Verletzungen und Sperren in der Saison 2025/26

Einerseits wissen wir nichts über Kimmichs Zustand, andererseits wissen wir auch so gut wie nichts über die anderen Spieler. Außer, dass sie zwei Wochen frei hatten.

Ich denke, dass zumindest die Spieler, die in den letzten Tagen voll trainiert haben, auch alle mehr oder weniger fit sein dürften. Morgen werden wir ja sicherlich auch nochmal etwas erfahren.

Vorhin meintest du noch, einige Spieler würden auf dem Zahnfleisch gehen. Dafür sehe ich - wie auch - bislang keine Indizien.

Damit bezog ich mich allgemein auf die Saison. Es ist einfach viel Fußball gewesen im letzten Jahr und da hilft auch keine zweiwöchige Pause um alles Leiden zu heilen.

Insgesamt ist die Mannschaft bisher gut durchgekommen. Wenn man sich auch mal die internationale Konkurrenz anschaut, gibt es kaum Grund zum Jammern.

2 „Gefällt mir“

Nur zum Saisonende hin muss man fitter sein als zum Hinrundenende

2 „Gefällt mir“

Laimer droht nun auch mindestens 2-3 Spiele auszufallen. Solangsam wird es bei den RVs dünn

Der FC Bayern musste das Spiel in Köln in Unterzahl zu Ende bringen. Konrad Laimer konnte nicht mehr weitermachen. Droht ein Engpass hinten rechts? https://www.kicker.de/bayern-droht-engpass-laimer-muss-sofort-in-den-scanner-1183914/artikel

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird ja Sacha Boey rechtzeitig wieder gesund - dann schlägt seine große Stunde :slight_smile:

Eigentlich auch nur gerecht. Da mussten sich die ganze Hinrunde die RVer auf links abeseln, jetzt können das die Linksfüße mal zurückzahlen.

1 „Gefällt mir“

Bisher steht ja noch nichts fest. VK meinte nur auf der PK das wenn er eine Woche ausfällt das er direkt drei Spiele verpassen würde aufgrund des engen Spielplanes verpassen würde.

Stand jetzt steht noch gar nichts fest :smiley:

VK ist keiner (insbesondere in den nächsten drei Spielen) Spieler angeschlagen aufstellt. Und wenn Laimer runter geht ist es wahrscheinlich sicher mindestens eine Kapselprellung / Pferdekuss. Und das braucht eben eine Woche.

Wenn die Ärzte und Laimer sagen er ist fit, was stand jetzt noch möglich sein könnte dann wird VK wohl kaum auf Ihn verzichten werden.

Ein Pferdekuss wäre nach 1-2 Tagen schon erledigt.

Muskelfaserriss, wie ich befürchtet hatte :frowning:

https://fcbayern.com/de/news/2026/01/konrad-laimer-faellt-aus

Herr Guerreiro, übernehmen Sie.

1 „Gefällt mir“

Können gerne mal 6 Wochen Ausfall sein, oder? :face_without_mouth:

Drei Wochen werden es sicher sein. Sechs wären schon lange für einen „normalen“ Faserriss.

Kann mir nicht vorstellen, dass man Guerreiro gegen RasenBall als Außenverteidiger aufbietet gegen Diomande, Nusa und Co.

Vor 1,2 Wochen hatten wir noch die Diskussion, was machen wir, wenn jetzt alle fit sind.
Soviel dazu. :smirking_face:

3 „Gefällt mir“

Die andere Alternative wäre Bischof (auf rechts). Drängt sich sonst jemand auf vom Campus?

Wirkt sich das eig auf den Boey-Verkauf aus?