JEDER MENSCH: Für neue Grundrechte in Europa

Hallo Miasanrot Community,

Ich wollte euch auf eine Initiative aufmerksam machen die mich in den letzten Tagen sehr überzeugt hat. Ich hatte das Gefühl hier eine wichtigere Sache zu unterstützen als z.B. durch mein Kreuz bei der Wahl.

Der Bezug zum FC Bayern lässt sich über den Punkt „Globalisierung“ herstellen, sei es bei Partnern, im Sponsoring, bei der weltweiten Vermarktung oder bei der Herstellung z. B. Der Trikots.

Ich bin hier schon sehr lange meist als Leser im Blog unterwegs und hab das Gefühl, dass viele von euch dieses Thema interessant finden könnten.

Insofern mein Beitrag im Bereich Offtopic.

In den europäischen Verfassungen klaffen große Lücken: Umweltzerstörung, Digitalisierung, Macht der Algorithmen, systematische Lügen in der Politik, ungehemmte Globalisierung und Bedrohungen für den Rechtsstaat – nichts von alldem ist angemessen adressiert. Das wollen wir ändern. Mit sechs neuen Grundrechten für Europa.

Ferdinand von Schirach im Hotel Matze zum Thema

1 „Gefällt mir“