Vorschau: Nach der JHV ist vor Bielefeld

Zur JHV geht mir momentan ein Gedanke nicht aus dem Kopf. In wahrscheinlich wenigen „Führungsriegen“ wie beim FCB sind die handelnden Personen so „bekannt“, wenn man das mal mit großen Industriebetrieben vergleicht.

Stellt euch mal vor Ihr habt eine Betriebsversammlung und die Belegschaft (Mitglieder) könnte Ihrem Chef mal so die Meinung geigen. → Wird genau so nicht vorkommen, weil jeder Mitarbeiter einen Job zu verlieren hat. Gründe für einen sachlichen Diskurs hätten bestimmt viele. Was aber der Kapitalismus in den Heeresleitungen verursacht kennen viele auch nur allzu gut.
… Ach wie gerne würde ich die Herren mal so mit Ihren Machenschaften in die Enge getrieben sehen.

Wird nicht passieren, bin ich Realist genug.

Das die ganze Geschichte aber dann so wie auf der JHV abläuft, dieses Ventil für genau solchen Frust, erklärt das ganze aus meiner Sicht.

Der Elan und den Schneid von Michael Ott und Mr. Commodore zum Thema Katar ist wirklich lobenswert.

Und auch wenn man nur einer von vielen in der Menge ist, ist es trotzdem nicht falsch das Richtige zu tun.

Wer noch nicht mein Thema zur Erweiterung der Grundrechte gesehen hat … JEDER MENSCH: Für neue Grundrechte in Europa

1 „Gefällt mir“