Verletzungen und Sperren in der Saison 2025/26

Ganz interessanter Artikel aus dem Amateure Thread…

1 „Gefällt mir“

Soll nix Ernstes bei Musiala sein. War wohl eher ne Vorsichtsmaßnahme und man kann es ihm nachempfinden, dass er vielleicht auch etwas überreagiert, wenns zwickt.

Bei Phonzie wieder was mit dem Muskel, aber auch da hoffe ich noch drauf, dass es weniger schlimm ist, als befürchtet.

Urbig brummt halt der Schädel. Betrachte ich nicht als Verletzung. Würde bei mir morgen wieder trainieren.

Dann google mal die Risiken wenn mans nicht abklärt oder zu früh einsteigt.

Kann ja alles sein von Gehirnerschütterung oder auch Blutungen wie epidural etc.

immer unbedingt mit Bilder anschauen, gilt grundsätzlich für JEDE(N). Gibt genug die leider am nächsten Tag nicht mehr aufgewacht sind. Venae emmissariae lassen grüßen….

7 „Gefällt mir“

Du hast den Bait geschluckt.

wenn man es positiv betrachtet könnte man sagen dass Davies und Musiala wenigstens nicht bei der NM verletzt werden können.

3 „Gefällt mir“

Selbst „nur“ Kapselprellung, leichte Gehirnerschütterung und Muskelfaserriss würden ggf 3x ein Comeback erst nach der Länderspielpause bedeuten. Jetzt sind drei Spiele in 10 Tagen.

1 „Gefällt mir“

Du glaubst also wirklich, dass Musiala nicht nominiert werden wird, wenn er halbwegs fit ist? Und bei Phonzy warte ich auch drauf, dass unsere Mediziner sagen, dass es keine gute Idee ist und die Kanadier ihn trotzdem nominieren.

1 „Gefällt mir“

Bei Davies wäre ich auch vorsichtig mit einer Prognose aber bei Musiala wäre ich mir sehr sicher das JN auf ihn verzichtet wenn er nur bei 60% ist.

Nagelsmann wird ihn meiner Einschätzung nach auf jeden Fall nominieren, falls er einsatzfähig ist.
Es sind die letzten Länderspiele vor der WM-Kader-Nominierung.
Und dass Nagelsmann keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Clubs nimmt, hat er ja selbst schon öffentlich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Er wird aber keine schwerwiegende Verletzung Musialas riskieren mit Blick auf die WM. Da schenkt er lieber die Testspiele ab.

Ich hoffe dasselbe tut Kanada.

1 „Gefällt mir“

Urbig wird 8-10 Tage fehlen, also wahrscheinlich vor der Länderspielpause nicht mehr im Tor stehen wird.

Jonas Urbig is expected to be out for 8-10 days following his head injury, likely to miss Leverkusen and Atalanta. Sven Ulreich will be in goal [@itstheicebird]

https://x.com/i/status/2031662007422763234

2 „Gefällt mir“

wie ist das gemeint? welches leverkusen spiel? 22.4 ?

Bayern spielt am kommenden WE gegen Leverkusen in der Bundesliga.

2 „Gefällt mir“

Mit 8-10 Tagen Pause, dann noch die Länderspielpause drauf. Damit könnte ich gut leben. Auch dank der perfekten Ausgangsposition in BL und CL sollte man das auch mit Ulreich hinkriegen.
Wobei schon spannend sein wird, in welcher Form er sich präsentieren wird. Seit Urbig da ist, spielt er ja überhaupt nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Letztes Pflichtspiel für Ulreich: 21.09.2024 in Bremen.

Das ist schon sehr lange her…
Aber immerhin stand er bei dem Testkick gegen Salzburg im Januar eine Halbzeit auf dem Feld.

Persönlich freut es mich aber für ihn, dass er nochmal Bundesliga und sogar CL spielen darf.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sein Abschiedsgeschenk.
Aber auch mal am Rande. Warum in der Nachspielzeit beim Stand von 0:6 der Gegenspieler sich derart gegen Urbig reinwirft? Muss auch nicht sein.

1 „Gefällt mir“

mea culpa in der bayern app ist das nächst aktuelle spiel irgendwie komisch hervorgehoben deswegen hab ich das nicht gleich gesehen.

aber ich würde sagen glück im unglück oder? das rückspiel gegen atalanta ist ein pflichtsieg und in der buli kann auch nicht mehr wirklich was anbrennen.

1 „Gefällt mir“

gerne doch :smiley:

Hoffe aber das es für Atalanta doch iwie reichen wird. Das wären eben die genannten 8 Tage und bei guter Heilung könnte er montag trainieren und mittwoch anschließend spielen.

Nur meine persönliche Meinung (bin ja kein Arzt):
Gehirnerschütterung ist eine gefährliche Sache, kann auch Langzeitschäden geben. Ich würde deshalb lieber zur Vorsicht raten und frühestens gegen Union Berlin (21.3.) an einen Einsatz denken, lieber auch noch die Länderspielpause abwarten und dann am 4.4. gegen Freiburg wieder starten.

3 „Gefällt mir“