Verletzungen und Sperren in der Saison 2021/22

Lucas war schwerer krank?
Habe ich nichts von gelesen.

Ich auch nicht. Aber einfache Frage: warum sitzt er sonst ne Woche länger auf den Malediven fest? Ich vermute daher dass er erst später den befreienden PCR Test produziert hat. Weiterhin will Nagelsmann ja stets etwas mehr Mannschaftstraining mit 100% vor dem Comeback als anderswo

Weil er sich viel später als Neuer angesteckt und einen positiven PCR Test hatte?

Weil er sich erst später freitesten konnte? Evtl weil der erstmögliche Test in Quarantäne noch positiv war?

Wer weiß, aber er war sicherlich nicht schwer krank

Ich wäre der erste der sich freut, wenn er ala Neuer in einer Woche aus dem Flieger in die Startelf kommt. Ich glaube aber nicht daran

Das hört sich doch mal gar nicht sooo schlecht an

3 „Gefällt mir“

Nagelsmann heute zu Vidovic.

„Gabi (Vidovic) ist leider noch immer verletzt. Er kommt aktuell nicht so richtig in Tritt, das dauert noch ein bisschen. Er hat körperlich schon was aufzuholen, hatte die Verletzung ja auch über die Weihnachtspause. Dann die Folgeverletzung hat so ein bisschen auf seinen körperlichen Zustand gedrückt. Da hat er was aufzuholen um die fußballerische Qualität, die er hat- er ist ein herausragender Fußballer, aber um die auf den Platz zu bringen muss er körperlich fitter werden und belastbar sein um bei uns dann auch mithalten zu können. Es dauert noch ein bisschen aber ich freue mich, wenn er wieder gesund ist.“

Es muss wahnsinnig ärgerlich für ihn sein. Er hätte jetzt vor und nach Weihnachten mehrmals die Gelegenheit gehabt bei den Profis Kaderplätze und Einsatzminuten mitzunehmen. Und wird durch eine Abfolge von Verletzungen und Erkrankungen daran gehindert. Insgesamt ist er jetzt auch schon fast 2 Monate raus.

In dieser Phase seiner Entwicklung können ganze Karrieren an solchen Zufälligkeiten hängen.
Kurioserweise hätte es den ganzen Wanner-Hype ohne einen verletzten Vidovic vermutlich gar nicht gegeben.

3 „Gefällt mir“

Es wird, es wird!

9 „Gefällt mir“

[Sorgen um Leon Goretzka: Bayern-Star fällt "wohl noch einige Wochen" aus]
Sieht wohl nicht so gut aus. Je länger er fehlt desto länger wird er brauchen um wieder richtig aufzutrainieren. Von guter Form mal gar nicht zu reden.

1 „Gefällt mir“

Doof wäre halt wenn man rund um das RB Salzburg Duell doch auf den Trichter kommt, dass man doch operieren muss.
Dann kann er nämlich in die Sommerferien

1 „Gefällt mir“

Das scheint leider eine durchaus realistische Option zu sein.

1 „Gefällt mir“

Goretzkas Patellasehne scheint ja immer noch zu zicken. Hoffentlich bekommt man es bald in den Griff

2 „Gefällt mir“

[Sorgen um Lucas Hernández: Fällt der Abwehr-Star gegen Leipzig aus?]
Angeblich soll es Paul Wanner gewesen sein, der Hernandez in den Krankenstand getreten hat.
Wenn er sich so seinen Platz in der Stammelf „erkämpfen“ will, sollte er besser bei den Offensivspielern anfangen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat heute aber auch schon wieder mittrainiert und ist laut Nagelsmann auch bereit für das Spiel am Samstag.

3 „Gefällt mir“

Hab ich das irgendwie übersehen oder war da nie vorher die Rede davon?

2 „Gefällt mir“

Wochen der Wahrheit für Ulreich. Spielt jetzt um einen neuen Vertrag.

Hab davon auch nichts mitbekommen. Wurde vorher nicht publik gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das kommt überraschend. Da war nie die Rede davon.
Meniskus, angeblich 3-4 Wochen.

3 „Gefällt mir“

Sieht jetzt nicht aus als wäre das etwas neu erlittenes. Von daher hätte man die 14 Tage Pause nach dem Hertha Spiel nutzen können um Zeit Richtung Salzburg zu gewinnen

2 „Gefällt mir“

Soll schon länger Probleme haben. Ob die Zeitplanung jetzt günstig war?
Wer muss da nicht an Goretzka denken?

Denke man wollte ihn im Spitzenspiel gegen Leipzig unbedingt dabeihaben.
Konnt ja keiner ahnen, dass der BVB so abkackt.

1 „Gefällt mir“

Nachdem er gestern eine Menge zu tun und grossen Anteil am Sieg hatte, eine nachvollziehbare Entscheidung. Salzburg ist von den RB-Mannschaften doch eine Nummer kleiner.

1 „Gefällt mir“