Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

Ganz ehrlich, wenn’s blöd läuft verspielen wir bis zur Winterpause wegen dieser völlig verfehlten Transferpolitik einen im blödsten Fall zwei Titel , ich habe so einen Hals auf UHs Laimer kann auch sechs, ausreichenden Kadergelaber. Er reißt die Klappe doch sonst immer auf und ist so geradeaus, dann soll er Mal die Eier haben und öffentlich zugeben ,dass er mit Laimer falsch lagund er mit der Transferkommission maximalen Mist gemacht gat

2 „Gefällt mir“

Unter den letzten Trainern hieß es: Mit dem Kader MUSST du Meister werden. Hundertmal teurer als die Konkurrenz blablabla. Jetzt haben wir den tollsten Trainer den es gibt, die abgefeierten Kane und Kim im Kader und wenn sich der hier regelmäßig zerrissene und maßlos kritisierte Goretzka verletzt, sind plötzlich 1-2 Titel akut in Gefahr? Das passt doch alles nicht zusammen. In leichter Abwandlung eines anderen (politischen Posts) könnte man doch eigentlich sagen: jetzt kann Tuchel mal beweisen, was er drauf hat. Das Jammern wegen des Kaders kann es ja nicht sein, das einige hier aufführen (btw, Alonso versucht ja offensichtlich mit einer sehr engdefinierten Stammelf Erfolg zu haben, das wären dann also 11-13 sehr gute Profis, und die kriegen wir doch hoffentlich auch noch zusammen.

Pavard und Stanisic wurden, als sie noch hier waren, im Durchschnitt als bestenfalls „ordentliche“ BL Kicker angesehen. Mazraoui teilweise abgefeiert. Da kann man die neue Lücke also auch relativieren. Neuer kommt ja angeblich bald superstark zurück.

3 „Gefällt mir“

Warum wird denn immer wieder dieses Nagelsmann-Tuchel Fass aufgemacht? Völlig unnötig. Das gleiche gilt für Goretzka. Wir als Fans, sind einfach froh das er aktuell wieder besser spielt.

Fakt ist nun mal, dass man aktuell 4-5 Mann weniger im Kader hat. Wahrscheinlich sinds sogar noch mehr. Jetzt passiert halt genau das, was nicht passieren durfte. Viele Verletzungen. Da kann Hoeneß sagen was er möchte, der Kader ist viel zu dünn.

Jetzt muss man sich halt durch die nächsten Spiele mogeln. Upa, Gnabry, Guerreiro und sogar Neuer sollten ja in den nächsten Tagen wieder zurückkommen. Goretzka wird ja auch nicht soooo lange fehlen.

Zuviel sollte man das alles vielleicht auch nicht thematisieren, ändern kann man es ja jetzt eh nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Selbst wenn unser Kader komplett verfügbar wäre, hätten wir keine 11-13 sehr gute Profis, die gut zusammengestellt wären und sich entsprechend gut ergänzen würden.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1716053345981403252

„Noussair Mazraoui has resumed training with the ball today.“

Dürfte für morgen trotzdem sehr eng werden.

1 „Gefällt mir“

In Bezug auf die Chancen, deutscher Meister zu werden? Das war ja die Ausgangsthese von Sahnee („verspielen eventuell 2 Titel“). Wenn du also echt sagen willst, dass wir keine (sehr) gute erste 11 haben, die Deutscher Meister werden können, dann widerspreche hier vehement. Wenn du damit sagen willst, unsere ersten 13 reichen nicht, um CL Sieger zu werden, dann bin ich bei Dir.

4 „Gefällt mir“

Dieser Tweet bzw. die Meldung ist von gestern.
Er ist heute wieder beim Mannschaftstraining dabei.

Abschlusstraining @FCBayern an der Säbener Straße! Vor dem Abflug nach Istanbul überraschend schon dabei: Noussair Mazraoui

https://x.com/bild_bayern/status/1716376668225331422?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

1 „Gefällt mir“

Deutscher Meister muss sich erst noch zeigen. Wir haben gute Spieler, auch mehr als elf. Nur ist der Kader nicht gut aufeinander abgestimmt. Wir haben mit Davies nur einen linksfüßigen Abwehrspieler. Guerreiro ist als flexibler Spieler der einzige Linksfuß, der noch für die Viererkette in Frage kommt. In der IV ausschließlich Rechtsfüße. Also hast du schon Probleme bei der Spieleröffnung, ganz unabhängig von der spielerischen Qualität der Einzelspieler. Letztens habe ich irgendwo den Begriff Linkspieler aufgeschnappt. Da haben wir Kane und Choupo, ansonsten nur Individualisten. Von der Kadergröße mal ganz abgesehen.

