Selbst wenn er formal spielberechtigt wäre am Mittwoch, sollte man die Finger davon lassen. Wozu irgendetwas riskieren?! Die Mannschaft und das ganze Stadion werden den jungen Prescott unterstützen. Er kann nur gewinnen.
sehe ich genauso. sollte urbig tatsächlich noch beschwerden haben - gebt das spiel prescott. wir brauchen einen fitten urbig für die noch weitere größeren aufgaben. das spiel gegen atalanta zuhause wird ja wohl nur noch formsache sein
Wenn Urbig von den Ärzten “grünes Licht “ erhält, würde ich ihn auf die Bank setzen (als worst case Notnagel) und Prescott starten lassen. Nur, falls sich Prescott verletzen sollte oder wir zur Halbzeit 0:4 zurückliegen, würde ich ihn dann einsetzen…
also 5 Tore Vorsprung können bei einem 16 jährigen der inklusive Abwehr total gepresst wird, schnell ein Tor fängt, Nerven bekommt schnell schmelzen…
Würde Urbig auch, wie bereits gleich nach dem Hinspiel geschrieben, definitiv nicht einsetzen.
Sepp Maier spielt… ![]()
Musiala geht es noch nicht besser. So macht eine Nominierung für die Nationalmannschaft eigentlich auch nicht wirklich Sinn.
Jamal Musiala is out of tomorrow’s game against Atalanta and is also a doubt for Union Berlin on Saturday. Patience and caution are still required [@kerry_hau]
Sprunggelenk macht Probleme: Bayern-Star Musiala droht wochenlange Pause
„Nach Informationen von Sky ist ein Comeback frühestens nach der Länderspielpause Anfang April realistisch. „Bei Jamal Musiala sind weiter Geduld und Vorsicht geboten“, betont Sky -Reporter Kerry Hau.“
Der Zeitrahmen für Musiala wird immer enger, die Saison immer weniger.
![]()
#…>Bemerkens-wert(-andauernd)eVors!chts-maßnahme(…HerrEBERL)!?
(…
/
)
(…
/
..ähm..
)
Eine richtige Überraschung ist das aber eigentlich ja nicht, oder? Im Herbst wurde ja noch spekuliert, dass Musiala vielleicht sogar noch im Jahr 2025 wieder fit wird. Sein Comeback feierte Musiala schließlich Mitte Januar. Aber wirklich zurück war Musiala ja noch gar nicht. Er hatte bisher nur drei Startelfeinsätze und nur ein Spiel über die volle Distanz gegen Gladbach. Und im nächsten Spiel gegen Atalanta hat dann der Knöchel/Fuß reagiert. Für mich ein klares Zeichen, dass Musiala einfach noch ein paar Monate braucht. Es wäre ihm natürlich zu wünschen, dass er bis zur WM wieder richtig fit ist, aber aktuell sehe ich ihn auch beim DFB nicht wirklich als Stammspieler.
Da schmerzen die Sperren von Diaz und Jackson umso mehr.
Das stimmt. Aber Union wäre glaube ich auch in Vollbesetzung ein sehr schwieriger Gegner. Wie Mainz oder Augsburg auch.
Ob Musiala diese Woche spielt oder erst danach ist doch inzwischen auch egal. Hauptsache er ist bald schmerzfrei.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er vielleicht in einem potentiellen Halbfinale topfit ist.
Ja klar, kann hoffentlich passieren. Davon hängen aber die nächsten vier Tage vor der Länderspielpause nicht ab.
So wie es heute klang, wird er nach der Länderspiepause zu Ostern (4.4.) wieder fit sein.
Man will ja mit Nagelsmann reden ihn nicht zu nominieren, damit er die Zeit zur Genesung nutzen kann.
Aber topfit? Da bräuchte es ja mal ein paar Monate Spielpraxis.
Für die WM habe ich schon noch Hoffnung. Gerade solche Spieler die in einer Saison nicht so viel gespielt haben, können während so eines Turniers großartig aufspielen.
Das ist nicht korrekt. VF-Rückspiele am 14./15.04., HF-Hinspiele am 28./29.04.
Danke für die Korrektur. Habe mich total verlesen!
Egal. Freue mich auf nen schoenen Fussballnachmittag mit meinem 11j Sohn.
Den hattest du aufjedenfall ![]()