Vermutlich nicht vor den Partien gegen PSG, Dortmund, Leverkusen…
Da wird höchstwahrscheinlich Goretzka neben Kimmich auflaufen (oder Palhinha, falls es nur eine Vorsichtsmaßnahme sein sollte).
Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten statt Goretzka. Da könnte auch Laimer, Guerreiro, Musiala spielen. Ich sage nicht, dass da passieren wird oder dass das gut wäre, aber prinzipiell Bestände diese Möglichkeit.
Der Konrad kann das auch (besser als der Leon).
Blöd für die zweite Woche der Wahrheit, aber gut, dass er noch in diesem Jahr wieder spielen können wird.
Following initial exams in Portugal, João Palhinha is expected to be sidelined for around 3 weeks with an adductor injury [@kerry_hau]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1857039345594552372?t=juPyH_az13hKUjdJAoJo7Q&s=19
Das ist immer so eine Sache mit de Adduktoren. Ich bin skeptisch, ob man das so genau prognostizieren kann.
Die Verletzung kommt zu einem blöden Zeitpunkt, aber wenn er längerfristig verletzt sein sollte, kann man ja im Wintertransferfenster reagieren. Aber ich gehe jetzt auch nicht von einem Saisonaus aus.
warum nachlegen wenn man Laimer Guerreiro Pavlovic Goretzka für diese Position hat. Und in der 2. spielen noch mit Jensen, Fernandez und Nkili vielversprechende Spieler, denen man ein paar Minuten geben kann.
Ich möchte es einen saublöden Zeitpunkt nennen.
In den nächsten drei Wochen stehen PSG, BVB und Bayer an. Da möchte man schon so viel Spieler wie möglich zur Verfügung haben.
Naja klar… aber es wäre doch auch etwas komisch gewesen, wenn ausgerechnet der FCB plötzlich vom Verletzungspech verschont bliebe, oder?
Dass da jetzt während der LSP etwas kommen wird, war doch leider so sicher wie das Amen in der Kirche
Komisch, aber es wäre mein Sinn für Humor gewesen.
#…>GutDass(…Insbesondere)Eberl/FreundSichIm(…Schweiß-treibenden/…-getriebenen)SommerNichtZuDetailliertMitDenPersonalien(…RespektivePositionierungen/Perspektiven)Rabi0
t/…Palhinha(s)-Vs-Dier(s)BeschäftigtHaben.
.
.
.
Und dabei ist noch nicht mal ein Spiel gespielt.
Nächste Woche um diese Zeit haben wir mindestens noch einen verletzten oder angeschlagenen Spieler.
Scheiß Länderspielpause
9 sichere Punkte auch ohne Joao.
In Pokal würde ich im Zweifel auch ein Weiterkommen nehmen
Aber ja, wenigstens der Leon jetzt schon etwas eingespielt, ich bleibe auch optimistisch …
Update zu Pavlovic von der PK: Mögliches Comeback nächste Woche gegen Heidenheim.
Oh, das scheint wirklich auf einem guten Weg.
https://fcbayern.com/de/news/2024/11/harry-kane-in-dortmund-angeschlagen-ausgewechselt
Weiter Unsicherheit bei Kane. Entwarnung bei Kim.
„Außerdem äußerte sich Sportdirektor Christoph Freund im Anschluss an den Klassiker zu Minjae Kim, der bei seiner Auswechslung nach 80 Minuten im Gesicht blutete. „Minjae musste getackert werden. Aber er ist eine Maschine, das haut ihn nicht um. Er wird sofort wieder zur Verfügung stehen“, so Freund"
"Am Dienstag müssen die Bayern in der Champions League gegen Shakthar Donzek ran. Die Partie wird auf Schalke ausgetragen. Müller will da wieder dabei sein: „Ich gehe davon aus.“
Müller wohl fit für die CL.
„Größere Sorge gibt es dagegen bei Kingsley Coman. Der Franzose wurde erst in der 71. Minute für Michael Olise eingewechselt. Doch in der Nachspielzeit muss er wieder raus.
Ihn plagten muskuläre Probleme! Die Bayern fürchten, dass sich Coman einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Damit würde er für das restliche Jahr ausfallen.“
Wie man Coman so kennt, könnte es das wahrscheinlich für dieses Jahr gewesen sein.
War irgendwo klar. Das Problem ist der hat noch Vertrag bis 2027 :-/
Bisher war Coman ja stabil und schon noch der beste Flügelstürmer der drei älteren Flügelstürmer.