Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

Sané im Lauftraining, Hernández am Ball I FC Bayern

Das hört sich nicht schlecht an.
Sane tatsächlich schon wieder auf dem Platz. Sein Muskelfaserriss war offenbar wirklich einer der milderen Sorte.
Und Hernandez scheint auch auf gutem Wege.

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich unterschätzt man die Verletzung nicht noch einmal!

2 „Gefällt mir“

Von mir aus kann Neuer noch ein paar Spiele draußen bleiben, Ulreich macht seine Sache nicht schlecht und ein gut eingespielter Ersatztorwart ist für März/April/Mai sicher hilfreich.

4 „Gefällt mir“

Mein Tipp bei Neuer ist mittlerweile, dass er erst zur WM fit wird bzw wahrscheinlich auch da dann fitgespritzt wird und wir dann in der Rückrunde mit seiner Schulter zu kämpfen haben werden.

1 „Gefällt mir“

Könnte gut sein. Aber da der DFB ja sein Gehalt bezahlt, können wir da leider nichts machen :flushed:

Ist ja scheinbar nur eine Prellung. Jeder der sich beim Skifahren oä so was zugezogen hat weiss wie ewig das geht, da bekommst kaum den Teller Spaghetti vom Topf zum Tisch getragen. Von Hechtparaden und Schüssen von Profis ganz zu schweigen. Für mich ist eher das Problem, dass er wahrscheinlich nur Platzrunden läuft und auf dem Gymnastikball rum balanciert. Denke da braucht es nach Schmerzende eigentlich nochmal mindestens eine Woche Torwarttraining bis er wieder richtig im Flow ist. Gegen Mainz sehe ich ihn da beim Herrgott nicht in wesentlich besserer Form als Ulreich. Jo, und dann bist eben schnell beim Werder Spiel und mit einer gewissen Vernunft grüsst eben schon quasi die WM Pause. Wobei ich sicher bin, dass Neuer ob formtechnisch sinnvoll oder nicht die 2 Spiele mitnimmt um keine Diskussion aufkommen zu lassen

3 „Gefällt mir“

Joggen nach 2 Wochen Pause. Das hört sich noch nicht nach einem Mainz-Einsatz an.

4 „Gefällt mir“

Da bis zur WM keine Do-or-die-Spiele mehr anstehen, kann man in der aktuellen Phase noch am ehesten auf Manu verzichten. Solange Ulreich keine fünf Dinger in Camp Nou kriegt…

Mal wieder schlechte Nachrichten bezüglich Neuer…

1 „Gefällt mir“

Wann kehrt Neuer ins Tor zurück??

• Mainz
  • Inter
  • Hertha
  • Bremen
  • Schalke
  • Nationalteam
  • Leipzig (verpasst WM)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich?

Ich hoffe drauf, dass er die WM verpasst, wie bei allen unserer Spieler…

3 „Gefällt mir“

Meine Theorie mit der schmerzfrei + 1 Woche Training reisst so langsam selbst die Hertha Hürde daher wird es im best case Werder bzw. dümmstenfalls mit 3. Packungen IBU gegen Schalke

Nagelsmann dementiert den Trainingsabbruch. Soll so geplant gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Wie sollen unsere Adlerträger dann bloß zum fünften Stern kommen?

Ich tippe dieses Jahr auf einen südamerikanischen Weltmeister

Keine Überraschung aber jetzt haben wir Gewissheit

auch ohne diese beiden sollte gegen Mianz zuhause gewonnen werden. auf grund der letzten partie in mainz haben wir sowieso noch eine rechnung zu begleichen. danach gehts nach malle :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

MdL hüpft schon wieder vor den Fans rum, ggf gibts ne Pause im Freispiel gegen Inter aber was gröberes scheint es nicht zu sein

3 „Gefällt mir“

Uns so enthüllt Sven Ulreich den geheimen Comeback-Plan des Manuel Neuer. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“