Mit tatkräftiger Unterstützung von Jonas. Wir haben uns den Artikel quasi aufgeteilt.
(…
)
#…>Genau(…MW-gemäße)25+MiosFürEinenKomplett(…Entwicklungs-arm)enB(ackup)-Spieler(…ImGegensatzEtwaZuWANNER!?)SollteManSich(…Gegenwärtig)Einfach(…Noch)MalSparen…äh…Gönnen[…>Aktuell/…Post-SANÉ(…RespektiveQuo-COMAN)SollteDerBlick(…EBERLs)B!tteschönVielmehrRichtung(…DerSpiegel-Profile)ZVONAREK…äh…YILDIZ/…AKLIOUCHE(…DennEtwaBARCOLA/WILLIAMS/…LEAO)Gehen!?]!?
…
(…
…
)
(…
) //
(…
)
Ich schließe mich all meinen Vorrednern an, die die äußerst dämlich und fragwürdige KICKER-Berichterstattung schon eingeordnet haben.
Insbesondere möchte ich nochmal auf den Kernpunkt eingehen:
Natürlich haben diese Gespräche stattgefunden. Und natürlich kann man aus dem Wechsel nach Liverpool schließen, dass Wirtz jene mit Liverpool mehr überzeugt haben.
Dass allerdings der Ober-Sympathikus Kompany, der es heuer geschafft hat, von all seinen Spielern für seine Art der Ansprache und Menschenführung gelobt zu werden, da irgendwelche negativen Vibes verbreitet haben soll, darf man gern ins Reich der Fabel verweisen. Wirtz ist doch nicht doof, sondern ein ausgeschlafener Junge, der schlicht die sportlich für ihn passendere Entscheidung von zwei reizvollen Möglichkeiten gewählt hat. Und der Knackpunkt ist dieser hier:
In Liverpool passt Wirtz wie die Faust aufs Auge, was seinen sportlichen Wert und Wirkungskreis betrifft. In München wäre das zumindest mit ein, zwei Fragezeichen versehen, und diese kann auch ein perfekt parlierender Kompany nicht außer Kraft setzen, so wie er auch nicht behaupten kann, dass die BuLi gegenüber der PL gleichwertig sei.
Das, was der Holz-Depp dann draus macht, ist einfach unterste Schublade, journalistisch fragwürdig, hanebüchener Unsinn. Beim KICKER arbeiten halt hauptsächlich alte weiße Männer, und ich meine da nicht nur phänotypisch, sondern von der Geisteshaltung her. Und wer sitzt jetzt noch gleich vor allem in Bayerns AR…?
Die verstehen sich halt einfach gut.
Daher bin ich auch ganz bei @Ibiza, @Gratschifter und @Faenger:
Das ist fast schon Kampagnen-Journalismus übelster Art, und auch ich halte es für denkbar, dass man sich Kompanys, der so wenig Fläche für Boulevard bietet, zugunsten des direkten Drahts zum Tegernsee und Kumpanen gern entledigen würde.
Wenn in dem Zimmer/WG auch noch jeweils ein Bettchen/Zimmerchen für die beiden (also @Faenger und @cheffe) gäbe - jederzeit!
PS: Und vielleicht, lieber @BayernExpat (wenn Du ganz brav und artig bist?) würden wir Dich sogar auch noch einziehen lassen? Langweilig würde uns in der Konstellation jedenfalls bestimmt nie werden
(…
)
#…>Vom(…Dämlich-depperten)Kampagnen-JournalismusUndAnderenNarra…Netz:aktivitäten/…(Sinn
-stiftenden)Schubladen_oderWas-Nicht-Passt-Wird-Fabel:haft
-Gemacht/…-Verwiesen
VsSeitWann(…WohlNur)Ober-Sympathikus(…Apodiktisch)Objektiv-ierbar//WUSIALAEin/…Zwei(…)Fragezeichen//Derart(Inquisitorisch-)Diffa…Dis(s)kredi…Dünnhäutig(…FrageFürEinenGrou..Schelm
)?+?(…+?)
(…
…
)
/
(…
)
Hey Bobby! Ganze Sätze!
… und Deine Typografie ist sowieso unschlagbar!
… Nur mit den Inhalten, nun ja —
Eine wirklich brillante Theorie von Dir, @Gratschifter.
Und einiges spricht dafür, dass sie auch zutrifft.
Es kann wirklich sein, dass die ganzen Paparazzi und Informanten (und vielleicht sogar Privatdetektive, denn in dieser sensationsgeilen Medienlandschaft wundert mich fast gar nichts mehr) in höchstem Maße frustriert sind von dem für sie so überaus langweiligen Belgier auf dem FCB-Trainersessel.
