Der Chef im offensiven Mittelfeld ist Musiala. Dazu kommen die unzähligen „ich bin auch 10er“. Da reichts bei Müller sportlich nicht. Irgendwelche Rechtsaussen und 9er Pläne mit Müller konnte man schon 2015 als „100x getestet und immer mit schlechten Ergebnis“ zu den Akten legen
Tut mir sehr leid für Manu! Alles Gute von hier.
Man sollte jetzt mMn tatsächlich Nägel mit Köpfen machen: Nübel zurückholen und mit Neuer sensibel(!) über eine Vertragsauflösung sprechen. Wenn überhaupt, wird Neuer erst zur RR 2023/24 wieder richtig fit sein.
Wir haben mit Trapp und ter Stegen schon Goalies auf dem Niveau von Lehmann, Köpke etc. Einen Neuer oder Kahn im Zenit der Karriere wird man nie 1:1 ersetzen können - wie immer bei Ausnahmespielern.
Das ist richtig.
Dennoch hoffe ich auf ihn wenn rotiert wird oder im Laufe des Spiel „frischer Wind“ benötigt wird.
Weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Absolut scheiße für ihn und für uns. Hoffentlich kommt jetzt kein „Mit Ulreich geht das schon“…
Wie andere schon schrieben, der Umbruch fängt jetzt halt früher an und man hat jetzt auch etwas Zeit, bis die Rückrunde losgeht.
Stimmt. Dennoch hätte ich an ter Stegen´s Stelle jetzt meine N11 Karriere beendet. Neuer war vor der WM verletzt- und alles, nur nicht in Form. Und dennoch kommt er (der zumindest nicht verletzt war meines Wissens) nicht zum Zug. Da gab es schon Rücktritte aus nichtigeren Gründen. Aber nur meine Meinung.
Das Neuer ein aboluter Ausnahme Torwart ist (vermutlich der Beste Deutschlands aller Zeiten) unbestritten.
Stimmt ja. Trapp/ter Stegen sind aber auch schon 30 bzw drüber. Hätte da gerne was halbwegs jungen und talentiertes, und der Bundesliga bewährt ;-). Gut… ist kein Wunschkonzert
Shit happens. Gute Besserung, Manu!
Schon merkwürdig, wie Einige hier verbal ihre „Koan Neuer“-Schildchen hochhalten müssen…
Das Gute ist, dass die Torwartfrage nun wohl früher angegangen wird. Livakovic wäre auch nicht älter als seinerzeit Jean-Marie Pfaff. Und lieber ein paar Milliönchen an Dinamo Zagreb als an einen CL-Konkurrenten.
Dass man sich eine Unterschenkelfraktur holt beim Skitouren erscheint mir nicht so extrem wahrscheinlich. Der Unterschenkel ist ja fest im Skischuh drin.
Aktuell ist noch wenig Schnee, das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass man bei der Abfahrt irgendwo hängen bleibt. Skitouren ist im Grunde ja viel laufen und wenig Skifahren.
Abwarten wie es weiter geht.
Da kannst auch einen 20 jährigen französischen Wirbelwind mit 5 statt 20 Mio Gehalt holen. Jokerqualität spüre ich bei ihm wenig. Wenn er nicht mehr Stammspieler ist, verhalen auch seine ewigen Komandos ungehört
Aber gut, back topic Neuer
6 Monate wird es laufen, dann macht 2 Monate Nübel den Rensing, dann stellt man 10 Monate lang fest „dass Neuer nicht mehr der alte ist“ und dann wird wohl leider erst ins obere Regal gegriffen
Ich hatte im Stadion nicht so ein Schild und würde mich selber als Neuer Fan bezeichnen. Dennoch schützt ihn das nicht davor, kritisiert zu werden.
Denn, und ich denke, da sind alle einig- diese Verletzung ist unnötig wie ein Kropf.
Der sportliche Schaden ist gewaltig (der finanzielle ebenso) , denn man kann nicht „einfach“ einen Torwart hohlen. Die Position ist zu wichtig- gerade bei uns. Und jeder keeper,der jetzt verpflichtet werden würde, hätte dann den Stempel " Neuer Ersatz bzw. Nachfolger" einschl. allen Vergleichen usw.
