Verletzungspech rund um Klara Bühl: Welche Optionen hat der FC Bayern?

Er erzählt vor allem immer das Gleiche. Wieder und wieder…

Finde ich echt anstrengend.

Vom Tonfall mal ganz abgesehen.

5 „Gefällt mir“

Zumindest hat er diesmal nicht geschrieben, dass Bühl ein Totalausfall ist, ja sogar die Hoffnung geäußert, dass sie fit zur CL zurückkehrt. Womöglich ist uns in erster Reaktion ein echter Fortschritt entgangen!

1 „Gefällt mir“

Exakt so sähe die Wüste dann aus:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Entwicklung zuletzt im Frauenbereich des Forums nicht so wirklich, muss ich sagen. Ich nehme dort viel Spaltung wahr, seit der Bereich gewachsen ist. Ich verstehe schon, warum der eine oder andere aktuell unzufrieden ist, ich denke einige Gründe sind offensichtlich. Aber gibt es etwas, das wir als Moderation des Forums tun können, um euch das Leben einfacher zu machen? Schreibt mir dazu auch gern privat, wenn ihr das nicht öffentlich diskutieren wollt. Letztendlich muss es doch einen Weg geben, das hier unter einen Hut zu bringen, ohne dass es diese Spannungen gibt, oder? (Und ich beziehe mich jetzt nicht auf einen speziellen Post hier, sondern auf generelle Vibes)

5 „Gefällt mir“

Eine Sache kurz vorab: Ich gehöre sicherlich eher zu den Usern, die gerade von der aktuellen Entwicklung etwas genervt sind, weil die Diskussionen hier früher anders (für mich besser) waren. Besonders während Live-Spielen finde ich es gerade echt anstrengend.

Vermutlich sind einige meiner Posts auch etwas konfrontativ. Das mag ich gar nicht bestreiten. Ist nicht perfekt.

Es ist vermutlich normal, dass mit Anstieg der User nicht zwingend ein Anstieg der Harmonie einhergeht.

Trotzdem ist es natürlich wünschenswert, dass der Bereich weiter wächst und sich mehr Leute beteiligen.

Wenn ich ehrlich bin, stören mich die meisten Dinge eher persönlich. Dauernd wiederholte Takes, (für mich) unsinnige Vergleiche, themenfremde Beiträge usw.

Das ist aber nichts, das ich beim MSR-Team melden würde. Daher wüsste ich jetzt nicht wie die Moderatoren da wirklich eingreifen könnten.

Vielleicht haben andere Leute gute Ideen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das Forum hat das erreicht, was auf Instagram oder anderen sozialen Netzwerken bereits länger in Gange im ist. Dort wird eigentlich sehr oft nur noch gestritten und nicht mehr wirklich konstruktiv diskutiert.

So weit würde ich noch nicht gehen, aber ich beobachte natürlich auch, was Sascha beobachtet. Einige Kommentare wirken wie Spam, bei anderen plädiere ich einfach für mehr Akzeptanz. Für uns als Mods ist aber nichts dabei, wo man akut eingreifen müsste, glaube ich und das macht es schwierig. Ich suche halt vor allem nach einer Möglichkeit, die bestehende Community zu halten, ohne dass sich User zurückziehen, die hier sehr wichtig für Klima und Niveau waren und sind.

4 „Gefällt mir“

Aber das Zurückziehen ist ja auch etwas, was normal ist. Miasanrot hat sich ja zum Beispiel auch von Twitter zurück gezogen. Natürlich war das auch durch Musk und generell dem nicht Verfolgen von Beleidigungen und anderen strafrechtlichen Aussagen. Wenn ich mich richtig an eure Gründe erinnere, war aber auch die Diskussionskultur ein Grund.

Aber ich merke generell einfach, dass Diskussionen auf Social Media immer schwieriger werden, weil konstruktive Diskussionen einfach nicht gewollt sind. Und ich denke das merken auch andere User und kommen dann zum Beispiel hierher. Aber umso mehr User hier sind, desto eher kann sich auch das Bild hier widerspiegeln.

1 „Gefällt mir“

Klar, aber du lieferst das Argument ja selbst: Musk hat nichts getan, was uns dort hätte halten können. Wir können womöglich etwas tun, um unsere Community zu schützen. Mir persönlich ist das wichtig und deshalb habe ich das Thema jetzt auch eröffnet.

3 „Gefällt mir“

Ich bin hier tatsächlich erst seit Ende Januar angemeldet (krass, es kommt mir länger vor) und kenne somit nur den IST-Zustand des Forums. Im Gegensatz zu vielen anderen Diskussionsplattformen im Internet empfinde ich dieses Forum tatsächlich als weitestgehend konstruktiv. Die Teilnehmer sind größtenteils höflich und über echten Streit bin ich bisher kaum gestolpert. Ich lese aber z.B. die Diskussionen, um die genannten Live-Spiele wenig bis garnicht mit, weil ich parallel dann die Spiele lieber selbst in Ruhe ansehe. Kann also schlicht sein, dass ich diese negativen Punkte garnicht so sehr mitbekomme, und überhaupt kann ich keinerlei Vergleich zu früher ziehen.

Mein einziger Punkt wäre das Problem mit Accounts, die hier alle paar Tage reinschneien, eine provokante These (wogegen ich per se erstmal überhaupt nichts habe!) oder zumindest die immer gleiche Leier in unhöflichem und halb-aggressiven Ton hinterlassen und dann wieder abtauchen, nur um irgendwann wieder zu provozieren. Es ist ja nicht so, dass bereits mehrere Forumsteilnehmer um einen etwas freundlicheren Ton gebeten hätten, aber so ganz fruchtet das nicht. Da dies glaube ich nicht nur bei mir für Unmut sorgt, hätte ich persönlich mit dem Account kurzen Prozess gemacht.

Aber wenn ihr niemanden bannen möchtet, solange keine harten Regeln verletzt werden, dann respektiere ich das vollkommen, lasse mir den Spaß dadurch nicht verderben und ignoriere dies weiterhin so gut ich kann.

4 „Gefällt mir“

Wir haben da bisher eine eher lange Leine, solange das nicht Überhand nimmt. Aber du hast natürlich trotzdem recht. Beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung und wenn das nicht hilft, dann konsequentere Schritte.

5 „Gefällt mir“

Das Provozieren ist natürlich ein typisches Internet-Symptom. Trollen, Ragebaiten und so weiter sind einfach Dinge um Leute zu nerven oder Aufmerksamkeit zu erhaschen und irgendwo springt immer jemand darauf an.

2 „Gefällt mir“

Diesbezüglich ist man hier schon sehr schön aufgestellt:

Finde da dürfte gerne noch öfter entsprechend reagiert werden - wer hier nur zum Provozieren vorbeikommt hat hier in der Tat nix verloren!

3 „Gefällt mir“