Verletzungen und Sperren in der Saison 2024/25

Wenn man bedenkt wie lange es dauert nach so einer verletzen zurückzukommen, ist es ruckzuck 2026 bevor Davies wieder dabei ist.

Das ist doch wieder typisches BLÖD bla bla…

„Bayern Schock“, „Alles viel schlimmer“ usw.

Die wurden gestern operiert und jetzt muss man abwarten wie die Heilung verläuft. Das kann doch niemand so richtig seriös beurteilen. Der operierende Arzt vielleicht, der wird sehr wahrscheinlich nicht mit dieser Dödel-Zeitung gesprochen haben.

Bin mir gerade nicht sicher, ob mich diese verachtenswerte Zeitung oder die Verletzungen mehr aufregen.

Naja, bei Upamecano trifft das durchaus zu.
Außer das ist auch nur von der bösen „BLÖD“ erfunden, kann natürlich sein.

Sehen wir ja spätestens dann, wenn Upamecano wieder auf dem Platz steht.

1 „Gefällt mir“

Morgen gibt’s es ja auch noch die Pressekonferenz. Da wird es sicherlich etwas klarer werden wer wie lange ausfallen dürfte.

1 „Gefällt mir“

So schaut’s aus.

Ich schätze auch dort werden keine super News raushauen.

Man muss jetzt abwarten wie die Heilung verläuft. Hilft ja alles nichts.

Ja, da wird gesagt werden, dass es extrem beschissen ist (halt in besseren Worten als meinen) und man wird behutsam mit den Spielern umgehen und irgendwann sehen, wenn sie wieder zur Verfügung stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es für die Sachlage bessere Worte gibt, Sch… bleibt Sch…, auch wenn man sie grün anstreicht … :wink:, aber dann müssen halt jetzt diejenige, die einspringen müssen/dürfen, zeigen, dass sie mehr drauf haben als ihnen so mancher zubilligt.
Stanisic z.B., oder Boey, vielleicht auch Palhinha; Krise ist ja immer auch Chance, also ihr Jungs, die ihr immer als 1b geltet, zeigt uns, dass ihr auch 1a könnt! :muscle:

1 „Gefällt mir“

Mir tut am meisten weh, dass damit die Chance aufs Finale dahoam minimal geworden ist. Vorher hätte ich gesagt, dass die Chance groß wäre. Aber mit diesen beiden Ausfällen ist unser Spiel ein komplett anderes, mindestens ein Level darunter. Wir werden das nicht kompensieren können, egal wie wir aufstellen. Ich bin immer noch fassungslos. Wie kann Upa noch 120 Minuten spielen? Wieso spielt Davies gegen die USA? Er wird uns noch im ersten Drittel der neuen Saison fehlen. Das trifft uns so wie der Ausfall von Rodri Man City getroffen hat.

Zum Glück war der FCB in dieser Saison nie so gut wie ManCity mit Rodri, also ganz so schlimm kann der Downfall garnicht sein :stuck_out_tongue:

Positiv bleiben, jetzt haben andere die Chance sich ins Rampenlicht zu spielen.

Anders bestimmt, aber vielleicht kann Kompany das ganze so anpassen, dass man trotzdem nicht gleich ein Level schlechter ist.

In Vincent we trust :wink:

1 „Gefällt mir“

Diese schwarz-Malerei verstehe ich nicht.
Und ManCity spielt bestimmt nicht nur wegen dem Rodri Ausfall keine gute Saison.

So ist das heutzutage, es gibt nur hui oder pfui. Quälen wir uns zum 1-0 am Wochenende wird Kompany als Taktik Genie gehandelt werden und Laimer/Guerreiro/Dier als second coming of Christ.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das im Moment etwas zu viel Hadern mit dem Schicksal. Natürlich sind Davies und Upa zwei wichtige Stützen der Defensive, die 1zu1 nicht zu ersetzen sind, aber das zur Verfügung stehende Personal muss immer noch ausreichen, um die Meisterschaft recht souverän einzufahren. Gelingt das nicht, müssen sich Trainerteam und Kaderplaner deutlich hinterfragen. International sieht es etwas anders aus, aber da war man mMn vorher sowieso nicht in dem Tier der Topfavoriten (Barca, PSG u. Real).

