Dann trau ich mich auch mal.
Hab grad die ersten 3 Stunden in eurem (demnächst unserem???) Forum verbracht und bin deutlich angefixt. Und angetan von der Differenziertheit und Fachkenntnis vieler Beitragender .
Also: MOIN!
Ich schreib aus und in Bremen, bin dort seit 35 Jahren zuhause, eigentlich aber aus der Nähe von Wuppertal und Düsseldorf. Mein Name ist Joachim, bin 56.
Ich war als Kind früh Bayern-Fan (schon aus Protest: meine Familie väterlicherseits komplett BVB, mütterlicherseits hingegen Schalke…), Bayern-Fan seit Kindertagen - und datt kriecht man auch nimmer raus. Mit dem Heranwachsen kam mir dann der ein oder andere Zweifel, aus dem eine etwas differenzierte Anhängerschaft für den Verein und das Männer-Team erwuchs. Aber Samstach Fuffzehn-Dreißisch geht mein Pls immer noch höher - das ist wie eine innere Uhr… (und seitdem Kompany seine Vorgänger angenehm abgelöst hat, genieße ich auch erstmals seit Heynckes und Flick wieder den Spielstil der Bayern-Männer…)
Hier gelandet bin ich allerdings als
begeisterter Anhänger und Supporter des Frauen-Fußballs und der FCBfrauen seit dem EM-Finale 22 gegen England.
Ich verfolge seitdem jedes Spiel der FCBfrauen, fühle mich da wie als Fan in meiner Kindheit. Eigentlich ein Gegner von Social Media, bin ich über diese Manie erst auf Instagram gelandet (furchtbare Handhabung der Texteingabe und der allgemeinen Bedienung) - und dann bei Recherchen zur Stadionfrage schließlich bei MSR (erfrischend professionelle Benutzer-Freundlichkeit
).
Dann entdecke ich noch den Politik-Thread - das hätte ich sonst nur bei St. Pauli und Werder zu hoffen gewagt.
Wie gesagt: fürs erste bin ich angefixt. Und freu mich auf den Austausch mit euch.
20 „Gefällt mir“