Von Blasmusik bis „Cancan“: Die Torhymnenhistorie des FC Bayern im Überblick

  1. Ja, die gibt es noch
  2. Ja, „Ich, Roque“ hat hier noch gefehlt
  3. Oh, Achtung, das sollte Flo, der Drummer, aber nicht hören. Der ist Blauer. Peter Brugger, der Frontmann, ist Bayernfan - wenn ich mich recht erinnere, war der sogar mal auf einem Tagesflieger dabei (ich glaube 2010 in Lyon, kann mich aber irren).
  4. Ja, die kommen aus der Umgebung von München (Germering)
5 „Gefällt mir“

Der Flo von den Sportfreunden kommt aus meiner Heimatstadt Schrobenhausen und sowohl ihn als auch noch besser seinen Bruder (auch Musiker) kannte man damals sehr gut in der Musikschule Schrobenhausen, der Bruder war damals auch mit mir im Blasorchester - apropos bayerischer Defiliermarsch und Co:

Waren die Highlights meiner Jugend - wir sind da jedes Jahr durch die Welt getingelt und sind in den 90ern zb auf der New Yorker Steubenparade hinter Bill Clinton marschiert, haben vor WTC und White house Standkonzerte gegeben (die Amis total gierig auf bayrischer Folklore lol) und selbst vor Johannes Paul II im Petersdom haben wirs Mal bei einer dieser Reisen geschafft…

Auftritte beim FCB im Olympiastadion oder beim Oktoberfest Start waren da fast eher business as usual lol. Auch wenn gerade im Nachhinein/Retrospektive extrem kultig auch sowas aktiv mitwirkend (ich am Tenorsaxophon, anfangs war’s gefühlt größer als ich) erlebt zu haben…

4 „Gefällt mir“

Danke für die prompte Rückmeldung! Das hätte ich natürlich auch alles nachschauen können, aber so war’s praktischer (bin noch im Büro) - und auch persönlicher… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da zitiere ich doch mal Kalle Rummenigge:

Ich ziehe meinen Hut und sage: Champs Elysées!

1 „Gefällt mir“

Für Coman gäbs - neben sicherlich diversen Songs mit dem Titel oder Textinhalt „King“ - auch einen passenden Song: Bei einem Song von Robbie Williams (ich meine, Let me entertain you?!) gibt es die Passage „C’mon, c’mon, c’mon…“

Das wäre bestimmt auch cool, wenn das ganze Stadion das singt…vielleicht trifft der King dann auch öfter.
Wobei, wenn er immer das Siegtor im CL Finale schießt, reicht mir das auch…

2 „Gefällt mir“

Dem Müller seinem Thomas müsste man dann aber eigentlich auch was passendes finden als ja schon quasi noch spielende Legende - da wird’s aber musikalisch richtig schwierig? Fällt jemand was ein?

Neuer: „Fly like an Eagle“ (Steve Miller Band)
Mazraoui: „It ain’t over till it’s over“ (Lenny Kravitz)
De Ligt: „Defender“ (Manowar)
Upamecano: „Cruising around“ (Durand Jones & The Indications)
Davies: „Meep meep“ (Roadrunner Theme)
Laimer: „500 miles“ (The Hooters)
Kimmich: „Chip in“ (Mark Foster feat. Maro, Maurice Kirya)
Goretzka: „Strong“ (Robbie Williams)
Müller: „Old time Rock’n Roll“ (Bob Seger)
Tel: „My generation“ (The Who)
Musiala: „Free bird“ (Lynyrd Skynyrd)
Gnabry: „I wanna hold your hand“ (The Beatles)
Coman: „We are the champions“ (na gut, ist von Queen und nicht vom King…)
Kane: nun ja, der Scorpionssong halt…

:smirk:

5 „Gefällt mir“

Müller: „Das Wandern ist des Müllers Lust“ oder: „Mia san a bayrische Band“ (Spider Murphy Gang)
Tel: " I WANT IT THAT WAY" (Backstreet Boys ): „Tell me why…“
Musiala: Snake Oil (Embrace) — „and there’s no cure for this“ oder „Mysterious ways“ (U2; „It’s alright, it’s alright, it’s alright (s)he moves in mysterious ways“

2 „Gefällt mir“

bei Musiala natürlich letzters :wink:
Der B Mann winkt die Umwandlung des she in he durch.

1 „Gefällt mir“

Wow, das ist ja Mal ne richtig geile Liste!

Ebenso!

Da wird „der Schöpfer“ wirklich seine helle Freude haben…

Kann mir mittlerweile kaum mehr vorstellen, dass der da nicht für zu begeistern ist!

But keep it coming, folks…

Umso mehr Vorschläge umso besser!

Danke, @NordishBayernNature , und immer wieder köstlich ja, hier die „extended musings“ dazu von damals:

1 „Gefällt mir“

Für Tel ginge auch „Tell me Baby“ von den Red Hot Chili Peppers - und für Choupo der „Shoop shoop song“… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Herrlich, das hatte ich damals gar nicht gelesen. Vielen Dank dafür!
Und noch einen entspannten Feierabend!

Auf jeden Fall denke ich, dass der Stadion DJ - für den Fall, dass er das tatsächlich in Erwägung ziehen sollte, persönliche Torhymnen abzuspielen - unsere/seine Vorschläge dann einmal den Spielern vorstellen und abklären, ob sie damit auch zufrieden/einverstanden wären. Vielleicht hätten sie ja alternativ auch eigene Vorschläge?
Denn sie sollten sich dann ja auch darüber freuen - und nicht, wie Ribery und Robben damit fremdeln…

Für unseren Neuzugang Bryan Zaragoza :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

A Boy called Brian!

He had arms and legs
And hands and feet.

Der beste James Bond Song, der kein James Bond Song war.

6 „Gefällt mir“

Wie schaut’s mit Sascha Boey aus?

Anyone?

ich habe nur das da gefunden:

Boey - Do I Deserve to Be Loved

Ließe sich bestimmt in „Brimful of Sasha“ umdichten :wink:

1 „Gefällt mir“