4 Tore und 2 Scorer 24/25 - Wettbewerbsübergreifend. Lese ich das richtig ?
https://fcbayern.com/de/news/2024/12/davies-und-coman-erleiden-muskelfaserriss
Davies und Coman fallen beide mit Muskelfaserrissen aus.
Allmählich vergeht einem da die Laune.
Die Reihen lichten sich
Schöne Scheiße, auch wenn es, zum Glück, keine schlimmen Verletzungen sind.
Ist ja jede Saison das gleiche.
Wir haben schon wieder auffallend viel Verletzungen:
Ist auch ein Thema der kaderbreite.
Rotation gibt’s ja bei uns zumindest wegen Regeneration nicht mehr.
Ich würde das jetzt mit den vielen Spielen nicht so dramatisch sehen. Wir sand einfach am Ende eines langen, anstrengenden Jahres angelangt. Und diejenigen, die jetzt einen Muskelfaserriss erlitten haben, stehen wahrscheinlich nächstes Jahr alle wieder zur Verfügung. KOmpany rotiert nicht besonders viel, das stimmt, aber bei den Flügelstürmern hat er schon regelmäßig rotiert und bei manchen Spielern ist die Rotation einfach schwierig, da sie so wichtig sind.
Das kalte Winterwetter ist wohl ursächlicher für die Muskelfaserrisse als die Überlastung. Vielleicht sollte man mal wieder die Robben Strumpfhosen auskramen.
Unser FCB Insider Bootsmann hat das Thema in der Zwischenzeit noch schön detailliert aufgederöselt für uns, sehr interessant…
Da erkennt man den alten Fahrens- und @Bootsmann, welcher nicht nur Fachbücher über Belastungssteuerung gelesen hat, sondern sich selbst schon zig mal im Schneeregen auf dem Platz einen abgefrorenen hat
Früher trug man genau aus diesem Grund von O bis O noch die gute alte Radlerhose drunter. Aber diese Trend verschwand irgendwann zusammen mit dem schützenden Schienbeinschützer und dem Nasenpflaster
Bei Kane reicht es noch nicht für Mainz, aber nächste Woche gegen RasenBallsport wird er wohl wieder im Kader sein.
Kompany auf der PK:
„Es ist eigentlich ganz gut und schnell gelaufen. Es war knapp für dieses Spiel (gegen Mainz), aber es sieht gut aus für Leipzig“, blickte Kompany voraus.
RattenBall. Es heißt RattenBall.
Also ich persönlich find ja die Umschreibung „RasenBallsport“ für Red Bull marktingtechnisch ziemlich genial: jeder weiß, was es bedeutet, aber objektiv kann man wenig dagegen anführen, denn Fußball ist ist halt nun mal ein Ballsport, der auf Rasen ausgeführt wird …
Und, das habe ich glaub ich auch schon öfter geschrieben, in einem Ex-Sport, der zu einer milliardenschweren Unterhaltungsindustrie geworden ist, finde ich persönlich es realitätsfremd, zwischen den millionenschweren Unternehmen zu unterscheiden, die aus einem Verein hervorgegangen sind und denen, die gleich als Unternehmen zum Zwecke der Gewinnerzielung mittels Fußball gegründet wurden …
Das Testspiel gegen Greuther Fürth ist aufgrund der „veränderten Personalsituation“ abgesagt.
https://fcbayern.com/de/news/2024/12/wintervorbereitung-fc-bayern-passt-plaene-an
Man hätte ja die Talente spielen lassen können.
Ein trauriger Grund.
Wobei es ein wenig auch wundert. Eigentlich sollten zu dem Zeitpunkt viele doch wieder dabei sein? Und wegen 2,3 Ausfällen das abzusagen? Du kannst bei der Planung doch sowieso nicht davon ausgehen, dass dir der komplette Kader zur Verfügung steht.
Ich hatte es auch schon wieder verdrängt, aber es waren ja zwei Spiele an einem Tag mit zwei verschiedenen Teams geplant.
Das Freundschaftsspiel war für Montag, den 6. Januar angesetzt – als Teil eines Doppel-Tests. Die Bayern hätten nicht nur gegen Fürth, sondern am selben Tag noch gegen Österreich-Klub RB Salzburg gespielt. Der Plan war, dass Bayern die beiden Tests mit zwei verschiedenen Teams bestreitet.
Zwei Spiele binnen eines Tages, dazu eine Vielzahl von verletzten und angeschlagenen Spielern – zu viel für den Kader des Rekordmeisters.
Es könnten tatsächlich bis auf Ito alle zum RR-Auftakt zur Verfügung stehen.
Wenn alles gut geht. Und nichts weiter passiert.
Tel hat sich wohl gegen Mainz verletzt und ist fraglich für das Spiel am Freitag:
Mathys Tel suffered an injury against Mainz. He even cancelled his fan club visit yesterday. Today he didn’t train with the team. Tel is a doubt for Leipzig
[@BILD]
https://x.com/imiasanmia/status/1868668605300428849?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Wie oft soll er sich denn noch leicht verletzen. Das macht es dann auch schwer ihn zu vermarkten bzw. Interessanten zu gewinnen.