Eher nicht. Wie Watzke mit diesem kleinen Jungen geredet hat hat jetzt auch keine großen Wellen geschlagen. Man stelle sich vor Hoeneß hätte das mit einem kleinen BVB Fan genacht
Wie genau hat das Frau Kraus jetzt gemeint?
Gibt es auch bei deutschen Bundesligisten Übergriffe und Machtmissbrauch?
Dann sollte man Ross und Reiter nennen und keine nebulösen Andeutungen machen?
„Das unerträgliche Verhalten des spanischen Präsidenten ist der offenkundige Exzess in einem Sportsystem, in dem männliche Dominanz und Machtausübung noch immer alltäglich und weitgehend akzeptiert sind“, sagte Kraus: „Nicht nur in Spanien, sondern auch bei uns, wo aktive Bundesligafunktionäre diesen unerträglichen Machtmissbrauch freimütig als Kleinigkeit abtun.“
Liest sich als würde sie auf KHR anspielen
Das einige Aussagen auch die von KHR unpassend und inakzeptabel waren, sind ja klar.
Aber welche Bundesliga Funktionäre sind denn übergriffig geworden?
Mal abgesehen davon, dass die Sportwelt nun wirklich nicht arm an Übergriffen und Machtmissbrauch ist: sie sagt gar nicht, dass es bei „deutschen Bundesligisten Übergriffe und Machtmissbrauch“ gäbe.
Und jede 15jährige Turnerin, die im Kämmerlein von ihrem Trainer unangemessen angefasst wird, wird sich 2x überlegen, ob sie was sagt, wenn sie sieht, wie einer der wichtigsten Funktionäre im wichtigsten Sport eine von Millionen gesehene Übergriffigkeit als „absolut okay“ bezeichnet.
Mir gefällt schon wieder nicht, wie du verschiedene Übergriffe in eine Topf wirfst und damit irgendwie ganz subtil andeutest, dass KHR auch „Anfassen“ einer 15 Jährigen durch einen Trainer im Kämmerlein „völlig OK“ finden würde, in dem ja sowohl ein juristisch anderer Tatbestand herrscht und auch die Asymmetrie der Machtposition noch mal eine ganz andere, viel extremere, ist. Meine persönliche Meinung ist, die ich aber nicht „belegen“ kann, dass man der Sache durch solche impliziten und expliziten Vergleiche in Summe keinen Gefallen tut.
Ich verstehe natürlich, worauf du raus willst. Aber wenn man sich das Beispiel, weil du es bringst, mal genauer anschaut: Wenn diese 15-Jährige Turnerin das KHR Statement überhaupt mitbekommen würde, dann ja sicherlich nicht im unkommentierten Original, sondern durch den Shitstorm der seitdem losgebrochen ist, sie würde also weniger denken „ist ja völlig OK wenn mein Trainer…“ sondern eher „scheint ja doch nicht OK zu sein, sonst würden sich ja jetzt nicht alle darüber aufregen“.
Die Aufsichtsratsvorsitzende des St. Pauli kritisiert Rummenigge
Äh… meinst du das ernst? Also, falls ja, dann: Nein.
Und es fängt an: Alles gesagt nur noch nicht von jedem. Als Nächstes kommt dann der Stellvertreter vom stellvertretenden Ortsvorsteher Hintertupfingen
Ich glaube ich habe das in etwa so ernst gemeint wie du die Aussage, dass eine 15-jährige Turnerin sich aufgrund der Aussage von KHR „2x überlegt“ ob sie etwas sagt. Die hindern doch ganz andere Dinge/Umstände daran, sich jemandem anzuvertrauen.
Hoffentlich ist es dann bald auch so weit
Ich glaube, wir reden sehr aneinander vorbei. Aber so ist das eben manchmal.
So, nächste Episode:
Rubiales Mama ist jetzt in einer Kirche im Hungerstreik für die Wahrheit!
Irre - hat doch jeder gesehen, was passiert ist.
Oder glaubst jemand ernsthaft, Hermoso dachte sich: „Geil, Weltmeisterin geworden. Um den Tag perfekt zu mache, wünsche ich mir noch nen Kuss von so nem richtigen geilen Präsi, der sich vorher mal schön in den Schritt gepackt hat.“
Es wird noch wahnwitziger, der spanische Verband droht scheinbar aus der Uefa auszutreten, bevor sie den Präsident entlassen.
Das wird witzig, das würde sowohl auf Nationalmannschaft als auch auf Clubniveau wahrscheinlich zum Ausschluss aus allen Wettbewerben führen.
Ein Cousin des Präsidenten wirft hermoso vor, 3 mal ihre Meinung geändert zu haben.
Die Geschichte mit der Mutter.
Ich glaube wirklich, dass sie lieber den spanischen Fußball zu Grunde gehen lassen, als das der Präsident geht.
Die sind komplett delulu
Ich setze noch einen drauf: Die Mutter von Rubiales hat sich in einer Kirche eingesperrt und bleibt im Hungerstreik, bis die Spielerin „die Wahrheit“ sagt…
Ach ja, WM Vergabe 2030 hat sich damit auch erledigt.
To be continued…
The end is near.
wahrscheinlich war die Spielerin schlicht betrunken… und dann kam halt der Präsidentenwolf… passiert halt…
Faschos bleiben Faschos.
Die Frau muss in der Küche bleiben, wenn sie sie verlässt, hat sie für alles selbst die Schuld.
-sorry bin grade bisschen sauer-
Die liebe Familie.