Stanisic fehlt heute wegen einer Muskelverletzung.
Dafür ist der Bouna zurück
Neuer mit Unterschenkelbruch??!!
Beim Skifahren??!!
Saisonaus!!
Nübel incoming oder doch der kroatische Torhüter Livakovic?
Die Dummheit der Menschen ist unendlich…mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich hoffe mal sie haben eine Klausel in Nübels Vertrag eingebaut… Mit Ulreich kann man die Saison auf keinen Fall spielen. Als Backup ok, aber nicht, wenn sie die CL gewinnen wollen.
Tja, dann ist der Umbruch im Tor wohl jetzt auf der Tagesordnung. Ein halbes Jahr Pause… das ist im fortgeschrittenen Fussballeralter schon heftig.
Abgesehen davon finde ich es ZUM KOTZEN, dass Profis in ihrer Freizeit Risikosportarten betreiben. Die körperliche Fitness und vor allem die körperliche Unversehrtheit gehören zum absoluten Grundkapital jedes Leistungssportlers. Die völlig sinnbefreit aufs Spiel zu setzen (und in diesem Fall zu verlieren) ist einfach nur strunzdumm.
Skifahren als Karriereendebeschleuniger. tstststs
Wie blöd kann man sein.
Die Zeiten in denen sportliche Betätigungen wie Ski Touren vertraglich ausgeschlossen wurden, sind ja schon länger vorbei.
Die Motivation zum Skitouren gerade nach einer solchen WM kann ich nachvollziehen. Mensch und Berg. Fit bleibt man dabei auch, da braucht es kein zusätzliches Konditionstraining. Sich nun über „unprofessionelles Verhalten“ aufregen? Wer es im Nachhinein besser weiß, dann natürlich schon. Man kann sich aber eine Unterschenkelhalsfraktur auch beim Radfahren oder anderswo holen.
Das Timing ist ja nicht so schlecht. Transferfenster ist auf, man hat Zeit bis zum Trainingsbeginn nach Lösungen zu suchen. Ob man mit Ulreich in die Rückrunde als Stammtorwart geht? Bin sehr gespannt. Ob Nübel wirklich die bessere Wahl ist? Leistungen waren ja zuletzt wohl ansprechend. Die von Ulreich aber auch. Der Kroate im Tor könnte eine gute Lösung sein. Aber ob man das machen wird? Jedenfalls gibt es wieder eine weitere Baustelle. Hernandez wird ja auch nicht mehr spielen in der Rückrunde.
Genau das. Nicht fitt Wm gespielt und dann noch Skitouren gehen abseits der Piste- wo jedes vom Mumeltier gegrabene Loch im Boden vom Schnee überdeckt wird?
Da fehlt mir jegliches Verständins und letztendlich auch Mitleid.
Und der Umbruch im Tor ist wirklich viel näher gerückt, als man noch gestern hätte meinen können.
Und was jetzt? Ist wirklich Nübel die Antwort auf die Bayerische Torwart Frage? Ullreich ist es sicher nicht…
Livakovic hat noch bis 06/2024 Vertrag. Bei einem Marktwert von derzeit 8,5 Mio € und den bisher bei der WM gezeigten Leistungen wird Zagreb da sicher einen utopischen Preis aufrufen.
Was für ein Hammer.
Da hätte er wohl besser noch bei der WM ein paar Runden gespielt.
Das einzige gute ist, dass die Sache so klar ist. Man weiß woran man ist und man hat noch Zeit zum reagieren. Sofern man noch reagieren will.
Das ist jetzt wirklich eine ganz schlechte Nachricht, das einzig Gute daran ist das zeitnahe Transferfenster und die Möglichkeit zu reagieren. Wird sehr kniffelig. Wir benötigen halt auch einen mitspielenden Torwart, Livakovic ist auf der Linie und im Straufraum sehr gut, aber kann er auch Libero?
Habe dafür ehrlich gesagt null Verständnis. In einer derart privilegierten Position, nicht in der Lage zu sein auf eine der wenigen Entbehrungen (wie Risikosportarten) verzichten zu können, sagt einiges über Neuer aus.
Sein einziges Kapital ist sein Körper. Noch dazu in seinem Alter und mit seiner Vorgeschichte (Fußbrüche etc. ) - da hätte es sicher andere Aktivitäten gegeben- um vermeintlich den Kopf frei zu bekommen.
Aber gut, es passt ins Bild, das niemand mehr Verantwortung für irgendwas übernehmen muß-und auch niemand solches fehlverhalten kritisieren darf. Also, lieber Manu- alles richtig gemacht. Weiter so. Und schön weiter von einer Karriere jenseits der 40 Jahre faseln- natürlich mit gleichem Gehalt. Oder angehobenen bezügen. Und mit Stammplatzgarantie- klar.
Schnell nen neuen holen, jemanden für die Zukunft.
Zu Neuer weiß ich gar nicht was ich sagen soll: Pech ? Dummheit ? Unvermögen ?
Der ist 36, in welcher Form der zurückkommt weiß keiner. War oft verletzt.::
Nübel zurückholen, Rückrunde testen, dann weiß man, ob es bei ihm für bayern reicht. und hat dann notfalls genug zeit sich weiter umzuschauen…
Mitten in der Saison!
Egal…
So erledigt sich der Umbruch im Tor von alleine.
Kann mir nicht vorstellen, dass er nach einem Bruch in dem Alter mit so langer Pause nochmal annähernd an Weltklasseniveau kommt
Man kann sich auch auf der Treppe Zuhause das Bein brechen.
Durch das Skifahren erhöht man die statistische Wahrscheinlichkeit, sich ein Bein zu brechen, jedoch deutlich.
Wie gesagt: Karriereendebeschleuniger.
Gott sei Dank wurden die Verträge von Müller und Neuer entgegen besseren Wissen jenseits der 20 Mio bis 2024 verlängert. So werden sie wohl als überbezahlte Lame Ducks in die letzte Kurve gehen
Bei Müller habe ich die Hoffnung das er noch das ein oder andere Spiel raushaut.
Bei Neuer war es das wohl… aus für diese Saison, dann wird er wieder 6 Monate brauchen um Spitzen-Niveau zu erreichen und dann hat er nur noch 6 Monate bis Vertragsende.
Da macht es mehr Sinn gleich langfristig zu planen…
Auch wenn man die Verletzungshistorie betrachtet der letzten Jahre und bei der WM hätte gefühlt auch ein anderer Keeper im Tor stehen können.
Generell ist es schon bitter, weil sich offensichtlich kein deutscher Torhüter anbietet der das Niveau ebenfalls erreichen könnte… das war vor 15 Jahren um 2010 anders.