Von Zirkzee bis Thiago: Mögliche Rückholaktionen des FC Bayern München

Veröffentlicht unter: Von Zirkzee bis Thiago: Mögliche Rückholaktionen des FC Bayern München – Miasanrot.de

Rückholaktionen sind nicht nur in Dortmund beliebt. Könnten für die aktuellen Baustellen des FC Bayern Münchens ehemalige Spieler in Frage kommen? Überlegungen zum aktuellen Bayern-Kader. Als Paul Breitner 1974 den FC Bayern München wütend in Richtung Real Madrid verließ, rechneten nicht viele damit, dass der damalige Führungsspieler vier Jahre später…

6 „Gefällt mir“

Zirkzee würde ich noch weiter bis 2025 „ausleihen“ so dass er weiter immer spielen kann, weiter die Hand drauf haben. In der Zwischenzeit entweder voll auf Tel setzen oder ggf Guirassy dazuholen.

Thiago oder Höjbjerg hätte man für die Rückrunde ausleihen können, aber deren Clubs wollen die ja jetzt auch garnicht abgeben.

Stiller würde ich weiter beobachten, allerdings stehen momentan dort wichtigere Entscheidungen an, Verlängerung Kimmich, Zukauf eines H6 wie Zubimendi, Verkauf Goretzka.

Tillman und Ibrahimovic fehlen auf der Liste?

1 „Gefällt mir“

Schöner Beitrag.
Ich sehe wenig Chancen, dass einer der genannten Spieler nächste Saison das Bayern Trikot tragen wird.

Bei Zirkzee wird man eher auf die 50% Beteiligung an einem Transfer schielen.

Auf der Stiller Position scheint eher Zubimendi der Favorit zu sein.

Højbjerg interessant aber kein Stammspieler. Ein Transfer wäre da nicht Bayern like.

Die beiden letzgenannten haben leider körperlich nicht den Zustand den Bayern braucht. Zu verletzungsanfällig.

5 „Gefällt mir“

Die beiden sind ausgeliehen, kommen also (theoretisch) sowieso zurück.
Hier sind nur Spieler aufgeführt, die nicht mehr bei uns unter Vertrag stehen.
Zirkzee ist auch nicht ausgeliehen, deshalb sind unsere Möglichkeiten jenseits der RKO begrenzt.

8 „Gefällt mir“

Beide sind aktuell noch offiziell Bayern-Spieler.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich- dadurch wird es dann schwer bei Zirkzee die Hand draufzubehalten. Dann geht es im Sommer wohl um Gewinnmaximierung (war es Real die Morata formal von Juve zurückgekauft hatten, um ihn an Atlético teurer zu verkaufen?).

1 „Gefällt mir“

Ich denke aber, dass es finanziell interessanter ist die 50% einzunehmen.
Sagen wir mal der wird für 30 Mio. verkauft. Dann sind das 15 Mio. für Bayern.
Da macht es doch wenig Sinn ihn für 20 zu kaufen um ihn dann weiterzuverkaufen.
Erst wenn eine Summe über 40 Mio. im Gespräch wäre, würde ein Rückkauf Sinn ergeben.
Davon gehe ich aber jetzt erstmal nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Guter Beitrag bis auf die Abkehr vom generischen Maskulin aber das muss jeder Autor selber wissen, ob er dieses Stilmittel braucht.

Zirkzee hat ab dem Sommer eine fixe Ablöse von 40 Millionen, Bayern bekommt ihn für 50% davon. Es ist davon auszugehen, dass die Klausel an die fixe Ablöse gebunden ist also zeitlich befristet sollte er bei Bologna bleiben. Er hat physisch einen wahnsinnigen Sprung gemacht, ist unglaublich schnell und bullig geworden. Spielt zur Zeit richtig richtig stark in einem eher mauen Team. Meiner Meinung nach Klausel aktivieren weil im Sommer ist er sonst woanders. Sollte er bei Bologna bleiben, kann man ihn vielleicht noch ein Jahr parken und sich später mit ihm befassen. Von ihm wird aber zu hören sein und uns sollte nicht passieren, was Dortmund mit Alexander Isak passiert ist.

