Warum ist das, wenn man in der Nähe von Bergen wohnt kein normales Hobby?
Weil abseits von markierten Pisten gefahren wird. Ich finde diesen Sport einfach brandgefährlich. Zugegebenermaßen bin ich nicht objektiv, da ich Skifahren einfach einen Kacksport finde, vor allem normales Alpin-Skifahren: erst steht man früh auf, um danach im Stau zu stehen, dann muss man sich diese brutalen Stiefel anziehen, um mit diesen - ästhetisch wie ein schlechter Clown - Richtung Lift zu watscheln. Dann steht man wieder an, dieses mal am Lift, nachdem man die völlig überteuerte Karte bezahlt hat. Dann fährt man ein bißchen, auf völlig überfüllten Pisten, riskiert einen Kreuzbandriss oder einen krachenden Zusammenstoß mit einem anderen Skifahrer. Danach geht man in die Hütte, um schlechtes und wieder völlig überteuertes Essen in sich hineinzuschlingen. Früher war es noch üblich, sich mit Alkohol vollzuschütten, um dann in einer völlig unverantwortlichen Art und Weise die Piste runterzubrettern.
Und immer ist es scheißkalt.
Wie gesagt, ich bin nicht objektiv
Blöd gelaufen für alle Beteiligten. Dass man sich beim Skifahren eben ordentlich verletzen kann ist für mich kein Grund ihm das zu verbieten. Martinez war mal wandern und hat sich auch schwerer verletzt.
Ich denke Neuer entscheidet alleine wann seine Karriere zu Ende ist. Da wird ihn weder im Verein noch in der Nationalmannschaft jemand zu irgendwas bewegen.
Ich persöhnlich fände auch Diego Costa von Porto einen interessanten Kandidaten, aber er ist eben Portugiese und das scheint wohl eher nicht für ihn zu sprechen.
"…und mit Neuer sensibel(!) über eine Vertragsauflösung sprechen. "
Da musste ich schon sehr schmunzeln! Wie spricht man den sensibel über eine Vertragsauflösung? „Du Manu, bist ein toller Torhüter und vor allem ein toller Mensch! Irgendwie haben wir uns aber auseinander gelebt und manchmal braucht es Veränderungen im Leben. Wollen wir Freunde bleiben?“
Kahn spricht von einer schweren Verletzung, aber auch das er wieder zurück kommen wird.
https://fcbayern.com/de/news/2022/12/unterschenkel-fraktur-manuel-neuer-erfolgreich-operiert
Ja, das ist die eine Seite. Und dann gibt es die andere: bei Sonnenschein oben ankommen und einfach nur überwältigt sein vom Bergpanorama (beim Touren gehen noch viel mehr). Das Skifahren bei gutem Schnee und schönem Wetter macht auch einfach saumässig Spass.
Ja, ich weiß, ich bin früher sehr viel gefahren, aber erst ab Februar/März.
Aber es passt halt alles zusammen zur Zeit: schlimmes Abschneiden der NM, und dann verletzt sich ein Teil dieser Mannschaft auch noch durch sein Hobby. Ich bin im Moment einfach sehr schlecht gelaunt
So in der Art. „Nimm es bitte nicht persönlich, aber…“
Im Ernst: Ein schwieriges Gespräch wäre das allemal. Man müsste Neuer halt klar machen, dass seine besten Zeiten ohnehin passé sind und er in einem Jahr auch ohne Verletzung wohl auf ein Karriereende hin gesteuert wäre.
Da müssen Profis ran, soll es im Fußball aber geben.
Zurückkommen. Wie oft denn noch. Er wird nicht besser, obwohl er natürlich, selbst wenn er nicht in Bestform ist, stärker als die meisten anderen Torhüter spielt.
Trotzdem: Der Torwart war immer eine der wichtigsten Positionen beim FC Bayern, ich kenne wenige Mannschaften, die auf dieser Position eine solche Tradition aufweisen. Wir müssen langsam in die Gänge kommen.
Klare Sache. Hier MUSS der Verein handeln und eine neue Nummer 1 holen, die auch nach einer Rückkehr Neuers Nummer 1 bleiben kann (sollten die Leistungen stimmen). Alles andere wäre äußerst unprofessionell und nicht zum Wohle des Vereins.
