Veröffentlicht unter: Ist Nick Woltemade einer für den FC Bayern?
Der Hype um Nick Woltemade kennt spätestens seit seinen Auftritten bei der U21-EM keine Grenzen mehr. Doch was macht den Überflieger so stark? Wäre Woltemade einer für den FC Bayern München? Dass sich Nick Woltemade nicht einmal ein Jahr nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart DFB-Pokalsieger und A-Nationalspieler nennen darf, hätte der 23-Jährige wohl selbst nicht zu träumen gewagt. Auch bei der U21-Europameisterschaft überzeugt der Angreifer und kommt bereits auf sechs Scorerpunkte nach nur zwei Partien. Logisch, dass sich zahlreiche Topclubs bereits mit dem Überflieger beschäftigen, zu denen auch der FC Bayern gehören soll. Woltemade ist sich dessen auch bewusst:…
Ich denke vieles hängt da von Kane ab. Kane steht noch zwei Jahre unter Vertrag bei Bayern und viele meinen, dass Kane nicht mehr verlängern wird. Könnte aber genauso gut sein, dass er noch ein paar Jahre in München bleibt und dann würden die Timelines der beiden Stürmer einfach nicht zusammenpassen.
Man darf schon gespannt auf heute Abend sein, sofern er spielt. Bei seinen letzten U21 Einsätzen hat er in jedem Spiel nachgewiesen, diesem Niveau bereits entwachsenzu sein. Bei den großen hat er angedeutet, was bei ihm möglich sein könnte. Kein Verteidiger spielt gerne gegen so einen beweglichen Riesen, der seinen Körper auch richtig einzusetzen weiß. Die Engländer zittern schon.
Heute soll angeblich auch Wanner starten dürfen. Wir sehen als vielleicht eine zukünftige Bayernachse der Offensive.
Der W.u.W. Sturm!
Wannermade.
Auch für angelsächsische Zungen erträglich…
Verpflichten. Und dann ggf. in Stuttgart parken. Durch das Nübelgeschäft sollte der VFB eigentlich gut auf Bayern zu sprechen sein.
Fahren dann Neuer und Kane zusammen mit Rollator auf den Platz?
" Mit 0,26 erwarteten Torvorlagen pro Spiel und 4,38 Schusserzeugenden Aktionen pro Partie befindet er sich laut FBref jeweils im 97. Perzentil aller Bundesligastürmer."
Es werden nicht nur Bundesligastürmer verglichen sondern die TOP5 ligen, UCL und EL.
Die Erkenntnis der letzten Jahre sollte gewesen sein, dass Bayern es bei Bayern auf Timing bei Transfers von Talenten aus der Bundesliga ankommt.
Gefühlt wird der Kampf um Talente immer intensiver geführt, sämtliche Topvereine haben die Transferphilosophie genau auf jene Talente ausgelegt und die anderen Top Ligen schauen gezielt auf die Bundesliga.
Das hat zur Folge, dass man häufig nicht mehr die Entwicklung geduldig abwarten kann oder warten kann bis ein Spieler zu 100% in den Kader passt, man muss da m.M.n. flexibler agieren.
Ein Beispiel ist Gruda: Wenn dieser letztes Jahr in Mainz geblieben wäre und dort seine Entwicklung fortgesetzt hätte, wäre er jetzt nach der Wirtz Absage gegebenenfalls nochmal heiß geworden in München. So steht er aber jetzt stattdessen in der PL unter Vertrag und würde zukünftig nur noch sehr sehr schwer loszueisen sein.
Sollte Kompany eine Vision mit Woltemade haben wäre es meiner Meinung schlau diesen dieses Jahr einzutüten, bevor erneut ein anderer Verein in langfristig bindet. Allerdings setzt dies Kompany Bereitschaft und Vertrauen in den Spieler voraus.
Ich bin mittlerweile auch auf den Hypetrain aufgesprungen.
