Von Blasmusik bis „Cancan“: Die Torhymnenhistorie des FC Bayern im Überblick

Sehr hübscher Artikel!
Nettes Thema auch. Da wächst ein neuer Lieblings-Autor heran…
Well done, @Jonas!

Edit:
Franck war wohl, ähnlich wie Arjen, auch nicht gerade amused zwengs der Pariser Prachtmeile, als Arbeiterkind aus Boulogne-sur-Mer.

Ich fände es eine sehr charmante, gleichwohl ein wenig aufwendige Note, wenn jeder Spieler eine eigene Torhymne hätte. Vorteil: man würde sich nicht abhören und gleich was über den Musikgeschmack der Jungs lernen. Vielleicht kann man die Spieler einfach mal fragen, was sie sich vorstellen?

1 „Gefällt mir“

Die Ehrung unserer historischen Größen könnte man auch so abrunden.

9 „Gefällt mir“

Richtig gefeiert habe ich damals „ Bello e impossibile“ bei Luca Toni…… hat zu ihm gepasst, finde ich.

Musikalisch mag ich aktuell die am liebsten - auch wenn ich, mit Inter ( wie oben mit Pauli) nichts anfangen kann :wink:

Wäre nicht zeit für ne „spezielle“ Musik für Harry Kane? Fände ich irgendwie passend

Passend für Thomas - solange er noch da ist :slight_smile:

Danke für die Ergänzung! Ich habe auch überlegt, die individuellen Torhymnen irgendwie in den Artikel mit rein zu nehmen. Da die individuellen Jingles aber immer erst im Anschluss an die „richtige“ Torhymne gespielt wurden und ich auch gehört habe, dass die beiden das gar nicht so toll fanden, hab ich es gelassen.

3 „Gefällt mir“

Für Kane passt ja eigentlich nur: „Rock you like a Harry Kane äh ich meine hurricane“

5 „Gefällt mir“

Fantastisch! Noch dazu von deutscher Band.

30sek ab 1.55?

Perfekt zum Mitgrölen wär’s sogar auch noch

:+1:

3 „Gefällt mir“

Ja, die ist wirklich gut. Passt aber wahrscheinlich auch nur da.

Oder vielleicht das hier (anlässlich seiner Verpflichtung)? Der Refrain hat auch Mitgrölfaktor :wink:

1 „Gefällt mir“

Dass zum Gedenken an den Kaiser die „Guten Freunde“ gespielt wurden, war gut und richtig.
Generell sollte man jetzt mal längere Zeit beim Cancan bleiben.

Warum? (zwanzig Zeichen)

Ich vermisse noch „Stern des Südens“ in der Liste. Wurde das nicht zeitweise auch als Torhymne eingesetzt?

In den 2000er Jahren wurde alle zwei bis drei Jahre die Hymne hektisch gewechselt, teilweise wurde der erstbeste Ballermann-Hit des Sommers genommen. Andere Klubs wie z.B. Frankfurt setzen da auf Kontinuität mit ihrer Fanfare.
Ist aber natürlich Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“

Frankfurt ist in der Hinsicht sowieso der Goldstandard.

1 „Gefällt mir“

So isses:

Von seiner Homepage…

@Alle:

Soll ich „den Schöpfer“ mal anschreiben was er von unserer (Dank an @DaWiggerl) „Rock me like a Harry Kane“ Tor Hymne hält?

Er kann sowas zwar sicher nicht alleine entscheiden, er könnte die Idee bei Gefallen aber zumindest an passender Stelle anbringen und dann ev. auch Umsetzen…

Ich fänds extrem kultig, witzig und auch passend: Ja, der Harry rockt sowohl das Stadion als auch den Gegner :joy: je nach Wortsinn!

Und siehe „Seven Nation Army“ - auch rockige Hymnen können durchaus geeignet sein für n’en Torjubel - zumal ich es für eines der geilsten Lieder einer dt. (Hard) Rockband (wenn auch natürlich extremst Geschmacksache, Scheisse findet den Song aber wohl eher niemand?) halte…

PS: Ständig die Hymne zu Wechseln finde ich zwar auch eher doof - aber jetzt auch schon wieder 5 Jahre Cancan: Reicht’s/Nervts nicht irgendwann auch mal wieder?

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee. Würde dem Harry sicher auch gefallen nehme ich an. Und eine eigene Torhymne hat er sich mit seinen bisherigen Leistungen auf jeden Fall verdient!

1 „Gefällt mir“

Wenn man nichts klassisches nimmt, sollte es etwas mit mächtig Lokalkolorit sein. Spider Murphy Gang mit Leben is wiar a Traum würde mir da einfallen….

Es sei denn der Barney und der Günther sind ausgewiesene 59er. Keine Ahnung ob das so ist.

1 „Gefällt mir“

Wer 1999 in Barcelona beim CL Finale gegen United vor der Kurve der Bayern Fans gespielt hat ist kein Turner :wink:.

Günther hat wahrscheinlich noch ein Herz für den KSC.

3 „Gefällt mir“

Wusste ich gar nicht mehr…:smirk:

1 „Gefällt mir“

Was ist das eigentlich für eine furchtbare Hymne in Heidenheim? :confounded: