Coman war bisher tatsächlich noch gar nicht richtig drin in der Saison. Zuerst gesperrt, dann verletzt, dann wieder gesperrt.
Aber das hat ja nun hoffentlich ein Ende.
Und bei Gnabry setze ich mal einige Hoffnung darauf, dass er nun seinen Monsterverband/Gips endlich losgeworden ist.
Ich mag zumindest glauben, dass ihn das doch beeinträchtigt hat.
Finde das jetzt weniger schlimm.
Sicherlich blöd, aber Sane hat ja fast alle Spiele gemacht in einem 3-Tage-Rythmus.
Da da vorne mal der ein oder andere ausfüllt ist vorherzusehen.
An sich ist die Offensive mit Mane, Gnabry, Coman, Musiala, eventuell auch Müller stark genug.
Rein Anzahl-bezogen sicher, zumal sich gestern für „normale“ BL Spiele ja auch noch ECM ins Blickfeld gespielt hat. Tel gibt es auch noch. Aber ärgerlich ist es halt, da Sané neben Musiala der formstärkste offensive Akteur war.
Hab es mal bewusst im Replay geschaut, der hat sich echt im letzten Moment vor seiner Auswechslung verletzt. Ziemlich bitter. 30 Sekunden später wäre er heil vom Platz gekommen
Ich glaube, dass der Wechsel, zumindest zu diesem Zeitpunkt, nicht geplant war. Es standen zwei Wechselspieler bereit, da hat Sane der Bank ein Zeichen gegeben und dann kam auch noch Tel als dritter Wechselspieler dazu. Wirkte ungeplant.
Das hört sich nicht schlecht an.
Sane tatsächlich schon wieder auf dem Platz. Sein Muskelfaserriss war offenbar wirklich einer der milderen Sorte.
Und Hernandez scheint auch auf gutem Wege.
Von mir aus kann Neuer noch ein paar Spiele draußen bleiben, Ulreich macht seine Sache nicht schlecht und ein gut eingespielter Ersatztorwart ist für März/April/Mai sicher hilfreich.
Mein Tipp bei Neuer ist mittlerweile, dass er erst zur WM fit wird bzw wahrscheinlich auch da dann fitgespritzt wird und wir dann in der Rückrunde mit seiner Schulter zu kämpfen haben werden.
Ist ja scheinbar nur eine Prellung. Jeder der sich beim Skifahren oä so was zugezogen hat weiss wie ewig das geht, da bekommst kaum den Teller Spaghetti vom Topf zum Tisch getragen. Von Hechtparaden und Schüssen von Profis ganz zu schweigen. Für mich ist eher das Problem, dass er wahrscheinlich nur Platzrunden läuft und auf dem Gymnastikball rum balanciert. Denke da braucht es nach Schmerzende eigentlich nochmal mindestens eine Woche Torwarttraining bis er wieder richtig im Flow ist. Gegen Mainz sehe ich ihn da beim Herrgott nicht in wesentlich besserer Form als Ulreich. Jo, und dann bist eben schnell beim Werder Spiel und mit einer gewissen Vernunft grüsst eben schon quasi die WM Pause. Wobei ich sicher bin, dass Neuer ob formtechnisch sinnvoll oder nicht die 2 Spiele mitnimmt um keine Diskussion aufkommen zu lassen
Da bis zur WM keine Do-or-die-Spiele mehr anstehen, kann man in der aktuellen Phase noch am ehesten auf Manu verzichten. Solange Ulreich keine fünf Dinger in Camp Nou kriegt…