Von Zirkzee bis Thiago: Mögliche Rückholaktionen des FC Bayern München

Bildschirmfoto 2024-01-18 um 13.21.53

Es ist jetzt nicht so, dass wir auf der Yildiz Position wirklich Bedarf hätten.

1 „Gefällt mir“

Dito.
So fühlt sich das an.

Das ist die Frage. Was will Zirkzee?
Die RKO betrifft ja erstmal nur die Vereine. Ob da auch eine Vereinbarung zwischen Zirkzee und Bayern inkludiert ist?
Und selbst wenn sie es wäre. Wollten wir einen Spieler gegen seinen Willen hierher zwingen?
Dass er freiwillig kommt, kann ich mir sehr schwer vorstellen. Was sollte das Ziel sein? Ein paar Jahre hinter Kane auf der Bank? Dann kann er seine Karriere gleich begraben.
Wer weiß, vielleicht in ein paar Jahren.

3 „Gefällt mir“

Viel Hype um ihn, vor allem in Deutschland weil gutes Clickbaitmaterial á la Deutschland/Bayern verpassen Supertalent. Wieso laut @donkeys_mh Yildiz bei Juve gerade ein „Baller“ sein soll, weiß auch nur er.

1 „Gefällt mir“

Ist Zirkzee denn jetzt von der Einstellung her verbessert? Dass er ein großes Talent ist, war ja schon offensichtlich als er noch bei uns war, jedoch hörte man von einigen Seiten, dass ihm der Ruhm nachdem er uns in der Hinrunde 2020/21 durch seine späten Tore in den letzten Spielen vor der Winterpause 6 Punkte gerettet hat, doch etwas sehr zu Kopf gestiegen war.

Beim Wort „Rückholaktion“ zucke ich immer zusammen.
Da denkt man nicht nur an diverse Dortmunder Missverständnisse, sondern auch z.B. an van der Vaart beim HSV oder Huntelaar bei Schalke.

Oder man denkt an Lizarazu, Ze Roberto, Matthäus, Effenberg und Breitner :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Es ist jetzt nicht so, dass ich jedes Bologna-Spiel schaue, daher erlaube ich mir darüber kein vollständiges Urteil aber er ist dort klar der Dreh und Angelpunktund gibt offensichtlich ziemlich Gas. Physisch sehr robust geworden trotzdem sehr agil und schnell. Habe am ersten Spieltag das ganze Spiel gegen Juve gesehen und kurz vor Weihnachten Coppa Italia gegen Inter da war er jeweils bester Mann (kam gegen Inter aber erst kurz vor Schluss rein aber 2x traumhaft vorbereitet in der Verlängerung). In Anderlecht ist er aber auch schon ein Biest gewesen, von ihm kommt sicher noch mehr. Ob er spielerisch so ins Profil passt, ist die Frage, da er eher so ein Festmacher ist und dann aufrückende Spieler einsetzt und hinter Kane wird er sich wahrscheinlich auch ungern anstellen. Schade, dass sich jetzt die Stürmerfrage bei uns erübrigt hat :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@k-dog-41 hat recht. Es gab viel mehr erfolgreiche Rückholaktionen, als im Ausgangsbeitrag aufgeführt wurde. Zumal die von ihm genannten Spieler echte Granaten waren - die holte man, weil man für die Position besseres Personal brauchte.

Auf Trainerebene überigens das Gleiche - beginnend mit Lattek über Trappatoni, Hitzfeld und (gleich zweimal) Heynckes. Zeigt eine gewisse „Kultur“ - man sieht sich immer zweimal im Leben.

Wo hat Bayern aktuell Bedarf? Bei den Innenverteidigern (da hat Bayern immer Bedarf - seit 20 Jahren kommt praktisch jede Saison mindestens ein Neuer), auf den Aussenverteidigerpositionen (welcher Verein hat da keinen Bedarf?), und im Defensiven Mittelfeld. Gibt es einen aktiven Ex-Bayernspieler, der auf diesen Positionen für Verbesserung sorgen würde? So wirklich nicht, oder?

Edit: Heynckes kam natürlich dreimal zurück. Ich hatte die Spiele nach Klinsmann vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse Fiete Arp, Michaël Cuisance und Sinan Kurt… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hat einer übrigens das Hallenturnier der Traditions Mannschaft (in Frankfurt) gesehen? Was Zé Roberto da (zusammen mit Paolo Sergio) gezaubert hat - mit fast 50 ! - sagenhaft!!! Den können wir doch noch mal zurückholen. Spielstarker Sechser, das kann der immer noch. Und anders als Thiago, ist der immer fit. :grinning:

7 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Da wird in den nächsten Jahren sicher etwas frei werden.

Thiago ist wieder im Training

1 „Gefällt mir“

Zu Thiago die aktuellen Zahlen. Wenn man ihn zurückholen will, dann wohl am besten als Pflegefall:

2 „Gefällt mir“