Verletzungen und Sperren in der Saison 2021/22

Stanisic und zwei Mitglieder des Staffs positiv auf Corona getestet. Stanisic bisher ohne Symptome und in Quarantäne.

1 „Gefällt mir“

Stanisic?
Erst infiziert, dann doppelt geimpft, dann wieder infiziert. Der braucht nur noch den Booster, dann ist er wie Obelix der in den Zaubertrank gefallen ist.

4 „Gefällt mir“

Bayern meldet Choupo ist Corona-Positiv getestet worden.
Aus der Quarantäne in die Infektion? Nun, zumindest das Impf-Thema hat sich für ihn erstmal erledigt.

1 „Gefällt mir“

Naja er kann ja von Neppe infiziert worden sein

1 „Gefällt mir“

Kimmich wurde auch positiv auf Corona getestet

Dann muss er sich wenigstens erstmal nicht mehr um die Impfung kümmern…

Dann wünschen wir den Betroffenen einen milden Verlauf und freuen uns, dass sich das Impfthema zumindest im Fall des Gottseibeiuns Kimmich erstmal für sechs Monate erledigt hat.

Bei Choupo könnte tatsächlich Neppe der „Übeltäter“ sein.
Aber jetzt auch noch Kimmich? Der sitzt doch jetzt schon fast zwei Wochen in Quarantäne?

Kimmich war in Quarantäne und dann nochmal in Quarantäne und dazwischen hat er sich dann wahrscheinlich angesteckt, nehme ich an

Tapalovic hat auch Corona.
Hoffentlich hat er Neuer nicht erwischt.

Da kannst du mittlerweile drauf wetten.
Man muss sich allmählich wirklich die Frage stellen, warum der FCB beim Thema Corona als Gesamtkonstrukt ein zunehmend jämmerliches Bild abgibt. Irgendwas scheint da grundsätzlich schief zu laufen.

Na ja.
Passiert bei genug anderen Vereinen ja auch.

Stanišić

(2) FC Bayern München auf Twitter: „:information_source: Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel - Kingsley #Coman wird beim letzten Saisonspiel 2021 gegen den VfL Wolfsburg fehlen. :link: https://t.co/FLb0zDDlUR“ / Twitter

Mist, zumindest zum Rückrundenstart sollte er aber wieder dabei sein. Die desolaten Wölfe schaffen wir auch ohne ihn.

Sollten evtl. Tolisso oder Goretzka wieder einsatzbereit sein, hätte man zumindest Musiala als Option für die offensiven Positionen.

Wenn die beiden weiterhin ausfallen, gibt es absolut keine Alternativen zu Gnabry und Sané.

Hoffentlich kann die Truppe dieses eine Spiel noch schadlos (mit 3 Punkten) überstehen. Danach heißt es dann Wunden lecken, damit bis zum Rückrundenstart die Personalsituation wieder etwas entspannter ist.

3 „Gefällt mir“

Trainingsbeginn am 3. Januar - Vier Spieler positiv auf Corona getestet (fcbayern.com)

Da die Omikron Variante ja ein ganzes Stück ansteckender ist als die bisher dominante Delta, wird das eine interessante Rückrunde werden. In England werden ja jetzt am Spieltag auch keine Tests mehr durchgeführt, um kurzfristige Spielabsagen zu vermeiden. Bin gespannt, wie das jetzt weitergehen wird.

Viele Absagen: EFL schafft Corona-Tests an Spieltagen ab - kicker

2 „Gefällt mir“

Die vier sind Comann, Neuer, Richards, und Tolisso.

Das war ja leider absehbar. Und die große Testwelle am Montag steht erst noch aus.
Interessant wäre noch, ob die Spieler Omikron-positiv getestet wurden. Dann gäbe es aktuell noch 14 Tage Quarantäne für alle, ohne Berücksichtigung des Impfstatus.
Für das Spiel gegen Gladbach sieht es jetzt schon im Kader sehr dünn aus, da Choupo und Sarr beim Afrika-Cup sind.
Ich bin mal gespannt, wie viele und welche Amateure-Spieler man zum Trainingsstart mit einberufen wird. Die hätten zwar noch viel länger Pause, aber die nächsten Wochen könnte man sie evtl. dringend im Kader brauchen.

Von der Ausfalldauer her dürfte es egal sein, mit welcher Variante sie sich infiziert haben. Die Spieler, die bislang mit Delta infiziert waren, fielen meistens auch mindestens 10 Tage aus. Für Neuer, Coman, Richards und Tolisso werden somit wohl so oder so die Spiele gegen Gladbach und in Köln erst mal wegfallen.
Falls sie mit Omikron infiziert sein sollten, hätte das wohl den Vorteil, dass sie sich mit höherer Wahrscheinlichkeit dann im Laufe der Rückrunde nicht noch einmal damit anstecken. Bei einer Delta-Infektion ist zudem laut aktuellen Studien das Risiko eines schweren Verlaufs höher.
Ohne hier zu sehr ins Privatleben der Spieler reinreden zu wollen, muss schon die Frage erlaubt sein, ob Flugreisen nach Dubai oder auf die Malediven in dieser Phase der Pandemie unbedingt sein müssen. Für mich persönlich ist das auch nicht viel schlauer, als wenn ein Profisportler, der um die Quarantäneregeln nach einem Kontakt mit einer infizierten Person weiß, auf eine Impfung verzichtet.

2 „Gefällt mir“

In der Bundesliga wird es sich vielleicht am Ende ausgleichen da alle davon betroffen sein werden.
In der CL könnte es das entscheidende Moment werden. Wer hat an dem einen Tag X den besseren Infiziertenstatus? :unamused:

1 „Gefällt mir“