Verletzungen und Sperren in der Saison 2025/26

Manche Fußballer laufen ohne Ihren Verband an der Hand gar nicht mehr auf…

1 „Gefällt mir“

Wer diesen abergläubischen Quatsch erfunden hat …!?
Jedenfalls war das Auflaufen mit weißer Manschette ohne Verletzung der Punkt, an dem mir erstmals Zweifel kamen, ob Mathys Tel für den FC Bayern geeignet ist … aber vielleicht liege ich ja falsch und er spielt nur deswegen nicht mehr so gut, weil er ohne Manschette spielt ? :thinking::innocent:

1 „Gefällt mir“

Nein, die Manschette bleibt. Das kann also nicht der Grund sein.

Die Manschette war ein copy paste von Tel um sein Vorbild Benzema zu würdigen.
Ist wie bei Rapperfans die sich ein Pflaster ins Gesicht kleben weil das Idol Akne…ähhh angeschossen wurde.

Der Zusammenhang zwischen Belastungen und Verletzungen.

„Mediziner und Experten sehen einen klaren Zusammenhang zwischen der hohen Belastung und Verletzungen. Laut „Howdens Men’s European football injury index 2023/24“ sind die durchschnittlichen Verletzungen, die durchschnittlich eine Mannschaft in Europas Topligen pro Saison hinnehmen muss, zwischen der Spielzeit 2020/21 (31) und 2023/2024 (43) um 38,7 Prozent gestiegen. In der Bundesliga nahm die Zahl der Verletzungen sogar um 66 Prozent zu.“

Erstaunliche Zahlen.

2 „Gefällt mir“

Dann sind wir in der Bundesliga wenigstens nicht alleine

Man koennte die These aufstellen, dass PL-Teams die CL noch viel mehr dominieren wuerden, wenn ihre Liga nur kleiner waere.

2 „Gefällt mir“

Und sie eine Winterpause hätten.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/07/amateure-innenverteidiger-roko-mijatovic-fehlt-lange

Mijatovic monatelang raus, Adu für viele Wochen.
Das ist schon…?? Was soll man da noch sagen? :disappointed_face:

4 „Gefällt mir“

Das geht schon wieder gut los…Wie jemand anders im Musiala-Kontext schon schrieb: Die Lust auf die neue Saison ist aktuell bei mir, egal bzgl. welchen Teams (bei den Frauen werden Giulia und mir Syd fehlen), erstmal raus.

3 „Gefällt mir“

Wie kann jemand eigentlich so viel Pech haben mit eher seltenen Fußballerverletzungen?

4 „Gefällt mir“

Der sammelt jetzt alles auf, um dann für den Rest der Karriere verletzungsfrei zu bleiben :innocent:

1 „Gefällt mir“

"Nach dem Spiel nun die Entwarnung. Sportdirektor Christoph Freund erklärte: „Konny (Konrad Laimer, Anm. d. Red.) hat einen Krampf gehabt und Probleme mit seinem kleinen Zeh – vorher schon – und alles zusammen war es etwas zu viel, aber das sollte nicht so schlimm sein.“ Freund weiter: „Serge ist aufs Knie gefallen und hatte einen leichten Krampf. Er war ziemlich am Ende dann. Es sollte bei beiden nicht so schlimm sein.“

„Ein weiterer bislang noch verletzter Spieler beim FC Bayern München ist Aleksandar Pavlovic – doch bei ihm gibt es Licht am Ende des Tunnels. Der Nationalspieler befindet sich offenbar auf dem Weg der Besserung: „Das schaut schon ganz gut aus bei ihm. Wir hoffen, dass er nächste Woche schon teilweise wieder einsteigen kann“, sagte Sportdirektor Christoph Freund nach dem 2:1-Sieg im Supercup gegen den VfB Stuttgart.“

Hört sich recht gut an.

7 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1957420997906149813?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Heute Vormittag haben Hiroki Ito (nach Fraktur im Bereich des rechten Mittelfußes) und Paul Wanner (kleine Bandverletzung im linken Sprunggelenk) eine individuelle Laufeinheit absolviert.“

6 „Gefällt mir“

Kane und Laimer haben heute nicht am Mannschaftstraining teilgenommen.
Gründe sind bisher nicht bekannt.

Wird schon nix sein… :grimacing:

Laimer wahrscheinlich doch mehr Probleme nach der Auswechslung und Kane hat ja auch einmal richtig auf die Socken bekommen

1 „Gefällt mir“

Kane und Laimer sind auch heute nicht beim Mannschaftstraining.

https://x.com/imiasanmia/status/1957737716394696968?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

Pavlovic am Freitag schon am Freitag wieder im Kader?

1 „Gefällt mir“

„Konrad Laimer, der beim Supercup angeschlagen ausgewechselt werden musste, ist einsatzbereit für den Bundesligastart des FC Bayern am Freitag gegen RB Leipzig. Am Mittwoch konnte Laimer laut Sky wieder mit der Mannschaft trainieren.
Auch Harry Kane war wieder dabei im Teamtraining. Er hatte am Montag und Dienstag aus Gründen der Belastungssteuerung nicht teilgenommen.“

Gut für Freitag.

5 „Gefällt mir“