Verletzungen und Sperren in der Saison 2024/25

Ito wieder mit Mittelfussbruch. Jetzt kommts knüppelhart für uns. Wie sieht nun unsere Restsaison aus? Ich befürchte Schlimmes. Aber vielleicht haben unsere Berufsoptimisten ja eine Idee? Max Eberl meinte nach Upa und Phonzie Verletzung, alle müssten enger zusammen rücken. Nach der Ito Verletzung meint er, wir müssen noch enger zusammen rücken. Bin gespannt, wie eng es noch geht.

4 „Gefällt mir“

Eigtl kannst die Karriere gleich beenden wenn du zweimal hintereinander in kürzester Zeit so eine Verletzung hast.
Mann ey…. Was kaufen wir immer für Spieler?!

2 „Gefällt mir“

*3 mal…20 Zeichen…….

Irgendwie haben die das dann oft erst, wenn sie bei uns spielen.

2 „Gefällt mir“

Gab es das eigentlich schon mal, dass innerhalb einer Woche drei Abwehrspieler langfristig ausfallen?
Bei Davies und Ito hat das sogar noch drastische Auswirkungen auf die nächste Saison, in der uns beide über weite Strecken vermutlich ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.
Eine üble Aufgabe für die Kaderplanung.

7 „Gefällt mir“

Das hab ich auch eben gedacht. Da kann man doch nicht mehr guten Gewissens raten, weiter als Profi-Fußballer zu arbeiten!

Das ist brutal - und lässt einen verdammt noch mal zweifeln, ob da einer über den Wolken sitzt…

Es tut mir so (!) leid für den Ito!!

3 „Gefällt mir“

Innerhalb eines halben Jahres dreimal den Fuß gebrochen. An der selben Stelle.
Da kann man berechtigt diese Frage stellen.
Was muss das auch psychologisch für Ito bedeuten? Wie und wann wird er überhaupt wieder Vertrauen in die Belastbarkeit seines Fußes aufbauen?

4 „Gefällt mir“

Ich ziehe noch mal meinen Palhinha als AV aus dem Hut. Zumindest als Kettenhund trau ich ihm einiges zu.
Oder ne Dreierkette Palhinha-Dier-Kim mit Sané und Coman als Schienenspielern.

Alternativ Stani - Dier - Kim - Laimer. Wer rechts, wer links, is mir wumpe.

Ich kann’s nachfühlen. Bei mir ist mit 16 der Knöchel gebrochen. Halbes Jahr Gips damals. Und vom Doc die klare Ansage: wenn das nochmal passiert, wird der Knöchel versteift. Schluss mit Fußball!

2 „Gefällt mir“

Palinha würde ich als IV Sehen… wenn wir schon so hin und her schieben …. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dreimal?
Mal ganz ehrlich: das bekommt doch die Psyche schon alleine nicht mehr auf die Reihe danach noch Profifußball auf dem Niveau leisten zu können?!
Respekt wenn er sich da nochmal zurück kämpfen würde!!

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an einen gewissen Manuel Neuer, der es aber nach langem Hin und Her irgendwann geschafft hat, zurückzukommen.

Sch… ist es natürlich trotzdem. Aber hilft ja nix, es gab unter Pep auch schon mal eine Not-Innenverteidigung aus Alaba und Kimmich, die nicht soo schlecht war; Alaba spielt bis heute auf der Position …

1 „Gefällt mir“

Da bin ich schmerzfrei in einer Viererkette.
Stani - Palhinha - Dier - Kim
Geht für mich klar.

Als Zentrum einer Dreierkette wär’s mir zu riskant mit João.

1 „Gefällt mir“

Palhinha als AV seh ich überhaupt nicht. Die sollen bei Kompany ja per se auf der Linie oder in die Halbpositionen hoch schieben. Ich bin immer noch für Coman, es wird Speed benötigt.

Ist denn überhaupt absehbar, wann Comam wieder fit ist?

Mir tuts, neben den verletzten Jungs, auch vor allem für Kompany leid. Finde den Kerl mega smypathisch, der guten Fußball spielen lässt. Aber am Ende steht er wegen der Verletzungsmisere womöglich mit leeren Händen da!

Im Prinzip muss er jetzt, zur Crunch Time, sein System umstellen, weil er mit der Notabwehr nicht mehr so hoch pressen kann. Davies und Upa sind die mir Abstand schnellsten Jungs in der Defensive! Und ausgerechnet Ito, der Davies zumindest defensiv hätte ersetzen können, bricht sich zum ZWEITEN Mal den Fuß.:see_no_evil:
Dass sich dann alle 3 auch noch so schwer verletzten, dass sie über 6 Monate fehlen, ist das I-Tüpfelchen der ganzen Scheiße.

4 „Gefällt mir“

Wir sind wieder da wo wir vor einem Jahr waren.
Da ist im ganzen Tuchel-Theater die Verletzungsmisere untergegangen.

Ob das in Summe nur Pech ist weiß ich nicht.

Wir haben ca. 4-6 Spieler mit denen du nicht planen kannst.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie es mit der Beendigung von Leihen aussieht? Ist das rechtlich überhaupt nicht möglich oder ist es prinzipiell bei Einigkeit zwischen allen 3 Parteien umsetzbar?
Aznou, Krätzig, Vinlöf sind alles Spieler, die aktuell Spielpraxis haben und zumindest in der Bundesliga auf der LV Position Optionen schaffen könnten. Mit ganz viel Fantasie ggf. auch ein Irankunda, der wie Davies eine Defensiv Transformation durchlaufen könnte und damit etwas Geschwindigkeit zurückbringen könnte in die Viererkette.

Ist da prinzipiell was machbar?

Auf so unrobuste Spieler wie Coman, Pavlovic, Ito, Davies, Gnabry, Kim (altersbedingt mittlerweile auch Neuer) kannst du nicht wirklich bauen bzw. nicht fest einplanen. Auch Sane hat sich letzte Saison ewig mit einer Blessur herumgeplagt
Die Verletzungsanfälligkeit sollte bei einer Verpflichtung immer auch eine große Rolle spielen, neben den Skills. Davon kannst du noch so viele haben, wenn du ständig verletzt bist, nützt das gar keinem.
Müller, Kimmich, Goretzka, Laimer, Kane wären Gegenbeispiele.
Dafür, das Kane schon relativ alt ist und regelmäßig auf die Knochen bekommt, hält er sich da auch noch relativ gut.

Ich habe din den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass sowohl die generelle medizinische Betreuung als auch die Berücksichtigung der Verletzungsanfälligkeit bei Neuverpflichtungen bei uns nicht ganz auf Top-Niveau ist.

1 „Gefällt mir“

Pavlovic ist nicht unrobust, seine Ausfallzeiten gehen auf Infekte zurück und nicht auf muskuläre- oder strukturelle Geschichten.
Bei Ito war die Verletzungshistorie vor den Mittelfußbrüchen ebenfalls fast leer.
Bei Davies ist das halt die Kehrseite seiner Geschwindigkeit - fast alle Spieler mit dieser Geschwindigkeit haben häufiger mal muskuläre Geschichten. Einen Kreuzbandriss kann immer passieren.
Bei Coman allerdings leider 100% Zustimmung, ein großer Makel bei ihm.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja kein Transferfenster offen. Das geht erst wieder vor der Klub-WM.