Vorstandsknall beim FC Bayern? Die da, die da oder Diederich?

Ganz ehrlich. Ich bin mir nicht sicher ob du seinen Tätigkeitsbereich kennst.

Deine Meinung in Ehren. Sie ist Gottseidank frei. Aber Hand aufs Herz, was befähigt Dich seine Arbeit in Zweifel zu ziehen?

1 „Gefällt mir“

Da würden mich dann aber schon Details interessieren, woran Du das festmachst, bzw. was Dich so klar davon überzeugt - Du scheinst da ja wirklich mehr zu wissen als die meisten hier…

Prinzipiell (und klar, das meiste was das verursacht hat wird er nicht zu verantworten haben) klingt die Finanzlage in den etwas über 2 Jahren in denen er hier ist ja eher angespannter wie seit den frühen 80ern nicht mehr?

Ich habe Herrn Die erich als sehr freundlichen, weitsichtigen Chef kennengelernt. Er ist definitiv keine ‚Rampensau‘, weshalb er immer blasser als Dreesen rüberkam.

3 „Gefällt mir“

In den frühen 80ern gab’s aber auch keine Pandemie.

1 „Gefällt mir“

Also erstmal können wir davon ausgehen, dass jemand der noch vor nicht so langer Zeit als CEO im Gespräch war nicht so schlecht gewesen sein kann.

Dass er vor allem neue attraktive Sponsoren an Land gezogen hat (was ursprünglich gar nicht sein Gebiet war) zeigt sein Engagement für den Klub. Ihm ist klar wo der FC Bayern wachsen muss. Darum auch seine etwas unerbittliche Haltung bei der Verteilung der TV Gelder. Hat dem FC Bayern nicht geschadet.

Das ganze in Zeiten in denen so etwas ungeheuer schwer ist. Die ganzen Krisen und das stagnierende Wachstum macht Sponsoring gerade nicht zu einem wichtigen Budgetfaktor für die Unternehmen. Da kann man nur den Hut ziehen.

Dass Transfers nicht funktioniert haben oder hohe Abfindungen bezahlt werden mussten ist ebenso nicht im Tätigkeitsbereich des CFO zu finden wie zu hohe Gehaltszahlungen an Spieler.

Darum sind RTL Berichte um Woltemade Indiskretionen lächerlich. Genauso wie es leider typisch ist wenn Leute die Arbeit anderer kritisieren obwohl sie nicht mal genau wissen was diese zu Verantworten haben.

Ob ich vielleicht ein klein wenig mehr weiß ist dabei meines Erachtens irrelevant. Was öffentlich bekannt ist reicht völlig aus.

5 „Gefällt mir“

Wissen muss ja nicht Insider Wissen meinen - bei der Infoflut heutzutage ist jemand der da offensichtlich den Überblick hat in einem Thema umso mehr wert.

Danke für die ausführliche Antwort!

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Ich glaube, dass Du mich zumindest tw. falsch verstehst. Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Seine fachliche Arbeit stelle ich überhaupt nicht in Frage. Ich bin zwar auch betriebswirtschaftlich zumindest nicht ganz blöd, aber in der Thematik bei Bayern habe ich selbstverständlich viel zu wenig Einblick. Was ich nur als Frage in den Raum stelle (Achtung nicht zu verwechseln mit in Frage stellen). Wie den seine Soft Skills so waren. So euphorisch wie Du ihn siehst, sah ich ihn allerdings zugegebenermassen nie. Ist ja schön, wenn man sachlich verschiedener Meinung sein kann.
Wo ich übrigens zu 100% Deiner Meinung bin, wir brauchen wieder jemanden mit Visionen, was ja Hoeneß’ Stärke zu (nicht bei) :wink:seinen Hochzeiten war.

