Ich würde ja Dietmar Hamann vorschlagen, wie ich finde ein überlegter und cleverer Schachtzug.
https://twitter.com/kerry_hau/status/1711760748328702416
„Dayot Upamecano hat einen leichten Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten. Der Innenverteidiger muss voraussichtlich zwei bis drei Wochen pausieren.“
Da müsste man wohl schon zufrieden sein.
Man hat ja schon in Kopenhagen gesehen dass er nicht rund gelaufen und wenig gesprintet ist
Dann muss eben Goretzka wieder ran
Ich zitiere mich der Einfachkeiheit mal selbst aus einem anderen Thread:
„Der designierte Spieler dazu, der ironischerweise gerne Mini-Boateng genannte Tarek Buchmann, ist leider ständig und immer wieder verletzt.
Ebenso der mit KBR ausfallende Marusic.
Ansonsten wurde auch dort der Kader kräftig ausgedünnt. Tikvic wurde verkauft, Morrison und Janitzek verliehen.
Im Ergebnis spielt dort Luca Denk Stamm, der letztes Jahr vielleicht IV Nr. 5 bei den Amas war.
Klar, alles was sich danach entwickelt hat, war nicht unbedingt vorauszusehen. Aber im Ergebnis leider unglücklich.“
Natürlich kann man immer jemanden reinwerfen. Und das hätte vielleicht bei Spielen wie gegen Bochum oder Freiburg auch keinen großen Unterschied gemacht.
Aber es gibt gerade niemanden, bei dem ich in der Hinsicht ein gutes Gefühl hätte,
Mit Plattenhardt und Klünter sind Leute dabei, die noch gar nicht sooo alt sind. Schon erstaunlich…
Aber jetzt mal im Ernst, denn bei der personellen Notlage, in der wir in der Defensive stecken, muss man ja (wie der Fall Boateng zeigt) wirklich an ALLE Optionen denken:
Weiß jemand von Euch eigentlich, WARUM Mustafi seit dem Sommer vereinslos ist?
Der Mann hat 20 A-Länderspiele, hat u.a. Bundesliga, Premier League, Champions League, Euro League usw. gespielt und ist erst 31 Jahre alt.
Hat sein Leistungsniveau dermaßen stark nachgelassen (erstaunlich in dem Alter), so dass ihn überhaupt kein Club mehr wollte? Oder ist er mehr oder weniger Sportinvalide?
Er wäre sicherlich nicht meine erste Option, aber als Backup für alle Fälle so wie einst Blind?
Hab auch leider keine starken Erinnerungen an ihn., kann also selber inhaltlich fast nichts über ihn sagen.
Was ist mit Breitkreuz?
Hat immerhin Zweitligaerfahrung.
Da hätte ich von der WM 2014 ehrlich gesagt immer noch Bauchschmerzen - weshalb er wohl der einzige ist, bei dem das Attribut ‚Weltmeister‘ zumindest bei mir allerhöchstens gemischte Gefühle auslöst. Es würde ja nach seiner Verletzung spürbarst und für alle offensichtlich besser und der einzig positive Gedanke an ihn in dieser Zeit sind die Strothmann-Wortspiele…
https://fcbayern.com/de/news/2023/10/upamecano-erleidet-muskelverletzung-de-ligt-laeuft-wieder
Sehr unkonkret zu Upa.
Breitkreuz ist bisher eher enttäuschend. So allmählich kommt er jetzt besser in Fahrt. Liegt natürlich vielleicht auch daran, dass jetzt die ganze Mannschaft besser funktioniert.
Aber dass er offenbar keine besseren Angebote hatte als vierte Liga, ist vielleicht auch schon ein Zeichen.
Sein Profil passt auch nicht unbedingt zu einem IV, wie man ihn sich bei Bayern vorstellt.
Ein kopfballstarker Zweikämpfer, aber langsam, unbeweglich und spielerisch schwach.
ich bin immer noch fassungslos ,dass ein Verein der zu den besten 10 der Welt mit entsprechenden Ansprüchen gezählt wird mit 3 etatmäßigen IV in eine Saison startet ,dass dürfte schon beispiellos sein und kann man nur mit katastrophaler Kaderplanung beschreiben. Dem Trainer kann man eigentlich nur täglich Blumen vors Büro stellen und sich ständig entschuldigen. Ansprüche können von oben mal überhaupt keine an ihn formuliert werden. Bin wirklich beeindruckt wie sanftmütig und geduldig Tuchel mit diesem Fehler in Verbindung mit " dann muss er kreativ sein " umgegangen ist, er hätte alles Recht gehabt spätestens bei dieser flapsigen Aussage auszurasten. intern hoffe ich ,dass er natürlich Klartext gesprochen hat, es muss allen klar sein in der Winterpause muss der Fehler egal zu welchem Preis auf hohem Niveau korrigiert werden. Teures Lehrgeld. Das positive: Uh und Co. dürften nach diesem und dem Laimer kann 6er Patzer eher Kreide fressen bezüglich Transfers und Tuchels Wünsche endlich erfüllen
Ich wollte es nicht so scharf formulieren, muss Dir aber absolut zustimmen.
