Veröffentlicht unter: Vor Duell mit Arsenal: FC Bayern überrollt den SC Freiburg
Der FC Bayern München ist mit einem 6:2 gegen den SC Freiburg aus der Länderspiel-Pause zurückkehrt, dabei wackelten die Münchner insbesondere in der ersten Halbzeit zeitweise bedenklich. Nach dem 2:2-Remis bei Union Berlin und einer aus deutscher Sicht erfolgreichen Länderspielpause war der FC Bayern wieder in der Bundesliga gefordert. Am 11. Spieltag traf die Kompany-Elf zuhause auf den SC Freiburg. Ein Gegner, der zuletzt vier Mal in Folge ungeschlagen blieb, und gegen den sich der FCB zuletzt etwas schwer tat. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Der letzte Sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied datiert aus…
Wahnsinn wie schnell Ihr seid!! ![]()
Die Gegner sollten aus den beiden Spielen gegen Union und Freiburg lernen. Schieß ein frühes Tor und nerv damit die Bayern. Je nach Spielverlauf holst du dann mit ner späten Führung noch ein Unentschieden. Schieß zwei frühe Tore und du weckst den Bären.
Vielleicht stehe ich jetzt alleine mit meiner Meinung da, aber „wackeln“ war das für mich nicht. Freiburg macht zwei Standardtore, da war wenig spielerische Überlegenheit seitens Freiburg drin für mich, Bayern dann einfach zu wenig griffig. Und die zweite Halbzeit hat dann deutlich gezeigt, wer spielerisch überlegen ist.
Trotzdem danke für den Artikel.
Vielen Dank für den in Lichtgeschwindigkeit erstellen Spielbericht! ![]()
![]()
Mal eine Frage in die Runde: bei dem 0:2 sieht doch Manuel Neuer richtig schlecht aus, oder irre ich mich?
Aus Torwartsicht kann ich dir sagen das er beim 0:2 den Fehler macht das er erst rauskommen will und sich dann umentscheidet. Das ist halt der Fehler. Bleibt er auf der Linie fängt er ihn locker. Kommt er raus faustet er Ihn weg. So kassiert er halt das Gegentor.
Ich glaube, er ist zu früh hoch gesprungen, deswegen kam er nicht mehr an den Ball.
Karl meint im Interview, er hätte im Training einen Schlag auf die Hüfte bekommen, aber nichts Schlimmes ![]()
Zusammen mit dem Dortmunder Ergebnis ein nahezu perfekter Tag.
Nur die ersten 20 Minuten sollten zu denken geben. Hat der FCB eigentlich einen Standardtrainer?
Ich Danks schon
20 Kalauer
Dem hätte ich nach dem 0:2 gesagt:
Na, schönen Danks auch… ![]()
Um den Hypetrain zu beschleunigen…wenn Karl so weiter macht nimmt der Julian den mit
Ich würde sagen: wie ein 40-Jähriger…
@Talion hat schon Recht, als Keeper sollte man nie beim Rauskommen zögern. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er tatsächlich an die Ecke gekommen wäre, die hatte schon Zug. Aber der größere Fehler war der, den @LinkHawk erwähnt: Neuer springt schlicht zu früh kurz hoch, nämlich als Manzambi erst seinen Kopfball ansetzt. Dann steht er in der Luft und kann erst wieder agieren, wenn die Schwerkraft ihren Dienst getan hat. Steht er, wenn der Kopfball kommt und reagiert erst dann, kann er den locker halten.
Ich darf das vielleicht sagen, weil ich ja bekanntermaßen ein Neuer-Fan bin, der auch letztes Jahr noch bereit war, auf sein Wieder-Erstarken zu setzen, was sich ja auch bewahrheitet hat. Diese Art Fehler von heute jedoch macht mir ehrlich gesagt leichte Sorgenfalten, ich hoffe, es war lediglich ein Konzentrationsfehler.
Ich seh’s auch wie @Lukenwolf1970. Klar ist es heftig, sich einen Zwei-Tore-Rückstand einzuhandeln, aber das waren zwei Standards. Und Freiburg hat’s defensiv echt sehr gut gemacht in der ersten Halbzeit. Aber wir sind bei unserem Spiel geblieben, und das zu sehen war mir wichtiger als die Forderung nach einem immer andauernden Fokus, den keine Mannschaft der Welt über die ganze Saison halten kann.
Und ich denke, dass es wenige Teams gibt, die gegen diese Freiburger noch bis zur Pause zwei Tore machen - zwei Tore, die mich echt begeistert haben. Ich meine:
Wie eng kann ein Spielfeld noch werden, durch das sich Karl und Olise nicht durchkombinieren können? Ähnlich wie von Florian im Artikel beschrieben, bin sogar ich überrascht, wie seriös Lennart Karl bei allem jugendlichen Furor agieren kann. Normalerweise fängt ein 17-Jähriger bei so einem Spielverlauf an, nur noch zu zaubern. Er hingegen nimmt auch mal das Tempo raus und vergisst nach Ballverlust nicht die Arbeit nach hinten.
Die einzig noch offene Frage wäre:
Kann man auch gegen solche Monster-Verteidiger von Arsenal so spielen? Und falls nein, wie werden wir uns anpassen? Jedenfalls macht es sehr viel Freude, dies alles zu beobachten.
ich würde auch sagen die bayern haben sich in der ersten hälfte ein bissl erholen müssen, freiburg hat auch sehr gut angelaufen und ja beide tore halt aus zwei standard situationen. was die bayern spielen können wenn sie aufeinmal platz haben hat man eindrucksvoll in der zweiten hälfte gesehen. karl und olise zum zunge schnalzen! (nur die übersteiger könnte karl echt weg lassen die haben null mehrwert)
Das denke ich auch. Zudem hatte ich den Eindruck, dass Neuer einen ‚schärferen‘ Ball erwartet hat. Sah irgendwie komisch aus.
Nee, wackeln war das nicht. Total die Ruhe behalten und peux à peux angezogen.
Abgesehen davon: Goretzka darf vor dem Nulleins so halt aber mal gar nicht ‚verteidigen‘!
Tolles und auch für die Zuschauer spannendes Spiel.
Karl und Olise natürlich Highlights des Spiels. Kane mit seinem typischen Treffer und auch wieder mal ein Standard-Treffer. Einziger Wehrmutstropfen sind mal wieder die zwei Standardgegentore.
vor allem bitte kein Spiel mehr in der Startelf bestreiten
Kann jemand sagen wieso Goretzka so viel spielt (heute zu Recht zur Halbzeit ausgewechselt - danach liefs auch)? Hat das damit zu tun, dass man einen gut eingespielten Ersatz für Pavlo und Kimmich haben möchte, falls die ne Pause benötigen? Für mich gibt es schon seit einigen Spielen keine Argumente für Gore
…zumindest nicht in diesem ‚Geisteszustand‘!