1 „Gefällt mir“

Schon während seiner Zeit bei Unicredit hat er sich immer wieder mehr oder weniger wahllos Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Tasse Kaffee in die Chefetage geholt, um ‚die Stimme des Volkes‘ zu hören. Während meiner Bayern-Zeit hatte ich das Glück, dass mir selbiges passierte. Ihm sind diese Gespräche sehr wichtig, um Stimmungen zu hören oder zu spüren, um Korrekturen vornehmen zu können. Fand ich sehr stark! Abgesehen davon ist Herr Diederich sein sehr umgänglicher, freundlicher, wenn auch stiller Zeitgenosse.

7 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Hat mich überzeugt. Das ist ja genau das, was ich eigentlich von jemandem wissen wollte, der ihn aus nächster Nähe kennt wie er diesbezüglich so ist. Dann scheint sein Ausscheiden wirklich sehr schade zu sein.

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier jemanden der ihn aus seiner früheren Tätigkeit her kannte und seine Meinung dazu kund getan hat. Die war durchaus positiv.

Im übrigen, wenn mein Posting „euphorisch“ rübergekommen ist. Dann hat es sein Ziel nicht getroffen. Für Eurphorie ist bei einem Finanzler im Grunde kein Platz :wink: .

Soft Skills waren ja eher ein Problem bei Oliver Kahn.

Dass ihm die Rolle „unter Dreesen“ nicht so behagt hat, kann man ja nachvollziehen. Schliesslich hatte Diederich vorher eine klar höhere Position als es Dreesen hatte (CEO gegenüber einem Vorstandsmitglied der Bayern LB) . Das war ja auch nicht vorgesehen.

Die hier weiter oben diskutierte Sache mit dem ehemaligen Bayern Forum klingt zuerst mal nicht so sympathisch. Das kann aber verschiedene Gründe haben. Vielleicht wurden ihm hier auch einfach Infos nicht richtig zugetragen. Wir kennen das vielleicht, dass die Info die der Chef bekommt etwas geschönt sind. Ich wäre einfach vorsichtig aufgrund solcher Schlilderungen auf den Charakter oder die Softskills eines Menschen zu schliessen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Herr Diederich auf falschem Fuß erwischt wurde, als Kahn gehen musste und Dreesen wieder zurückkam. Da waren jetzt auf einmal zwei ‚Geld-Leute‘ an der Spitze. Ich meine mich zu erinnern, dass in der Firma erzählt wurde, dass sich Herr Dreesen - aus Langeweile, Misstrauen? - Dinge zu seinem Schreibtisch zurückholte, was Diederich kaum geschmeckt haben wird.

Und, ja: Eigenartigerweise waren die Soft Skills bei Herrn Kahn in seiner CEO-Zeit sehr rudimentär!

6 „Gefällt mir“

Welche Rolle hast du beim FCB gespielt?

Das ist wahnsinnig spannend! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kurz und knapp könnte ich einfach schreiben: Da, wo die Mannschaft war, war ich auch. Also: Arena, Training, Reisen, Hotels, Trainingslager, Touren nach Asien, den Orient und Amerika.

5 „Gefällt mir“

Kathleen - bist du es? :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

:joy: :rofl: :joy:
Nee, die Frau Krüger bin ich nicht. Aber in vielen Situationen war sie so ein bisschen meine Chefin.

6 „Gefällt mir“

ich weiß - wäre auch zu schön gewesen… :hugs:

wer du bist, das ist ja bekannt! spannende Vita und Projekte - und danke für den Einblick, den du uns hin und wieder gewährst! :blush:

6 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen und zB auf folgendes tolle Projekt/Video verweisen:

:100::+1::100:

3 „Gefällt mir“

Da hat mich jemand aber fett gestalked… :wink:

naja - du schreibst deine offizielle Emailadresse mit Klarnamen in dein öffentliches Profil… :man_shrugging:t3::zany_face:
verwendest deinen Nickname auch bei Insta… verweist in deinem LinkedIn Profil auf Bayern…

es ist jetzt nicht so, als wolltest du nicht gefunden werden… :face_blowing_a_kiss::joy:

2 „Gefällt mir“

Is’ doch klar: War’n Spaß!!! :zany_face:

3 „Gefällt mir“