Die Spieltags-PK wird diesmal spannend. Es gibt ja einige offene personelle Fragen.
Zu Musiala hat man auch nichts mehr gehört. Hat er Symptome?
Dazu de Ligt, Davies, Gnabry und Müller mit gewissen Fragezeichen.
Hoffentlich überstürzt er es nicht aufgrund seiner Chancen bei der WM dabei zu sein.
Sane hat es eventuell nun auch erwischt
Aktuelle Bayernregel: „Sieht man einen Spieler gerade gern, ist die Verletzung nicht mehr fern!!“ (Lucas, Jamal, DeLigt, Sané)
Scheint leider was dran zu sein.
Wäre wirklich megaärgerlich. Sane war über weite Strecken der Saison einer der stabilsten Bayernspieler.
VerXXXXte DrecksschXXXe!
https://fcbayern.com/de/news/2022/10/diagnose---leroy-sane-faellt-vorerst-aus
Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel.
Sehr schade…
Jetzt wird es umso wichtiger, dass Gnabry und auch Coman endlich richtig in der Saison ankommen.
Könnte für ihn auch das WM-Aus bedeuten
Ein „normaler“ Muskelfaserriss wohl kaum.
Allerdings mit Einsätzen bis dahin könnte es eng werden. In fünf Wochen ist für uns Pause und 3,4 Wochen Ausfall wird man schon veranschlagen müssen.
Dafür gibt es zumindest gute Ansätze.
Coman war bisher tatsächlich noch gar nicht richtig drin in der Saison. Zuerst gesperrt, dann verletzt, dann wieder gesperrt.
Aber das hat ja nun hoffentlich ein Ende.
Und bei Gnabry setze ich mal einige Hoffnung darauf, dass er nun seinen Monsterverband/Gips endlich losgeworden ist.
Ich mag zumindest glauben, dass ihn das doch beeinträchtigt hat.
Finde das jetzt weniger schlimm.
Sicherlich blöd, aber Sane hat ja fast alle Spiele gemacht in einem 3-Tage-Rythmus.
Da da vorne mal der ein oder andere ausfüllt ist vorherzusehen.
An sich ist die Offensive mit Mane, Gnabry, Coman, Musiala, eventuell auch Müller stark genug.
Rein Anzahl-bezogen sicher, zumal sich gestern für „normale“ BL Spiele ja auch noch ECM ins Blickfeld gespielt hat. Tel gibt es auch noch. Aber ärgerlich ist es halt, da Sané neben Musiala der formstärkste offensive Akteur war.
Wäre mir recht. Je weniger unserer Spieler sich bei dieser Witz Veranstaltung verletzen können, desto besser.
Hab es mal bewusst im Replay geschaut, der hat sich echt im letzten Moment vor seiner Auswechslung verletzt. Ziemlich bitter. 30 Sekunden später wäre er heil vom Platz gekommen
Ich glaube, dass der Wechsel, zumindest zu diesem Zeitpunkt, nicht geplant war. Es standen zwei Wechselspieler bereit, da hat Sane der Bank ein Zeichen gegeben und dann kam auch noch Tel als dritter Wechselspieler dazu. Wirkte ungeplant.
Wenn Neuer heute noch nicht trainiert hat, wird er wohl auch kaum für Samstag in Betracht kommen.
Das ganze Thema macht mir langsam etwas Sorgen.
Könnte es sein, dass man ihn für seine WM-Teilnahme bis dahin draußen lässt?
Neuer und Müller fallen morgen aus.
Neuer auch noch länger… Und hat gegen Dortmund schon mit Schmerzen gespielt