Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

nun offiziell. damit wird es in der IV immer dünner

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich richtig schön toll gelaufen. Der macht also diese Saison auch kein Spiel mehr bei uns.

Hoffentlich verletzt sich jetzt keiner mehr.

Na supergeil… keine 10 Minuten gespielt und direkt Kreuzbandriss, Wahnsinn… Gute Besserung!

Mal schauen, ob jetzt nicht doch noch jemand nachverpflichtet wird. Denkt ihr, CR7 hätte Lust auf die IV? :wink:

1 „Gefällt mir“

Also das maximale Unglück. :unamused:
Die Saison ist also gelaufen. Und die WM hat gerade erst angefangen.
Bonne Chance Lucas!

2 „Gefällt mir“

Finde für die IV gibt es mit De Ligt, Upamecano und Pavard (noch) gute Alternativen. Aber auf der Linksverteidigerposition wird es halt brutal dünn.
Man hat Davies, der in letzter Zeit auch häufiger ausfiel und dahinter lange nichts…dann irgendwann mal Stanisic und Wanner als absolute Notlösungen. Ob das dann für die hohen Ziele in der Rückrunde ausreicht, darf zumindest in Frage gestellt werden.
Schaue schon mit großen Sorgen auf das Kanada-Spiel heute Abend…

Hat Wanner die Position irgendwann schon Mal gespielt. Ist er nicht nur in einem Training dort getestet worden?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dort funktioniert.

Da kann man sicherlich eher noch Coman dort sehen. Der macht zumindest manchmal gut mit in der Rückwärtsbewegung.

1 „Gefällt mir“

Gegen Pilsen wurde er dort eingwechselt.

Ich auch nicht, deshalb habe ich das auch als „absolute Notlösung“ bezeichnet.

Dann war es ja tatsächlich Training :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

das stimmt soweit, aber LH wird hier eher als IV gesheen als LV. 3 IV ok, aber dann darf auf jeden Fall nix mehr passieren. Denke da wird sich noch was tun nach der WM in Sache Trasnfer für die Abwehr

Ich denke auch, dass es ein Kreuzbandriss ist. Bestätigt wurde jedoch nur eine Verletzung des Kreuzbandes und das Aus für die WM.

Off Topic: Ist Hernandez über die französische Nationalmannschaft eigentlich versichert?
Sein Gehalt fällt ja schon ins Gewicht bei uns.

Ich glaube nicht. Normalerweise trägt der Klub das Risiko. Je nach Vertrag aber nur bis Krankengeld bezahlt wird.

Ist letztlich egal- der Spieler wird voll versichert sein und es ist hier auch sicherlich nicht das größte Fragezeichen nach dieser schlimmen Verletzung

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, dass ich mich bei allen Spielen mit Bayernbeteiligung mehr um deren Gesundheit sorge als auf/über das Spiel freue… Auch bei Coman zucke ich bei jedem Sprint und Dribbling zusammen. Bei Phonzie jetzt sowieso. So ein Mist.

Vielleicht jetzt wirklich aus der Not eine Tugend machen und nach einer Verstärkung links hinten suchen…Der Bensebaini hätte wenigstens den Charme, dass er dann gegen Bayern nicht mehr treffen könnte. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, aber ein etwaiger Ersatz muss ja bezahlt werden.
Abgesehen davon: Bei komplexen Situationen ergeben sich halt komplexe Fragestellungen, außer vielleicht in der Betriebswirtschaft.

So wie ich das verstanden habe, hat er das „go“ von den Ärzten des Vereins erhalten. Also dürfte das Risiko nicht so groß sein.

Die Sache ist einfach die, dass wir die meisten Spieler an dieser WM im Einsatz haben. Darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Verletzung Bayern München trifft am höchsten.

1 „Gefällt mir“

Wird in Innsbruck von Fink operiert.
Dann können sich Mane und Lucas zumindest gegeneinander unterstützen.

„Bei Lucas Hernandez ist das Kreuzband im rechten Knie gerissen, die Ärzte der französischen Nationalmannschaft haben uns informiert“, bestätigte Sportvorstand Hasan Salihamidzic SPORT1 am Mittwoch.

Die Bayern leiden mit ihrem Star-Verteidiger. „Wir sind natürlich alle geschockt und bedauern das sehr“, erklärte Salihamidzic: „Aber Lucas ist ein Kämpfer und wird stark zurückkommen. Er wird jetzt sehr zeitnah aus Doha abreisen, zu uns kommen, dann operiert werden und seine Reha in München antreten. Er kriegt alle Unterstützung, die möglich ist.“

Hernández wird bei Kniespezialist Dr. Fink in Innsbruck operiert.

1 „Gefällt mir“

Viele Spieler: ja. Die Meisten seit dem Ausfall von Mané nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Gut. War auch nicht zu erwarten, dass wir ohne Schaden aus dieser Dr**** WM mitten in der Saison rauskommen.
Ich wende mich dann immer gerne dem Positiven zu:
Wie gut, dass wir mit de Ligt nachlegen konnten. Sollte es irgendwo im Aufsichtsrat, etc. Zweifler gegeben haben, die ein Überangebot an Top Spielern hinten zentral gesehen haben, sind nun auch die bestimmt froh, dass wir bei so einem herben Ausfall eine IV mit Upa und de Ligt stellen können, dazu Pavard und Stani dahinter, so dass wir in der Liga dennoch rotieren können. Schadet bestimmt nicht für die künftige Kaderausrichtung.
Was tun links hinten? Keine Ahnung, wie weit der junge Spanier ist und wie groß dessen Talentlevel im allgemeinen zu sehen ist. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit mit Sosa.
Und - man mag es garnicht ansprechen eigentlich, aber es ist das Business: in der Reha dann den Lucas umgarnen und den Vertrag zu halbwegs vernünftigen Preise verlängern, vielleicht gibt’s einen Wohlfühl-family-Rabatt.
Auf alle Fälle: die besten Wünsche und alles Gute, Lucas! :muscle:

6 „Gefällt mir“

Transferaktivitäten im Winter wurden schon von Hassan kategorisch ausgeschlossen.