Also müßte das entweder Toni Schumacher reloaded sein- ein erfahrener Haudegen ohne Zukunftsambitionen bis Neuer zurückkommt. oder ein junges Talent- welches dann mit gewaltiger Hypothek starten müßte- was ja sogar auf nübel zutrifft. Ich bin bei der Zukunftsvison von @anon54756526 - so wird es wohl laufen
Neuer macht diese Touren ja jeden Winter und man wird sie ihm erlaubt haben. Er wird ja nun nicht leichtfertig seine Haxen brechen.
Wie hier einige über verdiente Spieler Neuer und Müller reden ist schon ziemlich befremdlich.
Neuer wird es natürlich sehr schwer haben sich wieder auf top Level zurück zukämpfen , ausschließen würde ich es nicht.
MMn wird man jetzt auf jeden Fall einen Torhüter verpflichten, der zukünftig auch die Nummer 2 sein kann, wenn man dann die Nimmer 1 verpflichtet. Eine zukünftige Nummer 1 wird man jetzt sicherlich nicht verpflichten (können).
Die offensichtliche Variante ist natürlich Nübel zurückzuholen. Jedoch würde der keine Nummer 2 sein wollen.
Lukakovic, Sommer sind natürlich mögliche Alternativen.
Als zukünftige Nummer 1 sehe ich eigentlich nur ter Stegen oder Kobel. Es muss mMn ein Spieler mit deutscher Muttersprache sein.
Bitter für Neuer und bitter für uns.
Für das Unverständnis darüber, dass Neuer in seinem Urlaub Skitouren geht, fehlt mir jegliches Verständnis. Auch ein Fussballprofi ist nur ein Mensch und Skitouren gehen ist ein normales Hobby und wenn man es normal betreibt nicht gefährlicher als Rad fahren, Reiten oder Bergwandern.
Auch ein Fussballprofi muss sich nicht in seiner Wohnung einsperren und in Watte packen.
Könnte man auch bei Kuriositäten des Weltfußballs posten, passt aber auch hier denke ich:
Als ich Kind war, stand bei den Fußballern im Vertrag, dass sie nicht Schifahren dürfen. Und später hat Bastian, der ja da als Jugendlicher recht ambitioniert Schi gefahren ist, auch darauf verzichtet (meines Wissens). Insofern überrascht mich das schon.
Wenn ich mich nicht täusche, ist der „Unterschenkel“ doch das Schien- bzw. Wadenbein, oder? Die Skistiefel gehen bis Mitte Unterschenkel, also eine Sollbruchstelle : - ) Aber, soweit ich gelesen habe, sind die so stabil mittlerweile, dass sich die Knieverletztung in den letzten Jahren gehäuft haben.
Du hast natürlich Recht, dass beim Skitouren mehr gegangen als gefahren wird - aber er wird sich den Fuß schon bei der Abfahrt gebrochen haben. Gefährlich finde ich es zumidest deswegen auch, weil absteits von abgesperrten Pisten gefahren wird.
Ich kann Dir im Grunde nicht widersprechen, trotzdem finde ich es mitten in der Saison schon fahrlässig.
Skitouren sind eben KEIN normales Hobby, auf gar keinen Fall.
Aber wenigstens hat er durch sein Timing Rücksicht auf seinen Verein genommen – man hat jetzt zumindest etwas Zeit, sich auf seine Nachfolge vorzubereiten.
Ok, dann ist ja alles gut. Dann braucht aber keiner mehr über Süle´s Hamburger und Spezi Leidenschaft lachen- ist ja auch ein ganz normels Essen. Das er dann außer Form ist- who cares. Verdieneter Spieler= alles erlaubt!
Und wenn das alles nur bitter wäre, wäre ich dabei.Niemand muß sich in Watte packen oder zuhause einsperren.
Er ist aber nicht der Torwat eines Dorfvereins, der nun ausfällt. Sondern einer der Spitzenspieler und Spitzenverdiener unseres Vereins. Und er hatte ja in den letzten Jahren genug mit Knochen usw zu tun. Da darf man schonmal das Wort unprofessionell benutzen.
Natürlich wünsche ich Ihm Gute Besserung- und das er wieder fitt wird. Dennoch ärgert mich die Situation.
Da hat wohl wieder jemand einen #bayernlike Tweet als seine Meinung adaptiert
Hier kritisiert keiner Neuer und Müller, sondern nur die mangelnde Weitsicht der Führung ihnen hochdotierte Zweijahresverträge vorzulegen, obwohl klar war, dass der Umbruch dringend notwendig ist. Mit 2023 auslaufenden Verträgen sähe die Situation wohl anders aus