Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

Kann man so sehen (ich seh es z.B. genau andersrum), aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass de Ligt in der frühen Phase der Saison schon die zweite Verletzung hatte und dadurch überhaupt keine Spielpraxis und keinen Rhythmus hat. Da jetzt direkt nach Genesung jedes Spiel durchziehen zu müssen, kann kaum wünschenswert sein.
Wird definitiv ein heißer Herbst, v.a. jetzt der kommende Stint vor der nächsten Länderspielpause (Mitte November).

3 „Gefällt mir“

Das ist schon lustig, dass wir uns jetzt über die bescheuerten Länderspielpausen freuen müssen.

3 „Gefällt mir“

Traditionell kriegst du da als Reisemitbringsel weitere Verletzungen

1 „Gefällt mir“

Upamecano ist kein Führungsspieler, dazu ist er mental zu schwach. DeLigt ist der eigentliche Boss der Abwehr.

Upamecano ist derzeit für den Spielaufbau wichtig, weil eben die anderen nicht so gut flach vertikal und diagonal passen können.
Ein sehr wichtiges Element für das Spiel von Tuchel. DeLigt kann das wie er bei Ajax bewiesen hat, bei Kim bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gegen die Top Gegner im Frühjahr muss DeLigt spielen, weil er eben als einziger defensiv die Sicherheit ausstrahlt die es dann braucht.

4 „Gefällt mir“

…und die Münchner Abendzeitung schreibt gerade, er werde „bis zu sechs Wochen“ ausfallen und damit mindestens sieben (!) Spiele lang, einschließlich des Dortmund-Krachers.

Es sieht wahrlich nicht gut aus in unserer Defensive.

FC Bayern: Upamecano fällt wohl bis zu sechs Wochen aus | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)

2 „Gefällt mir“

Weichling

Katsche hätte durchgespielt laut UH

3 „Gefällt mir“

Kim konnte das bei Napoli eigentlich auch ganz gut, da war er zwar nominell auch linker IV, aber im Aufbau hat häufig der RV (idR di Lorenzo) hochgeschoben, sodass Kim im Dreieraufbau die zentrale Position hatte. Wenn bei uns Davies hochschiebt, kommt Kim mit der linken Position wegen seiner Rechtsfüßigkeit mE nicht so gut klar.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1712216756704407702

„Aleksandar Pavlović trainiert wieder mit den Amateuren.“

Wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

6 „Gefällt mir“

De Ligt, Gnabry, Choupo-Moting and Guerreiro all working individually at Säbener Straße today [🎥

@Sky_Torben

3 „Gefällt mir“

Kimmich ist erkältet und verpasst vermutlich das Spiel gegen die USA:

Joshua Kimmich muss nach dem verletzungsbedingten Ausfall im Länderspiel gegen Frankreich wohl wegen einer Erkältung passen. Der Bayern-Profi fehlte bereits gestern im Training und dürfte gegen die USA nicht in der Startelf stehen. Ob er im Kader steht bleibt noch offen.

https://x.com/skysportde/status/1712856072233292260?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

Entwarnung bei Choupo.

2 „Gefällt mir“

Kimmich heute wieder im Training.

Kimmich ist auch nach seinem grippalen Infekt wieder im Training
[@SkySportNews]
[@SkySportDE]

https://x.com/sky_torben/status/1714922019953823823?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

3 „Gefällt mir“

Upamecano wird auch bald wieder dabei sein
War wohl nicht so schlimm

Dayot Upamecano has resumed running training on the pitch for the first time since his hamstring injury [🎥

@BILD_Bayern

]

Embedded video

3 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/10/leon-goretzka-erfolgreich-operiert

Mittelhandbruch. Wird einige Spiele fehlen.
Gottseidank ist die Ersatzbank voller Nationalspieler. Wie einige sagen. :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Ui - ein Königreich für einen Stanisic….

1 „Gefällt mir“

Goretzka wird in einer Woche wieder spielen mit Schiene

Nach BILD-Informationen gehen die Bayern intern erst einmal von rund drei Wochen Pause aus.
Damit würde Goretzka die Spiele in Istanbul (24.10.), gegen Darmstadt (28.10.), im DFB-Pokal in Saarbrücken (1.11.), in Dortmund (4.11.) und daheim gegen Galatasaray (8.11.) sowie wohl auch noch die Länderspielreise mit dem DFB im Anschluss verpassen.
Je nachdem, wie gut der Tuchel-Star mit seinem Gips zurechtkommt im Training, kann er dann auch in den Spielbetrieb zurückkehren.

Wie lange fehlt Guerreiro noch ?

Jetzt bekommen wir Laimerschen Rumpelfussball im Mittelfeld. Das war immer nicht anzusehen wenn der neben Kimmich gespielt hat.

Hätten wir Mazraouie tatsächlich suspendiert (was ich gut gefunden hätte) säßen wir sportlich jetzt noch tiefer im Güllefass.

Tauschen rumpler mit torgefahr gegen rumpler .

Bayern Strategie: Fußball spielen versuchen / mit kleinem Kader und vielen rumplern…. Ob das wirklich funktioniert?

1 „Gefällt mir“