Dass man Pavard und Hernandez (der zudem die halbe Zeit verletzt war), die schon lange nicht mehr mit dem Herzen beim FCB waren, abgab, kann ich noch einigermaßen nachvollziehen.
Wo mir aber damals schon jegliches Verständnis für fehlte, war die Ausleihe von Stanisic - einen jungen talentierten eigenen Spieler, der schon an der Schwelle zur „ersten Elf“ stand.
Mit dem Argument, dass er woanders „mehr Spielpraxis sammeln“ könne - von wegen!
Ich glaube, man hat sich in unprofessioneller Naivität darauf verlassen, dass der uns als fast schon sicher angekündigte Kauf von Walker ein Selbstläufer wäre und Palhinha ebenfalls kommt - bzw. dass, wenn nicht, unsere hochkarätigen Adults rechtzeitig vor Ende der Transferperiode noch zwei annähernd gleichwertige Neuverpflichtungen oder zumindest Leihspieler aus dem Hut zaubern würden.
Dieser Schuss ging nun aber nach hinten los.
Natürlich steckt man nicht drin, natürlich ist man „hinterher immer schlauer“, und natürlich wird in diesem hochkomplexen Transfergeschäft einiges hinter den Kulissen gemauschelt worden sein, von dem wir als Fan nichts mitgekriegt haben.
Aber trotzdem muss man im Nachhinein kritisieren, dass man nicht die halbe Abwehr verscheuern darf, wenn man nicht VORHER sicher ist, dass entsprechender Ersatz auch tatsächlich kommt.
Z.B. bei Walker hätte man eine Deadline ein paar Wochen vor Ende des Transferfensters setzen müssen, bis zu dem der Deal unter Dach und Fach ist - so dass man im negativen Fall noch Zeit hat, sich nach Alternativen umzusehen.
So, wie es letztlich gelaufen ist, wirkt es erschreckend unprofessionell, da muss ich Dir recht geben.
Choupo reist verletzungsbedingt von der Nationalmannschaft ab:
Eric Maxim Choupo-Moting wird Kamerun bei den bevorstehenden Testspielen nicht zur Verfügung stehen. Wie der kamerunische Verband mitteilt, musste der 34-jährige Angreifer des FC Bayern für die Länderspiele gegen Russland (Donnerstag, 18 Uhr) und den Senegal (16.10.) verletzungsbedingt absagen.
Welche Blessur den erfahrenen Offensivspieler plagt, gibt der Verband Fecafoot nicht bekannt.
Ich hatte Msutafi auch scho nins Spiel gebracht, natrülich ist das nicht internationales Niveau was man bräuchtete, wir suchen derzeut aber einen Spieler der besser ist wie ein Amateur,bzw. Goretzka oder sonst wer auf der Iv. Vielleicht der dritte Torwart, die Statur hat er ja. die Situation kann man jan ur noch mit Ironie ertragen, so in Not sind wir. Wenn man Boateng fast genommen hätten, kann man Mustafi prüfen, bevor wieder Goretzka Iv spielt.
Wieso? Ich fand Gore jetzt gar nicht schlecht als IV Ersatz. War zwar nur ein Drittligist, aber in der BL könnte man ihn das notfalls schon spielen lassen.
In puncto Walker hat man vermutlich auch zu sehr auf die in früheren Jahren übliche Verlässlichkeit („Ein Mann, ein Wort“…) einer mündlichen Zusage vertraut.
Bei Kane zu Recht, bei Walker leider zu Unrecht.
Was unsere alten und erfahrenen Transfer-Experten sicher wussten, aber halt doch nicht wirklich auf dem Schirm hatten, war erstens, dass ein umwobener Profi das Interesse anderer Clubs auch absichtlich instrumentalisieren kann, um im alten Verein eine lukrativere Vertragsverlängerung zu erzwingen - und zweitens, welchen emotionalen Druck und welche Schmeicheleien ein Guardiola einsetzen würde, um Walker zum Verbleib bei Manchester City zu überreden (so lief Walker auf der Asientournee plötzlich als Mannschaftskapitän auf).
Man hatte sicher gedacht, die ManCity-Leute werden heilfroh sein, für einen schon 33jährigen noch mal eine erkleckliche Ablösesumme zu generieren, aber das war wohl ein Trugschluss.
So, wie es letztlich gelaufen ist, muss Tuchel wirklich angefressen sein.
https://twitter.com/FCBayern/status/1712037302128529713?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet
„Schön, dich wieder im Lauftraining zu sehen, Serge Gnabry“
Fortschritt.
Mir hat er auch gefallen, aber defensiv null gefordert , an sich bringt er alles mit für IV
Dafür sieht’s bei de Ligt schon wieder besser aus. Der ist für mich eh klar besser als Upa.
Trotzdem, mit drei Innenverteidiger in eine Saison zu starten, war schon eine grandiose Leistung.