbezahlen.
Ich bin ja bei Euch, wie brauchen darüber nicht diskutieren. Wie wissen aber nicht, was Eberl & Co. denken. Hoffentlich gibt es keinen Griff ins Klo.
Aber würde Stuttgart das mit sich machen lassen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie einen Spieler eine weitere sozusagen für den FC Bayern ausbilden würden. Dann verkaufen die ihn lieber woanders hin oder behalten ihn ganz (hat ja noch Vertrag).
Ich hatte mich schon sehr früh in diesen Kerl verliebt:
Da war er weder Nationalspieler noch mit den aktuellen Statistiken ausgezeichnet.
Prinzipiell wäre es also schön, würden wir unsere Fühler da wieder so früh ausgestreckt haben, dass solche Spieler sich BEI UNS so entwickeln können, dann müssten wir uns nicht die Frage stellen, ob wir sie verpflichten müssen/wollen.
Aber auch jetzt finde ich immer noch, dass der Nick kurz VOR dem angedeuteten Kipp-Punkt steht, wo er kaum mehr erreichbar oder bezahlbar ist. Für mich ist er halt einer der ganz wenigen Deutschen, denen ich eine mögliche Entwicklung zur Weltklasse bescheinigen würde.
Also: Ja, ist kein optimaler struktureller Zeitpunkt - aber bitte, bitte: möglichst ran an ihn. Der Kerl ist einfach zu gut, um nicht sein Glück zu versuchen.
Noch aus einem anderen Grund fänd ich das wichtig: Wir diskutieren grad verschiedene Einnahmequellen des FCB - und aus Spielerverkäufen Gewinne zu erzielen, ist wahrscheinlich der Bereich mit dem größten Optimierungspotential.
Woltemessi für 30 kaufen und in zwei Jahren für 80 verkaufen (können) - kein schlechter Businessplan. Sonst machen Dortmund oder Stuttgart das Geschäft.
Wenn ich schon bei schlechten Wortwitzen bin (muss meinen Frust verdrängen, weil der Real Elfmeter Fehlschuss mich um einen schönen Gewinn beim Fußball Tipp gebracht hat - da wettet man einmal auf Real und schon haben die mal nicht ihren Dusel - und ich kann mich nicht mal deren Punktverlust freuen), dann hier gleich noch einer.
Bei welchem Satz kriegen Deutsch Linguistiker die Krise - aber hier ist es als Kompliment gemeint?
Herr, gib mir den Kraft um das Fußball Sommerloch zu überstehen!
Herr, gebe mir den (Ge)Ol(a)isseNheit, die Club-WM zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Den (Robin) Muth, die Glotze auslassen, weil ich das ändern kann.
Und den Weis(heits)weiler, Fussball von Sommerloch zu unterscheiden.