Verletzungen und Sperren in der Saison 2025/26

Das Argument könnte man auch umdrehen: warum wirft sich Urbig da noch so waghalsig in die Schlacht ? Da könnte man acuhmal das Ehrentor gönnen - aber klar, der ist jung und will zeigen, was er kann bzw. konkret die Null halten …

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Gedanken aber weil urbig Torwart ist, es sein eigener Anspruch ist Bälle zu halten und weil es sein Job ist.

Upamecano geht ja auch nicht einfach aus dem Weg wenn ein Stürmer heranrauscht.

Ich wollte ja eigentlich nur zu bedenken geben, dass den Gegenspieler hier wirklich keine Schuld trifft - der geht halt zum Ball, wie Urbig auch …

4 „Gefällt mir“

Das war aber bei 0:6 in der letzten Minute nicht mehr nötig vom Italiener, da so heftig reinzugehen.

Ja kann ich natürlich alles verstehen, der wollt halt auch einfach nur noch ohne bösen Hintergedanken irgendwie zum Ball kommen. Ist leider für urbig richtig blöd gelaufen in der Aktion.

Aber klar, der Spieler könnte auch über urbig drüber springen und nichts wäre passiert.

Ich glaube eine Absicht kann man hier nicht unterstellen uns als Stürmer willst du egal ob bei 0:6 oder 1:1 dein Tor machen, genauso wie Urbig umgekehrt das jeweiligen Gegentor verhindern würde.

Jetzt sollten wir einfach die offizielle Meldung des FC Bayern abwarten dann kann man mehr dazu sagen.

Das gilt für alle. Urbig, Davies und Musiala.

4 „Gefällt mir“

Also wenn die Chance wie gestern in der letzten Minute besteht und mein Stürmer es nicht versucht, dann würde ich ihn auch nicht mehr aufstellen. Also soviel Motivation muss jeder Stürmer haben immer ein Tor schießen zu wollen.

6 „Gefällt mir“

Bayern & Germany on X: „The team is back in Munich. Jonas Urbig, Jamal Musiala and Alphonso Davies are able to walk normally after their injuries last night :movie_camera: @kerry_hau https://t.co/Xd1ZrFEyu8“ / X

Bewegtbilder der drei Angeschlagenen.
Davies merkt man nichts an. Urbig besser als erwartet. Musiala humpelt sichtlich.

Für Urbig läufts auch einfach nicht so richtig. Da fällt Neuer aus und er dann auch gleich. Man sieht ja, wie gut es ihm tut zu spielen und wie er immer besser wird. Hoffen wir mal, dass es nur ein kurzer Ausfall wird.

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern so geschockt, dass ich mich gar nicht erinnern kann, wie aussichtsreich Urbigs Aktion eigentlich war. Da das Tor zählte, war’s offensichtlich kein Foul. Aber war’s ein Torwartfehler, sich da reinzuschmeißen statt z.B. auf der Linie zu bleiben?

Da kann ich dir etwas auf die Sprünge helfen. Das ist in diesem Fall eine Risikoabwägung die der Torhüter, hier Urbig, treffen muss. Wenn er den Querpass zu lässt ist aufgrund der nähe zum Tor die Torwahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher.

Daher entscheidet sich Urbig logischerweise dazu den Pass abzufangen. Aufgrund seiner Reflexe und seinem guten Stellungsspiel hätte ich das auch getan.

4 „Gefällt mir“

Zerrung bei Phonzie, Gehirnerschütterung bei Urbig und Schmerzreaktion bei Musiala. Glück im Unglück?

https://fcbayern.com/de/news/2026/03/jamal-musiala-alphonso-davies-und-jonas-urbig-muessen-pausieren

7 „Gefällt mir“

Das wäre doch tatsächlich sehr erfreulich!

Wenn jetzt auch noch die Uefa kein Verfahren bezüglich der gelben Karten startet, dann kann langsam echt die Freude über das phänomenale Spiel gestern die Sorge um die potentiellen Verletzungen/Sperren verdrängen.

7 „Gefällt mir“

Klingt deutlich besser als alles was bisher im Umlauf war.

6 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich mich auch wieder mehr über den Sieg gestern freuen :blush:

4 „Gefällt mir“

scheint wohl auch schon geklärt zu sein :smiley:

passiert nichts.

1 „Gefällt mir“

Ein sogenanntes „Aua“ wie die zweijährige Lara per Ferndiagnose diagnostizieren würde :face_with_head_bandage:

1 „Gefällt mir“

Daiber zieht sich eine Muskelverletzung zu und wird auf weiteres fehlen. Aber vielleicht kann er damit besser für das Abitur lernen.

https://fcbayern.com/de/news/2026/03/david-santos-daiber-faellt-aus

3 „Gefällt mir“

Sehr schade, gerade lief es so gut für ihn. Die Amateure werden ihn vermissen.

3 „Gefällt mir“

Er hätte in den nächsten Spielen sicher auch bei den Profis Einsätze bekommen.