Außerdem hilft vielleicht auch ein Blick auf andere Topteams und ihren Verletzungssorgen. Bei Real sind in dieser Saison zwischenzeitlich drei als Stammspieler eingeplante Defensivspieler (Alaba, Carvajal u. Militao) gleichzeitig mit einem Kreuzbandriss ausgefallen. Alaba ist mittlerweile wieder fit. Militao und Carvajal fehlen immer noch. Trotzdem spielt Real noch in jedem Wettbewerb um den Titel. Arsenal ist trotz des Ausfalls ihrer drei besten Offensiven (Saka, Havertz u. Jesus), was auf Bayern bezogen Kane, Musiala und Olise wären, souverän ins CL-Viertelfinale eingezogen und hat in zwei Spielen 9 Tore gegen PSV erzielt. Es ist also durchaus möglich mit heftigen Ausfällen weiter erfolgreich zu sein.

Spezifisch auf die Verletzungen geschaut, denke ich, dass der Wegfall von Upa einigermaßen kompensiert werden kann. Anstatt den Fokus darauf zu richten, was dem Team ohne Upa fehlt, könnte man stattdessen hervorheben, was Dier der Mannschaft geben kann, was der Abwehrkette ansonsten eher abgeht. Davies und Upa erledigen ihre Aufgaben in der Defesnive über ihre Athletik und körperliche Robustheit, Laimer ist ein enorm fleißiger Arbeiter und bei Kim sticht seine Aggressivität hervor. Woran es fehlt sind Abgezocktheit, Kommandos und das richtige Lesen von Situationen. Überall dort hat Dier seine Stärken, weswegen ein Urteil auch lauten könnte, dass eine Verteidigung mit ihm nicht unbedingt schwächer ist, sondern nur anders funktioniert.

Bezüglich dem Ausfall von Davies ist das eine Schwächung, die nicht aufzufangen ist. Persönlich finde ich Stani auf links tatsächlich noch die attraktivste Lösung. Bei Guerreiro ist das Problem schlichtweg, dass er in dieser Saison eigentlich immer nur dann überzeugte, wenn er gerade NICHT als LV aufgestellt wurde. Deswegen fällt er für mich, zumindest in den wichtigen Partien, als Ersatz auf LV durch. Ito ist mir dagegen als AV etwas zu eindimensional und sein Fähigkeitenprofil passt deutlich besser ins Zentrum. Stani ist defensiv Minimum solide und kann im Vorwärtsgang ebenfalls Akzente setzen. Eine Versetzung nach links wäre kein Problem, weil rechts Laimer und Boey zur Verfügung stehen. Desweiteren wäre dadurch in der IV eine Rotation mit dem Trio Dier, Ito und dem chronisch angeschlagenem Kim möglich.

8 „Gefällt mir“

Hier ist man etwas optimistischer.
https://x.com/_kochmaximilian/status/1905224103495074113

„Bei #Upamecano gibt es intern durchaus noch Hoffnung, dass er in einem möglichen Champions-League-Finale am 31. Mai spielen könnte. Saisonaus nicht fix für den Franzosen.“

Obwohl das CL-Finale auch nur ein anderes Wort für Saisonaus sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Man wird jetzt auf jeden Fall sehen, wie brauchbar (oder auch nicht) die zweite Reihe ist… zumindest bei den Defensivpositionen.

Den Trainer würd ich da am liebsten komplett aus der Verantwortung nehmen, sogar wenn die Schale wieder nach Leverkusen gehen sollte. Dafür könnte Kompany ja nix.
Dass es natürlich nicht so wäre und er total angeschossen wäre, ist mir aber leider auch klar.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich mit der Leistung gegen Leverkusen aber ganz anders.

Da werden wir ja noch richtig reich bei der Geschichte.
So hat Eberl seine Gehaltsreduzierungen fast schon in der Tasche. :smirk:

2 „Gefällt mir“

:thinking::confused:(…:face_with_raised_eyebrow:)

Ich Frage mich bei beiden Verletzungen (also bei Upamecano und Davies) aber schon auch, wie sehr die mit der Belastung zusammenhängen. Es könnte ja schon sein, dass wenn Davies oder Upamecano nicht gespielt und sich dadurch nicht bei ihren Nationalmannschaften verletzt hätten, sich trotzdem bei Bayern im Spiel oder Training hätten verletzen können.

Was bedeutet diese Aussage? Wenn man es nicht einfach vergessen kann, was will man dann machen?
Jan-Christian Dreesen on the many injuries recently: „Complaining doesn’t help, nor does looking back. But we can’t just forget about it or just put it aside and move on.“ [Sky]

Mittelfußbruch… Heilige Scheiße!

3 „Gefällt mir“