Meine Wunschlösung wäre ihn jetzt für 30 Mio. zu kaufen und noch ein Jahr bei Stuttgart zu lassen. Mehr würde ich aber jetzt nicht zahlen, um ihn dann noch bei Stuttgart spielen zu lassen. Bayern nimmt ja das gesamte Risiko (Verletzungen, Form, Entwicklung) auf sich und Stuttgart hat die Einnahmen schon sicher und kann vom Spieler mindestens eine weitere Saison profitieren.
Das ist mir ein bisschen viel Nibelungentreue für einen bald 32-jährigen. Zumal Kanes Vorsprung bei den erzielten Toren deutlich geringer ist, wenn man seine neun Elfmetertore abzieht. Nach Nicht-Elfmetertoren führt Kane gegenüber Woltemade mit 17:10-bei deutlich mehr Spielzeit und in einer stärkeren Mannschaft. Ob Woltemade oder irgendwer sonst, aber ein Konkurrent und Vertreter und vielleicht auch Sturmpartner für Kane sollte auf jeden Fall kommen und hätte auch dieses Jahr geholfen. 17 Tore aus dem Spiel heraus sind für einen Mittelstürmer beim FCB kein sonderlich guter Wert
Wenn irgendwie finanzierbar, unbedingt verpflichten. Harry Kane sollte auf keinen Fall alle Spiele fast durchspielen. So wie es letzte Saison notgedrungen war. Es hat seiner Form nicht gut getan. Auch Musiala könnte er zeitweise ersetzen. So könnte Woltemade genügend Spielzeit auch bei uns sammeln. In meinen Augen wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit der optimale Kane Nachfolger.
Ich fürchte nur, dass er inzwischen schon sehr, sehr teuer wird. Stuttgart wird ihn keinesfalls auch nur annähernd für 30 Mio hergeben.
Das Problem ist, Kane wird sich nicht auf die Bank setzen.
Da bin ich nicht so sicher. Ich denke er hat selbst gemerkt, dass die kumulative Belastung letzte Saision zu viel geworden ist.
Ich würde es mir wünschen, aber glauben kann ich es noch nicht.
Woltemade…unbedingt machen!!
Kane wird nicht jünger und ist vermutlich in zwei Jahren weg. Noch könnte man sich ihn noch leisten. Zusammen mit Kane auf der Müller-Position, später im Sturmzentrum.
Ist das eine Unterstellung von dir oder hat Kane in der Richtung mal was gesagt? Find ihn bisher angenehm wenig allürenhaft. Aber so oder so: Kane wird und muss den Anspruch haben, heute in einem Jahr (Stichwort WM) in besserer Form zu sein als heute, weil in den letzten drei Monaten war das echt nix. Auch gegen die Freizeitkicker aus Auckland komplett ohne Torbeteiligung zu bleiben (das Gestolper vor dem 3:0 kann man beim besten Willen nicht als Vorlage bezeichnen) ist schon ziemlich peinlich, wenn du bester Stürmer der Welt sein willst. Da muss man jetzt kein Genie sein, um zu erkennen, dass ein besseres Haushalten mit Kanes Kräften für alle das Beste wäre.
Und vor allem ist das letztlich eben nicht seine Entscheidung. Wenn Kompany sagt, dass er nicht spielt, spielt er nicht. So einfach ist das.
Das finde ich tatsächlich charmant in der Umschreibung - könnte man eigentlich echt für die Kaderlücke die Müller öffnet verpflichten. Beide mit ähnlichem Positionsprofil - Woltemade im Gegensatz zu Müller dann eher mit der Tendenz ST>ZOM, aber prinzipiell beide Positionen bespielbar. Damit gleichzeitig die ST backup Rolle geschlossen sowie Rotationsposition für Müller ZOM Einsätze. Und zusätzlich einfach wie Müller einen bodenständigen und äußerst sympathischen deutschen Spieler in den Reihen.
Zumal z.B. auch Haaland, der ja nun deutlich jünger ist als Harry z.B. vor wichtigen CL-Spielen zu Schonungszwecken auf der Bank saß. Harry braucht Ruhepausen und sollte wirklich nicht jedes Spiel machen müssen.