Verletzungen und Sperren in der Saison 2021/22

Einerseits ist Neuer noch kinderlos und frisch liiert andererseits hat er ja diesen Sommer schon wieder die beknackte Nationsleague und nächsten Winter die WM. Und wenn man dann noch ne 21jährige Freundin hat, die man beim Selfie am Flughafen kennengelernt hat, kann man die wohl auch nicht mit „hier geh mal mit der Platin in Lissabon shoppen während ich spiele“ und „Weihnachten machen wir bei meinen Eltern in Gelsenkirchen“ bei der Stange halten. Da muss man der Holden auch mal etwas #christmas@paradise, #totalinlove, #christmasinthesun bieten.

2 „Gefällt mir“

Könnte die 10. Meisterschaft in Folge noch negativ beeinflussen . Ich würde Dortmund noch nicht abschreiben . Viele gratulieren schon zur Meisterschaft . Das ist nicht in Ordnung! Und an alle ein schönes neues Jahr !!!:slightly_smiling_face::firecracker::christmas_tree::four_leaf_clover::sparkling_heart:

Hoffentlich wird die Quarantänezeit schnell auf 5 Tage angepasst wie im Ausland. Will Söder ja auch so.
Komische Situation. Für die Spieler selbst kann man nur hoffen das es Omicron ist, für den Club das es Delta ist.

1 „Gefällt mir“

In der Schweiz kann man bei Symptomen vor dem Test den Krankheitsbeginn bis zu drei Tage zurückdatieren, was zu einer (zwangs-)Quarantäne von 7 Tagen nach dem Testtag führt. In Kombination mit den regelmässigen Tests dürfte da wohl eine gute Mischung aus Zwang zur Vernunft und Selbstverantwortung erreicht werden

Sane Upa Lucas Nianzou sind nicht im Training dabei.
Verflixt

Hernández und Nianzou positiv auf Corona getestet (fcbayern.com)

Bei Sané, Stanisic und Upamecano ist die Diagnostik noch nicht abgeschlossen…

Keine Ahnung, wie zuverlässig die Quelle ist, aber angeblich ist Hernandez auf den Malediven in Quarantäne…

Bayern & Germany auf Twitter: „Lucas Hernández is in quarantine in The Maldives [fcb]“ / Twitter

[Schock für den FC Bayern: Leon Goretzka fällt wochenlang aus! - Aktuelle FC Bayern News]
Das hört sich wirklich nicht gut an, was man über Goretzka zu hören kriegt.

4 „Gefällt mir“

[Die Verletzungstabelle der Hinrunde 2021/22 – fussballverletzungen.com]
Eine Bilanz der Hinrunde aus Sicht der Verletzungen bzw. auch Erkrankungen.
Sieht nicht übermäßig gut aus für uns.
Aber Kummer in der Hinsicht sind wir ja gewohnt. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Umso erstaunlicher wie souverän wir bisher dastehen.

Sehe gerade den Goretzka Beitrag oben.
Er soll ja jetzt doch nicht operiert werden.
Trotzdem muss er Patella natürlich gründlich auskurieren bevor es chronisch wird- siehe Schweinsteiger

1 „Gefällt mir“

Gegen Köln hast jetzt eh nochmal Aufstellungschaos, da hilft ein 70% Goretzka auch nicht weiter. Danach füllt sich die Stammelf ja recht flott und dann muss halt auch mal Sabitzer funktionieren. Wenn Goretzka nach der „Länderspiel“pause immer noch Schmerzen hat, hat man sich mit der nicht Operation verzockt

Normalerweise aber doch in der Rückrunde oder nicht… man müsste Mal auswerten zu welchen Zeitpunkten in einer Saison die Verletzungen zunehmen.

Vielleicht sind dann in der Rückrunde alle fit und keiner bekommt mehr Corona…dann ist es wahrscheinlich Wettbewerbsverzerrung durch uns :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut FCB Instagram und Spox sind Sane, Upa, Neuer, Davies, Nianzou und Richards wieder im Training
Das gäbe
Neuer
Pavard Upa Süle Davies
Kimmich Sabitzer
Gnabry Müller Sane
Lewa

Bank u.a. Musiala, Roca, Nianzou, Richards
Fehlt von den Coronafällen nur noch Hernandez, der noch bis Samstag auf den Malediven ist

4 „Gefällt mir“

(1) BILD FC Bayern auf Twitter: „Oberschenkel-Probleme - Bayern-Star Coman fehlt in Köln https://t.co/G78r2bdaQW #fcbayern #bayernmünchen #münchen“ / Twitter

1 „Gefällt mir“

Das Lazarett der Bayern lichtet sich zum Ende des Monats. Schlechte Nachrichten verkündete Julian Nagelsmann bei Alphonso Davies (21).

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: FC Bayern: Herzmuskelentzündung bei Alphonso Davies - kicker

Davies wird mehrere Wochen ausfallen…

2 „Gefällt mir“

Bitter, richtig. Kennt hier irgendjemand Referenzen bzgl. der Zeit bei sowas? Reden wir hier eher von 3-4 Wochen oder Monaten?

Ich glaube, ganz ohne Scheiß, dass die Meisterschaft echt nochmal spannend wird…Davies fällt im schlimmsten Fall ein paar Monate aus. :frowning:

[…Bei vermuteter oder nachgewiesener Myokarditis sollte von Beschwerdebeginn für 3–6 Monate von Trainings- und Wettkampfbelastungen abgesehen werden. Dies gilt unabhängig von Alter, Geschlecht, der klinischen Ausprägung oder auch der Durchführung einer medikamentösen Therapie…]

Das Fehlen seiner offensiven Vorstöße und der Speed in der Defensive wird uns wehtun!
Und wenn der BVB seine Hausaufgaben macht, also z.B. heute den 3er gegen Freiburg einfahren, sind auch die 6 Pkt. Vorsprung schnell weg.

In Köln spielen wir also quasi wieder mit der gleichen Startelf wie gegen Gladbach und der Effzeh ist natürlich extrem unangenehm…

Bin gespannt und hoffe, dass uns Corona nicht die „La Decima“ klaut!!!

1 „Gefällt mir“

Kommt wirklich drauf man wie es bei ihm aussieht. Auf jeden Fall muss die Entzündung komplett ausheilen. Laut Nagelsmann zeigt das MRT nur eine leichte Entzündung. Mindestens 4-6 Wochen

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, und es bleibt ne ganze Woche Zeit zum Trainieren. Hätte nicht gedacht, dass ich mal „froh“ über ein frühes Ausscheiden im DFB Pokal sein werde

4 „Gefällt mir“

Sehr gute Nachricht.
Und wie ich immer sage: Entweder du gewinnst den Pokal, oder du scheidest früh aus :laughing:

3 „Gefällt mir“

Der war aber auch nicht eine Woche länger als Neuer auf den Malediven weil er den Reisepass verlängern musste, sondern weil er wahrscheinlich schlimmer krank war, denke den sehen wir erst nach der Länderspielpause

1 „Gefällt mir“