Wenn er doch wenigstens fremdgehen würde, ein geheim gehaltenes uneheliches Kind auftauchen würde, er beim Betreten eines Schwulenlokals fotografiert worden oder als Kokainschnupfer erwischt worden wäre…
Aber Pustekuchen, absolut nix zu finden. Sehr frustrierend für gewisse Medien.
Und dass man ihm (und wohlgemerkt nicht etwa Hoeneß oder Eberl…) wegen des geplatzten Wirtz-Wechsels jetzt einen „schweren Makel“ anheften will, um überhaupt mal über Kompany ablästern zu können, das macht schon Sinn, lieber @Gratschifter - bzw. lieber eiliger Vater, denn Du bist ja von der Wir-sind-Papst-Fraktion
#…>WasPasst…äh…StimmtMitDiesenNicht? (…
)
Der Holzner Georgie legt auf jeden Fall noch einmal nach und kritisiert die sportliche Leitung, „die mal wieder schlecht aussieht“. Er kommt zwar am Ende zu dem Schluss, dass es aus sportlicher und finanzieller Sicht wohl schon richtig war zunächst weniger zu bieten bzw. man jetzt auch ohne ihn zurechtkommen wird, aber man habe „das Heft des Handelns aus der Hand gegeben“ und Sané wie „B-Ware“ behandelt. Da drin steht auch, dass sich die Gehälter von Davies und Musiala bei der Verlängerung verdreifacht haben und dass das erste Angebot an Sané (8Mio) eine Halbierung gewesen wäre…Nunja.
… mein zweiter und dritter Vorname - Wie bei den Russen:
@Gratschifter Bravowitsch Artigowskij.
Mir geht dieses Wirtz-Thema allmählich zu weit. Wenn es denn ohne Wirtz keinen Erfolg gibt, dann schlage ich vor die Mannschaft abzumelden. Natürlich Quatsch. Aber einige Medien treiben das Thema zu weit, wie hier ja auch schon einige zu recht angemerkt haben. Ein Spieler entscheidet sich für den FC Liverpool. Ja meine Güte ……
#…>Ein:e(…BeiAllerKonsentiertenKritik)Tatsächl!chBemerkenswertes(Relations-)GefälleWieUn:zweifelhafteB-ehandlungSeitensDerSportlichenLeitung/…EBERL(…Welche:rNachBesagtenVerlängerungenDieseSeinerzeitÖffentl!chAlsWichtigsteDeklarierte:n/…EinenSANÉSomitDIER-/MÜLLER-ierteVsWasNachdenkens…Bemerkenswerter:erweiseNunmehr/…UnterAnderemWohlDazuFührt:eDassNichtMehrBloßImFalleREALMADRIDs&CoAbgewogenWird_oderEinfach:stAlles-Söldn€r/...Supi
-Oder-Was?)!? (…
…
…
)
(…
)
()
Mir schwant Übles. Ihr plant wohl fürs Weekend einen weiteren @Ibiza-Trip nach London. Stimmt es eigentlich, dass Du, mein lieber Bravowitsch Artigowski Iwanowitsch Anatol Abrassimov @Gratschifter nach dem 12. Wodka in bester Kosaken-Manier zu Eurem legendären „Säbeltanz“ abtanzt?
Ganz schön schmissig, muss ich zugeben:
Khachaturian: Sabre Dance / Rattle · Berliner Philharmoniker
Nastrovje!!!
Finde ich auch… aber damit ich meine ich die Foristen hier.
Schau dir doch mal an, wie groß das Thema Rückenummer hier ist.
Hier im Forum wird alles mega aufgebläht und wer nicht stramm auf Linie ist, wird gleich angemacht.
Insbesondere finde ich es übel, dass statt inhaltlich zu diskutieren, dass man versucht, den Kicker als Medium zu dikreditieren. Also hat der Kicker scheinbar doch einen wunden Punkt bei den Foristen getroffen.
Wenn eins oder zwei Dinge auf der Welt sicher sind, dann dass die deutschen die besten Autofahrer weltweit sind und die Foristen es Immer besser wissen.

und die Foristen es Immer besser wissen.
Nicht alle. Es gibt Ausnahmen…

dass man versucht, den Kicker als Medium zu dikreditieren
Das muss man gar nicht machen, der erledigt diese Aufgabe vollkommen selbständig

Wirtz ist doch nicht doof,
Und da bist du dir sicher?
Egal… Kartoffeln auf die 1!
Ich denke es bedarf einer gewissen Kompetenz in diesem Bereich um den Wirtz Flori zweifelsfrei einordnen zu können.