Waterloo in Manchester: FC Bayern vor dem Aus

Als ob 90 gute Minuten, dich von deiner Meinung abbringen würden. :sweat_smile:

Im Grunde kannst du alle offensiven aktuell in einen Topf werfen - da überragt keiner.
Sane zeigt positive Tendenz und sticht noch heraus, aber Top-Form hat der auch nicht.
Coman ist aktuell keine Ausnahme - leider.

1 „Gefällt mir“

Das ist weniger ein Thema des Alters, sondern eher eine Erkenntnis dass gezieltes und strukturieres Anlaufen des Keepers top Chancen eröffnet. Die Passstafette bei der der Keeper zwangsläufig auf den Mitspieler im 16er spielen muss, könnte man eben auch mal hinterfragen und dafür auf Offensivspieler setzen die einen langen Ball auch mal festmachen können und nicht wie Prinzessin Lillyfee in hohe Bälle gehen.

Es braucht schon mehr als 90 gute Minuten, aber irgendwann muss man halt mal anfangen.

„Glaubt man der Kicker-Spielstatistik, haben wir mehr Pässe (558 zu 427) gespielt, bei besserer Passquote (87% zu 82%). Auch hatten wir demzufolge mehr Ballbesitz (56%), was ich sehr überraschend finde.“

Ja und? Was sagt denn das aus? Dazu kam es doch nur, weil ManCity Bayern teilweise bewusst das Feld überlassen hat (Taktik) - der FCB hat trotzdem nichts draus machen können. Die Sané-Schüsse kamen fast immer auf Mann/Torwart, während sich Sommer bei den vielen ManCity-Versuchen richtig strecken musste. Das Spiel hätte auch durchaus 5 oder 6:1 ausgehen können.

Und wer glaubt, dass es nur um Ballbesitz und Passquote geht, sollte sich das CL-Finale gegen Inter 2010 nochmals „gönnen“. Da hat Inter die Bayern völlig entnervt und zwei blitzsaubere Kontertore von Melitto haben van Gaal und seiner Truppe den Zahn gezogen. Das war Verteidigen auf höchstem Niveau - oder eben unterirdisch, was die Chancenverwertung angeht. Insofern gestern gegen ManCity nichts Neues unter der Sonne. Hatten wir schon mal. Kann passieren und wird ohne einen echten Sturmtank und ein besseres Mittelfeld auch noch häufger beim FCB zu sehen sein.

Dennoch glaube ich, dass Tuchel Struktur in die Mannschaft bringen wird - aber auch noch ein paar Spieler über die Klinge springen lässt. Aber das haben die sich auch selbst eingebrockt.

Was mich bisher aber bei den ganzen Diskussionen erfreut hat: Bisher hat noch niemand mit dem Regen die Niederlage zu erklären versucht … :wink:

3 „Gefällt mir“

Nach Meinung diverser Topleute hat er das schon längst.
Aber das Thema hatten wir ja schon.
Du weißt es besser und das ist ja auch völlig in Ordnung. :wink:

Du darfst dir gern sein Poster übers Bett hängen und seiner Weltklasse huldigen.
Ich weiß es nicht besser, dass er von Weltklasse weit entfernt ist, ist meine persönliche Meinung.

Das zum einen, aber zum anderen wäre die Aktion mit Haaland nicht so eng geworden, wäre Sommer leichtfüßiger unterwegs und der 28jährigen Sommer war garantiert leichtfüßiger unterwegs, als er es heute ist. Bei Neuer sieht man doch schon seit einigen Jahren, dass seine Souveränität mit dem Ball am Fuß nicht mehr so vorhanden ist, wie zu „Neuer der Libero-Zeiten“.

1 „Gefällt mir“

Reg Dich ab.
Gab ja auch mal den FCB-Blog „Erfolgsfans“.

Ich kann aber auch anderer Meinung sein als du, ohne gleich in die Fanboy-Ecke gestellt zu werden, oder?
Ich weiß, ist schwierig. :wink:

Hatte mich schon lange abgeregt.
Bis gerade eben.

Upa sollte den Norbert-Nachtweih-Gedächtnispreis erhalten!! (Denke an 1989 gegen SSC Neapel)

Was eklatant auffiel: Uns fehlt ein weltklasse 9er! Haben ja auch schon viele Kommentatoren geschrieben, aber das war meines Erachtens gestern der Hauptgrund, neben Upa! Was bringt es, mit schnellen Fingern immer über die Flügel zu kommen, wenn dann in der Mitte keine ist, der die Dinger reinmacht? Da muss jetzt teuer und hochwertig investiert werden!

Du darfst gerne anderer Meinung sein als ich.

Deine Kommentare haben durch ihr verzweifeltes klammern an den kleinsten rosaroten Strohhalm halt sehr oft einen Fanboy-Touch.

Aber denk dir nix, ich werde hier auch ständig in eine Ecke gestellt. Irgendwann steht man drüber :smiley:

Ich bin Bayernfan.
Wenn man sich der geifernden „Es ist ja alles soooo schlimm beim FCB“- Meute entgegenstellt, ist das für mich kein Klammern.
Ich versuche eher Dinge realistisch einzuordnen.

Solange du Leuten den Mittelfinger zeigst, ihnen sagst, dass sie sich ficken sollen, oder User als „Arsch“ bezeichnest, solltest du mal drüber nachdenken, ob du da nicht vielleicht zurecht stehst.

Merkt man. :wink:

4 „Gefällt mir“

Humor hast du :smile:

Wie du mit der Fanboy-Ecke. Von nichts kommt nichts.

Wenngleich die Frage, ob ein Spieler nun Weltklasse sei oder nicht, ein wenig an den Streit um des Kaisers Bart erinnert, hat Coman meine diesbezüglich vielleicht noch vorhandenen Zweifel mit seiner Ribéry-Gedächtnis-Aktion gegen einen maximal motivierten Messi weitestgehend beseitigt, mit der er im WM-Finale den Ausgleich einleitete.

Dass Weltklassespieler nicht in jedem Spiel auf dem obersten Level spielen, liegt in der Natur der Sache. Coman aber hat sicher in den letzten Jahren stetig sein Niveau gesteigert. Natürlich kann man sich bei ihm wie bei vielen anderen Topspielern, von denen es bekanntlich viele in dieser oder jener Hinsicht „unvollendete“ gibt, immer noch mehr wünschen. Aber das ist eben die Fanbrille.

4 „Gefällt mir“

Durchaus. :wink:

Von wem ich nicht alles schon Fanboy gewesen sein soll. Wird eng überm Bett. :wink:
Allerdings muss ich gestehen, dass mir meine Ecke da deutlich lieber ist als deine.

Besser überm als im … :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mir meine auch. Ich wünsche dir noch viel Spaß in deiner.

1 „Gefällt mir“