Verletzungen und Sperren in der Saison 2023/24

welche der aktuellen Verletzungen könnte nur im Ansatz mit unserer medizimischen Abteilung zu tun haben? :man_shrugging:t3:

Was sollen da die Franzosen sagen? Bei allen betroffenen Vereinen anrufen?

Alternativ kannst du auch die Spieler hinterfragen. Nach 10 Minuten so zum Ball zu gehen spricht nicht für Hernandez. Das war unnötig.

das wäre was anderes… ich habe die Szene nicht gesehen - kann diesen Punkt also nicht beurteilen…

läuft ja echt Bombe bisher… :see_no_evil:

@Jo_1 Du bist doch unser Experte beim dem Thema: könnte man als Backup für hinten links und für die Mitte auch (zusätzlich) jemand von den Amateuren hochziehen? Sind da Kandidaten dabei? Mbi spielt das ja gerade bei Hannover.

Gibts den auf der Hernandezpodition überhaupt was verfügbares?
Auf Transfermarkt.de find ich nix, was halbwegs frei und kein Kroppzeug ist…

Könnte man sicher. Und wenn wir mit einem von den Amateuren spielen würden, hätten wir von vorneherein in 80% der BL-Spiele auch gar kein Problem, fast egal wer das wäre.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Frage. Und nein, einen dafür designierten Spieler gibt es nicht. Nicht einmal im Ansatz.
Rein nominell kämen wohl Herold und Janitzek in Betracht. Die haben auch schon mal bei den Profis trainiert und waren glaube ich auch mal im Aufgebot.
Aber von Bayernniveau ist das, zumindest heute, noch weit entfernt.

Abgesehen davon hat sich Nagelsmann bisher als nicht allzu wagemutig in Bezug auf die Aufstellung gezeigt. Er würde wahrscheinlich sowieso eher einen Sabitzer oder Goretzka da spielen lassen, als einen dieser Spieler.

4 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Was bist du denn für einer? Von deinem Fetisch will hier keiner wissen.

1 „Gefällt mir“

Nichts ernstes? Man ist skeptisch in diesen Tagen.

3 „Gefällt mir“

Das hört sich für mich gar nicht gut an.

2 „Gefällt mir“

Also wenn Mazraoui und/oder ein anderer Abwehrspieler auch noch längerfristig ausfallen sollte, muss Brazzo über seine „Wintertransfers ausgeschlossen“ Ansage vielleicht doch nochmal nachdenken. :weary:

2 „Gefällt mir“

Im Fall der Fälle wird das sicher auch so sein. Deshalb gebe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts auf diese Äußerungen.
Das wird man nach der WM und zum Trainingsauftakt ggf. noch einmal neu bewerten.
Eine generelle Absage, egal was passiert, macht jedenfalls keinen Sinn.

6 „Gefällt mir“

Die Verteidigung muss man auch schon jetzt kritisch betrachten:

• Pavard hat selbst schon gegen Bundesliganiveau auf als IV Probleme, muss aber bei nur noch 2 (richtigen) IVs dort viel spielen
  • Hernandez ist bis Sommer raus
  • MdL hat wenig schwere Verletzungen, aber am Ende schafft er wohl maximal 2/3 der Spielzeit selbst wenn er sich nicht gravierend verletzt. Das wird mit der Winter WM im Frühjahr wahrscheinlich nicht besser
  • Upa ist in Ordnung
    Die AV Mazraoui und Davies ist jetzt schon nur mit Stanisic abgesichert
    Das ist schon jetzt dünn, Wurst ob sich jetzt noch einer eine >1 Monat Ausfallzeit einfängt
5 „Gefällt mir“

Für Bayern erstmal auf jeden Fall. Wenn sich das natürlich nicht verschlimmern sollte.

Gut so.

4 „Gefällt mir“

Wenigstens de Ligt wurde heute von van Gaal geschont:)

3 „Gefällt mir“

Fußball - Marokko bangt weiter um Einsatz von Bayern-Profi Mazraoui - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

Dass über einen Einsatz morgen überhaupt diskutiert wird, ist natürlich schon mal ein gutes Zeichen.

2 „Gefällt mir“

Heidewitzka, da ist aber jemand seit dem 19. April ganz schön umgefallen wenn man bedenkt, dass Hernandez in dieser Saison nur 832 Minuten gespielt hat

(Anbei noch der ganze Beitrag)

7 „Gefällt mir“