Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

Das ist bei Guerreiro eben schon eingepreist. Absolut stabil wird er wohl nicht mehr werden.

4 „Gefällt mir“

Absoluter Mist. Transfer damit leider bereits ein Flop. War auf dem Papier ein No-Brainer, aber so keine Verstärkung.

1 „Gefällt mir“

In der Winterpause müssen wir dringend nachlegen.
Hoffe da läuft bereits die Planung.
Zusätzlich zum sehr knappen Kader haben wir noch die ein oder andere „Sollbruchstelle“.
Wahnsinnig unausgewogen…

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/linner_nicolas/status/1711287528257409051

„Tarek Buchmann arbeitet heute individuell an der Säbener Straße.“

So langsam geht es voran.

8 „Gefällt mir“

Und der nächste:

Dayot Upamecano wird nicht an den bevorstehenden Länderspielen der französischen Nationalmannschaft teilnehmen können. Der 24-jährige Innenverteidiger des FC Bayern hat sich laut Angaben des französischen Fußballverbandes FFF bei einem gestrigen 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg eine Oberschenkelverletzung zugezogen
[@equipedefrance]

https://x.com/bayernportal/status/1711343704798028189?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Wie praktisch, dass Boateng nach wie vor an der Säbener trainiert :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mich schon gewundert, dass er gestern rausging. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Leider kommt das ja nicht überraschend.
Er war ja bereits angeschlagen (Schambein) in den letzten Wochen und nicht bei 100 %. Trotzdem musste er aufgrund des dünnen Kaders nahezu jedes Spiel über die volle Distanz machen (außer Münster). Da konnte man sozusagen die Uhr nach stellen…

4 „Gefällt mir“

Jetzt hat er ja fast 2 Wochen - vielleicht kommt dann auch de Ligt wieder.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Bockmist.

„Erst haben wir in der Kaderplanung kein Glück gehabt, und jetzt kommt auch noch Pech dazu“…

Hernandez, Pavard, Stanisic, Cancelo, Blind, Gravenberch - alle weg.

Jetzt fallen laut jüngsten Medienberichten auch noch Guerreiro und Upamecano wochenlang (wenn nicht sogar länger…) aus. Und selbst der potentielle Backup Tarek Buchmann ist verletzt.

DeLigt ist auch noch nicht fit, und Kim Min-jae Kim wirkt so, als ob er noch irgendeine (hoffentlich nicht allzu schwere…) Verletzung mitschleppt und körperlich nicht bei 100% ist.

Laimer als zentrales „Abwehrbollwerk“ ist ebenfalls schwer vorstellbar.

Zudem ist das leidige Problem mit der „holding six“ auch (noch) nicht wirklich gelöst.

Und Sarr ist für mich ein einziges Fragezeichen. Trotz all unserer Sorgen in der Abwehr scheint er ja auch unter Tuchel fast nicht zum Zuge zu kommen.

Mag unsere Offensive noch so top besetzt sein und vorne Tore schießen - bei DEN ganzen Ausfällen und Beeinträchtigungen steht zu befürchten, dass wir gerade gegen stärkere Gegner hinten IMMER auch das eine oder andere Tor einfangen werden.

Vermutlich wird unser Kopfballungeheuer Kimmich bald wieder in der Innenverteidigung aushelfen müssen…

Bei dem Pech, das wir haben, fehlt nur noch, dass z.B. ein Goretzka angeschlagen von der amerikanischen Länderspielreise zurückkehrt.

Die einzige Hoffnung besteht darin, dass Neuer in Kürze wieder voll einsteigt und - wie früher - mit seinen „Libero-Qualitäten“ unserer Abwehr mehr Stabilität verleiht.
Der wird wohl von Anfang an gefordert sein, um immer wieder Löcher in der Abwehr zu stopfen bzw. durchlaufende gegnerische Stürmer abzufangen.

2 „Gefällt mir“

Der Jerome dreht ja noch seine Runden an der Säbener. Bin mir sicher - das Thema ist noch nicht durch.

Wie schon gesagt: die Reaktivierung eines Holger Badstuber steht immer noch aus…

1 „Gefällt mir“

Jeremies ist auch noch in Ulis Kartenrunde vertreten. Der wird bald die Holding 6 spielen.

1 „Gefällt mir“

Immerhin sieht man wohl ein, dass eine Rückhole von Breno ein Spiel mit dem Feuer wäre…

5 „Gefällt mir“

Du meinst, Jens Jeremies hatte wenigstens noch die richtige Körpersprache?

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1711406274665910323

„Dayot Upamecano is suspected to have suffered a hamstring strain against Freiburg yesterday, which would mean 3-4 weeks on the sidelines. The Frenchman will undergo an MRI scan to know the exact extent of his injury.“

Da kann man nur hoffen, dass es de Ligt rechtzeitig schafft.

5 „Gefällt mir“

Also fallen , Stand jetzt, auch gegen den BVB in Dortmund Anfang Oktober Upa und Guerrero aus?? „Toll“!!

Ein Weltmeister, Mustafi, wäre noch zu haben :wink:

Oder Papastathopoulos …

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schon. Vielleicht kann Upa bis dahin wenigstens wieder trainieren und bestenfalls vorab im Pokal in Saarbrücken ein paar Minuten spielen. Guerreiro wird wohl ähnlich lange ausfallen, für den gilt das also auch.
Wirklich fit und bei annähernd 100 % werden beide aber sicherlich nicht sein.

2 „Gefällt mir“

und eine Rückhole von Basler wäre „viel Rauch um nichts“?

1 „Gefällt mir“

Matthäus hat ja gesagt, dass es dem Franz nicht so gut geht. Da muss der Lothar wohl selber den Libero geben.

2 „Gefällt mir“

@Jo_1 gäbe es keinen von den Amas oder der U19 den man da im Bedarfsfall ins kalte Wasser werfen könnte?