1 „Gefällt mir“

theamtisiert hat es ja UH und das auf eine Art und Weise , die mich fassungslos macht. Es ist ,das eine einen Fehler zu machen, ok, Schwamm drüber, Transferkommission war eine Notgeburt, hat es versemmelt. Jetzt weiß man warum man einen Sportdirektor braucht. Was anderes ist , nach so einem Fehler öffentlich zu erzählen der dünnste KAder der Bundesliga, mit 3 IV,sei ausreichend. Das ist Trotz oder Realitätsverweigerung beides alarmierend und lässt befürchten, dass der Fehler ,wenn es nahc UH geht, und danch geht es leider meist beim FCB nicht ausreichend korrigiert wird

1 „Gefällt mir“

Lieber JOP, die Diskussion guter Trainer oder guter Spieler für Erfolg würde ich gerne erweitern auf guter Trainer und gute Spieler. Wenn du ganz oben dabei sein willst, brauchst du einen der besten Trainer und die besten Spieler. Pep hat Erfolg, weil er die besten Spieler hat und er ein hervorragender Trainer ist. Es gibt genug Beispiel, dass es beides braucht. Chelsea, Tottenham wir selbst, Man United, etc.

Ich glaube tatsächlich, dass es so ein Art Retourkutsche war. Tuchel hat sich öffentlich über den zu kleinen Kader beschwert, das war die Antwort. Dann eben auch öffentlich.

Interessant ist doch auch, dass er sagt, ich weiß den Wortlaut nicht genau, es müsse eben auch ein bisschen aufs Geld geschaut werden. Tuchel wollte Kane und hat ihn bekommen, aber 2 oder gar 3 aus der Kategorie wird es nicht geben. Vielleicht kommt ja doch wieder die ein- oder andere Verstärkung aus der Bundesliga. Man hatte ja auch die Chance einen Endo, Xhaka oder Skhiri zu verpflichten. Aber man hat sich zu lange auf Rice oder am Ende Paulinha versteift.

Bin mir relativ sicher - das sich die Mehrheit im Verein einig ist - der Kader ist zu klein. Die werden auch Nachbessern. Aber im Winter ist der Markt natürlich noch schwieriger. Man liest ja immer wieder was von Kalvin Phillips.

2 „Gefällt mir“

Ausnahmen gibt es aber auch
Roberto di Matteo lässt grüßen

Spielst Du auf den CL-Titel an? Wir alles wissen doch, Chelsea konnte da relativ wenig dafür, am wenigsten di Matteo. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Ausnahme ist ja, dass Chelsea als auch di Matteo eigentlich nicht die Qualität hatten, aber trotzdem gewonnen haben.

3 „Gefällt mir“

Wird hochgeladen: IMG_1025.jpeg …

Ist das eigentlich auch eine Verletzung oder über die für das heiße Klima im wintertrainingslager :face_with_peeking_eye:

https://twitter.com/BayernPortal/status/1716768126119956897?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Beim FC Bayern ist man optimistisch, dass Dayot Upamecano, Serge Gnabry, Raphaël Guerreiro und Leon Goretzka rechtzeitig zum Spiel gegen Borussia Dortmund am 4. November wieder zur Verfügung stehen werden.“

Das wäre ja schon mal was.

4 „Gefällt mir“

Pech für Gnabry.

2 „Gefällt mir“

Nach seiner Roten Karte im Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 wurde Joshua Kimmich vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Damit wird der 28-Jährige in den kommenden Bundesliga-Partien bei Borussia Dortmund (4. November) und gegen den 1. FC Heidenheim (11. November) fehlen.

1 „Gefällt mir“

Krass überzogen. Zum einen, weil man mMn schon in Betracht ziehen darf, dass er bereits quasi ein ganzes Spiel gefehlt hat (der Platzverweis war in der 4. Minute) und zum anderen, weil es wirklich kein schlimmes Foul war. Noch dazu finde ich immer noch, dass es eher eine Schwalbe, als ein Foul war. Auch wenn er kurz gezupft hat, ist er erst gefallen, nachdem er die Strafraumgrenze erreicht hatte und da war Kimmich schon lange weg.

2 „Gefällt mir“

Bei einer Notbremse (Torraub) gibt es üblicherweise ein Spiel Sperre, bei Foulspiel und anderen Vergehen wird je nach Situation gehandelt. Üblich sind zwei bis drei Spiele Sperre. Ab vier Spiele Sperre muss schon etwas Besonders vorgefallen sein, denn das ist ein hohes Strafausmaß.
Fußball Sperre - Fußballregeln Sperre - Spielsperre im Fußballsport.

1 „Gefällt mir“