Verletzungspech rund um Klara Bühl: Welche Optionen hat der FC Bayern?

Veröffentlicht unter: FC Bayern gehen die Optionen aus: Wer ersetzt Bühl?

Mit Klara Bühl fällt die wichtigste Offensivspielerin der FC Bayern Frauen aus. Wie reagiert José Barcala in den kommenden Spielen? Wer sich die Werte von Klara Bühl beim FC Bayern München anschaut, könnte mit kleinen Abstrichen das Fazit ziehen, dass an ihr Erfolg und Misserfolg hängen. Die meisten Torbeteiligungen, die meisten wichtigen Pässe, die meisten Dribblings, der größte Einfluss auf das Offensivspiel des FCB – aktuelle Daten dazu hat Miasanrot bereits in der Meldung gesammelt, die für die Münchnerinnen ein Schock gewesen sein muss. Bühl fällt vorerst verletzt aus. Von mehreren Wochen war die Rede in der Pressemitteilung. Über die…

5 „Gefällt mir“

Der FC Bayern ist in dieser Saison wie Zelda: Sehr Link(s)-Lastig

Ok. Für diesen unerwarteten Spruch vergebe ich zumindest ein Extra-Herz :heart: :joy:

4 „Gefällt mir“

ENDLICH würdigt das mal jemand

3 „Gefällt mir“

da werden alte GameBoy und SNES Gefühle ganz lebendig :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

von allen aufgeführten Varianten wäre mir die mit Franzi Kett am liebsten, einfach weil sie wie beschrieben von ihrem Spielstil her Bühl noch am ähnlichsten ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde du nimmst dir defensiv zu vor der eigenen Qualität.

Weil sowohl Gwinn als auch Naschenweng sind defensiv nicht auf dem Niveau, dass sie schon mal gespielt haben.

Mut Kett hast wenigstens eine der beiden AV Positionen defensiv stabil abgedeckt

Und ihr fehlt die mittlerweile bei Bühl vorhandene sehr gute Entscheidungsfindung.

Bei den kommenden Gegner sollte es aber möglich sein sich da in einer gewissen hinsicht wieder einzuspielen. Eine Naschenweng könnte dann zur Best Zeit wieder in Form sein.

Ich hätte echt Bauchschmerzen Kett nach vorne zu ziehen.

Naschenweng hat offensichtlich noch keinen Rhythmus. Wenn sie jetzt plötzlich mehrere Spiele am Stück spielen müsste, sehe ich auch das Risiko, dass der Körper wieder muckt.

Ob man Simon zwingend gegen United auf LV stellen möchte, weiß ich nicht.

Ich gehe davon aus, dass man hofft Damnjanovic in der CL auf Bühls Position spielen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Die nächsten drei Gegner wären oder sind ideale Aufbaugegner um das Fine Tuning gerade bei einer Konstellation Naschenweng und Kett durchzuführen.

Hamburg, Köln, Essen. Bis dahin ist vll Damnjanovic wieder Fit und kann das gewohnheitsmäßig quasi dann fast wieder übernehmen. Falls aber nicht kannst du die Konstellation sofern Sie sich bewährt hat belassen oder korrigierst sie ggf.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehe schon deine Idee.

Aber Naschenweng hat seit Ihrem Knie-Schaden noch nie zwei komplette Spiele in Folge gemacht. Zuletzt gingen ihre Einsatzzeiten auch eher bergab. Da sehe ich nicht, dass sie jetzt spontan durchstarten kann.

Aber ich lasse mich gerne widerlegen. Eine fitte Naschenweng in alter Form würde ich sehr gerne wieder sehen.

Das ist einfach der Gedanke oder Idee. Wenn Naschenweng fit ist und in entsprechender Form mit einer gut aufgelegten Kett davor wäre in den aktuellen Umständen das beste das man sich erhoffen könnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weil auch hier rein passt:

Da Amani jetzt auch spielfähig sein sollte, könnte man Caruso eventuell ne Position weiter vorne einsetzen und hätte dadurch vorne mehr Optionen?

Hey Justin schau Dir mal das Spiel von Japan im Asien Cup an…Momoko im offensiven linken Mittelfeld….4-5 Chancen…1 Tor…sie ist mit 20 schon die gefährlichste Spielerin Japans…zum CL Spiel hoffe ich dass Klara wieder fit ist und Momoko zuück und fit kommt….auch gegen LEV hat Bayern super gespielt ohne Bühl..dann läuft automatisch mehr über die Mitte und rechts…insofern halte ich von den vergangenheitsorientierten Statistiken herzlich wenig…wenn ich die Statistik zu Momo angucke lach ich mich sowieso kaputt…sie macht 3-4 Torschüsse aber offiziell…..null..die Intelligenz/Spieleröffnung etc wird glaub ich auch über KI noch nicht abgebildet

Ich setze mich jetzt einfach auf meine Finger und atme tief durch.

:+1:

8 „Gefällt mir“

Endlich sagt’s mal einer! Ich hab mich eh schon gefragt, warum hier nicht einfach immer die Zukunftsstatistiken herangezogen werden, um die Zukunft vorauszusehen. Ist schon echt unprofessionell, immer nur diese vergangenheitsorientierten Statistiken zu benutzen :grimacing:

9 „Gefällt mir“

Expected Goals war gestern. Ab sofort Predicted Goals. Miasanrot wird groß damit.

9 „Gefällt mir“

Solche Posts sind der Grund, warum ich nie mod werden wollte, mein Bannhammer würde schneller fliegen, als ich denken könnte

2 „Gefällt mir“

„In the long run we are all dead“
Da hat vor 100 Jahren schon einer alles Wesentliche gesagt.

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

Same.

Wir würden eine Ecke des Forums in eine Wüste verwandeln… Lieber nicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind solche Kurzschlussreaktionen in manchen Fällen garnicht das verkehrteste :wink: wenn ich obigen Rat befolge, erstmal tief durchatme und mir den Text nochmals durchlese, dann steht dort garnicht mal soviel, dem ich vehement widersprechen würde.

Manche Menschen haben aber einen Ton drauf, der direkt mein Blut kochen lässt. Du könntest in den Beitrag noch irgendwo “ihr Idioten” oder “ihr habt doch alle keine Ahnung” mit dazuschreiben und er würde nicht mal aggressiver rüberkommen als er es bereits tut. Und nein, das liegt sicherlich nicht daran, dass ich nichts vertragen kann und online nicht schon wesentlich schlimmere Kommentare gewöhnt wäre.

4 „Gefällt mir“