Vor Duell mit Arsenal: FC Bayern überrollt den SC Freiburg

Das unterstreicht doch nur meine These, denn währenddessen startete er weder im DFB-Pokal noch in der Champions League. Also ja, seine wichtige Rolle ist aktuell die, einen Pavlovic und Kimmich fit zu halten für die schwierigen Aufgaben. Nur wird er diese Rolle mit den zurückkehrenden Davies und Ito nur schwer halten können.

Man sollte Goretzka wie letzte Saison einfach nicht unterschätzen. Ich denke seine Spielzeit wird erstmal nicht dramatisch abfallen.

Bezüglich der Zukunft von Goretzka sehe ich wenige Möglichkeiten. Die Verbundenheit von Goretzka zu Bayern und Bochum scheint ziemlich groß zu sein, kann mir daher nicht vorstellen, dass Goretzka nochmal irgendwo anders als bei diesen beiden Vereinen in Deutschland spielt. Und aufgrund dieser Verbundenheit kann ich mir eigentlich Wechsel außerhalb von Deutschland nur in die Niederlande, Belgien, Schweiz oder Österreich vorstellen. Wenn er dann nicht dahon wechselt, dann glaube ich, dass we sogar seine (Profi)-Karriere beenden könnte. Er hat ja alles erreicht mit dem FC Bayern, was es zu erreichen gab.

1 „Gefällt mir“

Ich seh Goretzka perfekt in Italien, Roma, Atalanta , keine Highspeed Liga, keine High Tore Liga, würde da gut rein passen, Körperlich, wäre box box passend

2 „Gefällt mir“

Das könnte wirklich gut passen, besser als die Premier League auf jeden Fall.
Aber ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass Goretzka nach Italien will.

Ein versöhnlichen Abschied wünsche ich ihm aber eine Verlängerung wäre das vollkommen falsche Zeichen.

5 „Gefällt mir“

In Social Media wird er natürlich Teilweise schon gen Teufel geschickt, da hoffe ich, dass das hier nicht der Wunsch ist. Eine Verlängerung braucht es mMn aber auch nicht.
Ich denke Goretzka ist einfach 20 oder vielleicht auch 10 Jahre zu spät geboren. Vor 10 oder 20 Jahren wäre er der absolute Top-Spieler gewesen. Heutzutageist Goretzka sogar für die zweite Liga zu limitiert in seinem Skill-Profil.

1 „Gefällt mir“

Wie widerspreche ich mir selbst am effektivsten innerhalb eines kurzen Posts …:wink:

Ganz ehrlich: Goretzka wäre für die meisten Bundesligisten eine enorme Verstärkung. Sein Problem ist, dass der FC Bayern seit Vincent Kompany einen Fußball spielen will, bei dem seine Fähigkeiten nur selten gefragt sind.
Und dass er inzwischen mit Pavlovic und Bischof zwei junge Spieler vor der Nase hat, die für den Kompany-Ball deutlich besser passen.

Es wäre daher auch für ihn selbst besser, im Sommer ein Verein zu finden, bei dem er noch ein paar Jahre eine wichtige Figur sein kann. Sollte halt nur nicht gerade einer sein, der zu den Top 5 in Europa gehören will - dafür reicht es halt nicht …

9 „Gefällt mir“

bis auf den letzten Satz kann man das wohl so unterschreiben - es kommt einzig auf Spielsystem und die Anforderungen an…
man frage nach zum Beispiel bei Gravenberch oder Palhinha…

3 „Gefällt mir“

Ist das der, der momentan beim Liga-Elften der PL spielt? :wink:

BITTE WAS…???

9 „Gefällt mir“

Zur Klarstellung, ich habe nicht gesagt, dass Goretzka zu schlecht für all diese Vereine ist. Aber der Spiel-Stil der meisten Mannschaften passt nicht eben nicht mehr zum Skill-Set von Goretzka. Ich habe hier eine kleine Auflistung gemacht wo Goretzka mMn zum Spiel-Stil passt und wo nicht.
Bayern Nein
Leipzig Nein
Leverkusen Nein
Dortmund Ja
Stuttgart Nein
Frankfurt Nein
Hoffenheim Nein
Union Ja
Bremen Nein
Köln Nein
Freiburg Nein
M’gladbach Ja
Augsburg Nein
HSV Nein
Wolfsburg Nein
St. Pauli Nein
Mainz Ja
FC Heidenheim Ja

Paderborn Nein
Schalke Ja
Elversberg Nein
Darmstadt Nein
Hannover 96 Nein
Kaiserslautern Ja
Hertha Nein
Karlsruhe Nein
Nürnberg Nein
Bielefeld Nein
Kiel Nein
Münster Nein
Düsseldorf Nein
Bochum Ja
Fürth Ja
Dresden Ja
Braunschweig Ja
Magdeburg Ja

Lol, Boßeln mit Käse und Wein, das hab ich ja noch nie gehört. :smile:
Ist dann wahrscheinlich eher für Leute wie Dich und andere höhere Semester. :face_with_tongue:

Obwohl: Glühwein ist ja auch Wein und gestern gabs auch Laugengebäck mit Käse überbacken. Vom Charakter aber natürlich trotzdem weit von Deiner Schickimickivariante entfernt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Anti-Goretzka-Diskussion genauso müßig wie die Anti-Neuer-Diskussion und die Pro-Karl&Bischof-Diskussion. Wer besser ist, individuell, im Zusammenspiel mit der Restmannschaft und gegen einen spezifischen Gegner, spielt. Ob unser Altersdurchschnitt auf dem Platz 43 oder 21 ist, ist mir völlig egal, solange wir überzeugend spielen und gewinnen. Und ich glaube, VK geht das ähnlich. Er moderiert die Alten überzeugend ab und gibt den Neuen ganz langsam mehr Rückhalt, auf dem sie für die Zukunft aufbauen können. Genauso muss es sein. Wenn Karl so brillant spielt wie gegen Freiburg, bin ich Karl-Fan. Wenn Goretzka oder Guerreiro noch mal einen raushauen, bin ich Goretzka- resp. Guerreiro-Fan. All diese Spieler sind Teil unserer Mannschaft und wir können froh sein, dass sie es sind.

15 „Gefällt mir“

Natürlich, das sollte man immer im Vordergrund stellen. Ich glaube einfach, dass Goretzkas Profil auch bei den meisten anderen Vereinen in Deutschland nicht besonders gefragt ist.

Sorry, das ist Schmarrn. Er hat genug Klasse, um seinen Spielstil so anzupassen, dass er in 80% der Vereine, die du hier aufzählst, eine starke Rolle einnehmen könnte. Ich glaube, du überschätzt sowohl das Niveau des Rests der Bundesliga als auch der Zweiten Liga dramatisch. Schau dir mal unmittelbar hintereinander ein x-beliebiges Bundesliga oder Zweitliagespiel und dann eins des FCB an. Da werden in München aber ganz andere Anforderungen gestellt.

7 „Gefällt mir“

den Wein trinken wir währens des Spiels beim marschieren aus der Flasche… nix Schickimicki… :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Als Oberfranke kenne ich Boßeln leider bisher nur aus Erzählungen. Allerdings nicht mit Wein und Käse. Ich meine, man lötet sich während des Spiels langsam zu, um später bei Grünkohl und Pinkel komplett zu versacken…

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich richtig (auch wenn über die Definiton von langsam gestritten werden kann). Grünkohl und Pinkel gibt es hier aber nur nach Grünkohlwanderungen, nicht nachm Boßeln. Aber das kann da im Großraum Oldenburg auch anders sein.

Ich gebe zu, dass der Plan vieler Mannschaft konstruktiv etwas mit dem Ball anzufangen und nicht nur Kick&Rush zu spielen häufig nicht aufgeht und sie am Ende doch wieder in diese Spielart zurückfallen, aber der Plan ist trotzdem meistens so gestaltet, dass er eben nicht mehr wirklich in das Anforderunhsprofil eines Sechsers passt. Ich denke einfach, dass Box-to-Box-Player, welche nicht so gut im Spiel mit dem Ball sind, bald einfach aussterben.

Werden Hincapie und Lewis-Scally die Schwachstellen sein vs Olise und Kane ?

Ehrlich gesagt noch nicht mal das - ich musste erstmal googeln, um was es geht …

Also wenn ich die Info aus Wikipedia und eure Kommentare hier zusammenführe, dann bleibt bei mir hängen: Boßeln ist ein ritualisiertes öffentliches Besäufnis, bei dem man zur Wahrung des Scheins Holzkugeln über Nebenstraßen wirft und so einen sportlichen Wettkampf simuliert … richtig so? :wink:

5 „Gefällt mir“