„Erfreuliche Neuigkeiten von der Säbener Straße zum Wochenstart: Während ein Großteil des Kaders des FC Bayern auf Länderspielreise ist, konnte Alphonso Davies am Montag wieder mit dem Ball trainieren. Zudem absolvierte Hiroki Ito eine individuelle Laufeinheit.“
Davies scheint weiter zu sein als Ito. Könnte es im Oktober schon für erste Einsätze reichen?
Jaja, gestern haben wieder alle (Freund, Stanisic) erzählt, dass es nicht schlimm ausschaut und so weiter und so fort… Da hab ich mir schon gedacht, dass es dann bestimmt wieder ne Bändergeschichte sein wird am Ende.
Naja…
Beim Stichwort Knieverletzung eines Fußballspielers ist eine „Teilverletzung des Innenbands“ tatsächlich eher eine gute Nachricht und Glück im Unglück, wenn man so möchte.
„Bei einer Teilverletzung (Teilriss) des Innenbands am rechten Kniegelenk müssen Profi-Fußballer typischerweise mit einer Ausfallzeit von etwa 3 bis 6 Wochen rechnen, abhängig vom genauen Schweregrad und individueller Heilung sowie Therapiefortschritt“
„Raphaël Guerreiro musste in dieser Woche auf Mannschaftseinheiten verzichten und arbeitete nur individuell. Nach Informationen der BILD stand der 31-Jährige zwar am Donnerstagmorgen wieder auf dem Platz, jedoch allein – immer wieder griff er sich an den rechten Oberschenkel. Für Samstag gilt der Portugiese daher als großer Wackelkandidat. Guerreiro hat in seiner Karriere immer wieder mit kleineren muskulären Problemen zu kämpfen, was ihn auch in der laufenden Saison bereits zurückwarf.
Auch Josip Stanišić ist noch nicht zurück im Teamtraining. Wie die BILD meldet, absolvierte der 25-Jährige bislang nur individuelle Einheiten auf dem Rasen – ein Einsatz gegen den BVB erscheint aktuell unwahrscheinlich. Vor einigen Tagen galt zumindest ein Kaderplatz noch als realistisches Ziel des Kroaten, doch die Entwicklung der letzten Tage spricht dagegen.“
„Beim #FCBayern sollen #Davies und Ito nach der Länderspielpause voll ins Teamtraining einsteigen und im Dezember wieder spielen. Bei #Musiala wird es noch etwas länger dauern. In vier bis acht Wochen rechnet man intern mit seinem Comeback. Kein Risiko, er soll ganz fit werden.“
Gute Aussichten. Ist nicht mehr lange bis Nikolaus.
Habe ich bei Reddit gefunden und zeigt wie gut es uns bezüglich Verletzungen bisher ergangen ist. Der oder die Ersteller*in sagen auch, dass noch nicht alles perfekt und fehlerfrei ist, nur als Info.
Also wenn das NACH einer kurzen Winterpause und bereits 6 Tage VOR dem nächsten Spiel schon feststeht, dann muss das ja fast etwas ernsteres (gewesen) sein.
Da hat er seitdem wohl nur mit Schmerzmitteln (ähnlich wie Kim letzte Saison) gespielt.
Ich bin gespannt darauf, welche Doppelsechs wir sehen dürfen. Pavlovic-Goretzka, Bischof-Goretzka, Guerreiro-Goretzka, Pavlovic-Bischof, Pavlovic-Guerreiro oder Bischof-Guerreiro?
Starten dürfte Pavlovic-Goretzka sofern einsatzfähig, aber da englische Wochen kommen und bereits jetzt einige Spieler auf dem Zahnfleisch gehen, wird es auch sicherlich Wechsel geben. Und dann wird es interessant.