Naja Zirkzee hat ja auch ein entscheidendes Wort mitzureden. Es kommt schon auch darauf an was er will. Gegen seinen Willen wird der FCB nicht agieren. Ich denke nicht, dass er bereit wäre sich jetzt hinter Kane auf die Bank zu setzen, weil es seiner weiteren Entwicklung abträglich wäre. Für uns würde Zirkzee ja erst zum Ende des Kane Vertrages hin interessant werden. Und bis dahin will und muss er spielen, realistischerweise wird er jetzt zu einem anderen top Club wechseln wenn die ihn wirklich wollen und die Ablöse bezahlen.

Natürlich wäre es gut und schön die Hand drauf zu behalten.

1 „Gefällt mir“

So meinte ich das auch.

1 „Gefällt mir“

Bevor Dier geholt wurde, habe ich die ganze Zeit auf Gerüchte zu Chris Richards gewartet. Richards bekommt inzwischen Einsätze in der PL und wird wohl auch als 6er eingesetzt. Damit hätte er RV, IV und DM abdecken können.

Scheint mir auch ein Spieler zu sein, der langsamere Schritte macht. Kann mir vorstellen, dass er selbst erstmal bei Bologna bleiben will. Kanes Vertrag läuft bis 27. Wenn die Umstände und die Entwicklung passen, könnte das ein guter Zeitpunkt sein.

Lizarazu war eine der besten Rückholaktionen ever!!! :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

So wie ich das wahrnehme geht’s gerade vor allem um Spieler die helfen den dünnen Kader bis zum Ende der Saison zu ergänzen. Leihe oder Leihe mit Kaufoption. Wer positive Leistungen bringt ist dann ein Kandidat für die neue Saison.

Chris Richards hat Vertrag bis 2027 bei Palace. Den hätte man fest verpflichten müssen. Ich denke das wäre für beide Seiten aktuell kein Thema gewesen.

1 „Gefällt mir“

So sehr ich Thiago geschätzt habe, aber ich denke, in seinem Fall ist der Zug abgefahren und da sollte man tunlichst die Finger von lassen.

Bei Zirkzee sollte man bei der Ausarbeitung einer Strategie ruhig die eine oder andere Minute mehr investieren. Das Timing ist wie immer die schwerste Hürde und was noch so alles passiert, weiß ja heute auch noch keiner.

Stiller wird ja schon länger thematisiert, aber hier sollte man vielleicht auch erstmal mindestens bis Ende der Saison warten, ob sein starker Aufschwung auch nachhaltig ist, wie eigentlich beim gesamten Kader in Stuttgart.

Højbjerg wurde hier sicher nur der Vollständigkeit halber aufgezählt und muss nicht ernsthaft diskutiert werden.

Nianzou ist interessant, aber ob er jemals lange genug unverletzt bleibt, um ihn wirklich seriös einschätzen zu können … we’ll see …

2 „Gefällt mir“

Danke für den übersichtlichen und klaren Beitrag :pray:.

Ich sehe wirklich bei keinem der genannten Spieler einen Bedarf, diese zurückzuholen.

Bis auf Thiago sind und werden ( meine Einschätzung) die genannten Spieler immer in der Gruppe 3 bleiben, auf dem Niveau eines guten Kader- und Ergänzungsspielers. Da ist es meines Erachtens Pflicht der Campus Verantwortlichen bereits heute daran zu arbeiten, dass auf diesem Niveau die Campus Spieler entlassen und in den Profikader wechseln oder weiter verliehen werden um die Chance auf die Stufe 2 zu schaffen(Stichwort: Spielzeit).

Und über Thiago schwelge ich lieber in Erinnerungen als dass ich ihn bei uns leiden sehen will.

5 „Gefällt mir“

Sehr gut … treffender kann man das nicht ausdrücken … :+1:t4:

Yildiz hätte ich mir in dem Artikel noch gewünscht. Absoluter Baller im Moment bei Juve, auch wenn es deutlich schwerer sein dürfte als bei Zirkzee ihn zurückzubekommen.

1 „Gefällt mir“

Wann immer ich Zirkzee bei den Amas gesehen habe, agierte er bocklos und arrogant, weil er sich selbst für den Golden Boy / künftigen Weltfussballer hält. Solche charakterlosen Söldner braucht es nicht.
Stiller und Hojberg haben nicht das Bayern-Niveau, Thiago ist über dem Zenit. Bleibt Nianzou, denn verletzungsanfällige Innenverteidiger haben echte Bayern-Tradition, aber nur machen, wenn man ihn völlig überzogen teuer kaufen kann, so wie Hernandez und DeLigt

1 „Gefällt mir“