Zu Neuer gibt es nichts zu sagen. Als Fußballprofi in diesem Alter sollte man Wissen, ob man so eine gefährliche Sportart wie Skifahren ausübt oder nicht. Muss man halt Prioritäten setzen. Neuer hat seine gesetzt, der Verein sollte das ebenfalls tun.
Was für eine blöde Situation.
Im Grunde musst du drei Szenarien gleichzeitig im Blick haben.
Was machen in der RR 22/23?
Was machen in der Saison 23/24?
Was machen ab der Saison 23/24?
Und die Antworten auf alle Frage sind nicht unbedingt kompatibel.
Wenn man es mal auf den überschaubaren Zeitpunkt RR 23 runterbricht.
Irgendwas wird man auf jeden Fall machen müssen.
Wir können nicht nur mit Ulreich und Schenk ins Rennen gehen.
Schenk ist völlig unerfahren und unerprobt. Ulreich hat selbst immer wieder seine Ausfälle zu verzeichnen gehabt.
Eine große Lösung, selbst wenn man eine im Auge hätte, wird man normalerweise nicht im Winter realisieren können.
Und selbst wenn man es könnte wäre immer der Schatten Neuers im Hintergrund, mit seinem hochdotierten Vertrag und seinem gewaltigen Image zu bedenken.
Wer würde sich darauf einlassen?
Bleibt für mich eine Übergangslösung für die RR 23, die wenn möglich auch noch eine gewisse Perspektive für die nächste Saison beinhaltet.
Momentan schiene mir eine vorzeitige Rückkehr von Nübel aus Bayernsicht das naheliegendste. Er ist sowieso noch vertraglich gebunden, seine Leihe läuft in einigen Monaten aus.
Und Nübel könnte/müsste diese Situation natürlich als die Chance seines Lebens begreifen, also dementsprechend motiviert dazu sein.
Man müsste ihm natürlich wahrscheinlich eine ziemlich sichere Zusage für die Nummer für die RR machen. Ersatz hinter Ulreich wäre wahrscheinlich das letzte das er wollte.
Die große unbekannte in der Gleichung ist der AS Monaco. Warum sollten sie sich auf so etwas einlassen? Sie stehen mitten in der Saison, haben Ambitionen. Warum sollten sie ihren Stammtorhüter vorzeitig gehen lassen?
Die Antwort kann natürlich nur Geld lauten. Wie viel Geld nötig wäre, wird wahrscheinlich über diesen Punkt entscheiden.
Das könnten spannende Verhandlungen werden.
Sollte es mit Nübel nicht klappen. Na, dann wird es vielleicht noch spannender.
Wie gut ist Nübel bei Monaco ? Hab das nicht im Blick.
Man sollte wohl mal während der 1/8-Finalspiele bei Donnarumma anklopfen. Oder bei, wie weiter oben schon angesprochen, Diogo Costa. Alle anderen Torhüter auf diesem Niveau sind bereits 30. Da hat man auch nicht lange was davon.
Warum sollte PSG Donnarumma gehen lassen?
Aufgrund unser notorisch guten Beziehungen zu Katar würde uns PSG sicher Navas für einen symbolischen Betrag überlassen.
Dann Vertrag bis 2024 und für die Zeit nach Navas/Neuer wird die neue Nummer 1 gesucht.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass uns PSG vor den diekten Duellen irgendwie aus der Patsche hilft.
Was arbeitest du und was betreibst du in deiner Freizeit? Verhältst du dich immer professionell?
Gegen PSG hat er das Spiel seines Lebens gemacht.
Aus guten Gründen können Arbeitgeber nicht auch noch in die Freizeitgestaltung ihrer Angestellten hineinregieren. Verletzungen, die zur Arbeitsunfähigkeit führen, können bei allen möglichen Gelegenheiten passieren (Lukenwolf und Armaster haben da ja schon drauf hingewiesen).
Alle Klischees über Skifahren in einem Kommentar. Respekt
Also da wo ich her komme ist Skifahren und Touren gehen ein ganz normales Hobby. Und macht Menschen aller Altersklassen glücklich. Und wenn man es normal betreibt ist es auch nicht gefährlicher als viele andere, weniger verpönte Freizeitbeschäftigungen.