Verletzungen und Sperren in der Saison 2021/22

Wenn Tätowierungen eine erhebliche gesundheitliche Gefahr darstellen würden, gäbe es schon längst seriöse Langzeitstudien.
Insofern wirst du nicht lange, sondern ewig warten müssen.
Das Thema ist medizinisch einfach zu uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Da braucht man keine Langzeitstudien.
Jeder gute Dermatologe kann es so erklären, das man es versteht, welchen negativen Einfluss Tätowierungen auf das Organ Haut im speziellen und dem Organismus im allgemeinen hat.

Davon abgesehen kann jeder sich mit einem relativ simplen Bluttest untersuchen lassen, wieviele toxische Stoffe sich im Körper befinden, nicht nur Schwermetalle wie Arsen.

1 „Gefällt mir“

Choupo-Moting verletzt, heute im Training passiert und wohl für 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Hier noch Mal was zu den Tattoos.

Das ist wohl schon vom Tisch.
Lt. meinem Tätowierer kommen pünktlich zum Verbot neue Produkte auf den Markt, die die beanstandeten Chemikalien nicht mehr enthalten.
Dann war es viel Wirbel um nichts.

Alles klar, hatte es nur gerade gelesen und dann noch Mal an die Diskussionen hier gedacht :wink:

Süle soll positiv auf Corona getestet worden sein. Vollständig geimpft und ohne Symptome.
Fünf weitere Spieler sind in Quarantäne. Vermutlich Bayernspieler, da der Test schon bei der Anreise angeschlagen haben soll.

Na dann hoffen wir Mal, dass die fünf keine starken Symptome entwickeln und dass auch Kimmich verschont bleibt.

Sollten sie sich nicht infiziert und länger Quarantäne haben, können sie ja jetzt am Donnerstag wenigstens geschont werden.

Du siehst eindeutig das Positive! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Laut Bild handelt es sich bei den anderen Spielern um Musiala, Kimmich, Gnabry und Adeyemi

Niklas Süle hat Corona! Jetzt muss Kimmich in Quarantäne - Fussball - Bild.de

Immerhin haben alle anderen negative Tests. Zumindest bisher.
Gnabry, Kimmich und Musiala sollen schon wieder auf dem Weg nach München sein.

Wenn Sie keine Symptome entwickeln und ernsthaft krankwerden, wäre es ja sogar gut. Die geimpften können sich ja nach ein paar Tagen wieder freitesten und der ungeimpfte Kimmich braucht sowieso eine Pause und gilt ja danach als genesen. Impfdebatte für ein halbes Jahr ausgesetzt.

Es kommt auf die Regelungen an.
In einigen Bundesländern müssen auch doppelt geimpfte nach positivem PCR Test automatisch 14 Tage in Quarantäne.
Kimmich wird als ungeimpfter mE auf jeden Fall 14 Tage in Quarantäne müssen.

Bei den anderen kommt es eben darauf an.

Bierhoff hat die 5 genannten Spieler bestätigt. Zusätzlich gibt es noch vier weitere die im selben Flugzeug waren und die einer „Spezialbehandlung“ unterzogen werden. Also erst einmal etwas von den anderen isoliert und weiter getestet werden, aber bei der Mannschaft bleiben.
Dabei sollte es sich logischerweise um die weiteren Bayernspieler handeln.
Zuständig für alle Spieler ist das örtliche Gesundheitsamt in München, nach dessen Maßgabe entschieden wird.
Über die Dauer der Quarantäne kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts gesagt werden, da dies auch vom möglichen Auftreten von Symptomen abhängig ist.
Also in jeder Hinsicht alles möglich.

2 „Gefällt mir“

Geimpfter Süle erkrankt an Corona. Schlagzeile auf spiegel.de: „Ungeimpfter Kimmich muss in Quarantäne“
Nettes Framing…

4 „Gefällt mir“

[FC Bayern: Eric-Maxim Choupo-Moting aus Corona-Quarantäne raus]

Das ging ja zügig.

1 „Gefällt mir“

Und die anderen? Müsste doch zeitgleich sein oder?

Ja, sollte so sein.
Vor allem wenn Choupo schon in Kamerun ist.
Er hat das wohl aber angeblich nur persönlich per Instagram bekannt gegeben. Die anderen sehen vielleicht keine Veranlassung dazu.
Spätestens morgen sollten wir dann mehr wissen.

1 „Gefällt mir“

Süle hatte wohl leichte Symptome, so dass seine Quarantäne zwei Wochen dauern muss. Die andern vier sind wohl wieder verfügbar. Quelle tz.de

1 „Gefällt mir“

Dann kann man wohl festhalten, dass es für Bayern nicht nur glimpflich abgegangen ist, sondern fast schon gut gelaufen ist.
Die vier konnten während der LS-Pause gemütlich die Beine hochlegen, wurden nicht zusammengetreten und sind fürs nächste Spiel wieder verfügbar.
Überhaupt eine bisher sehr erfreuliche LS-Pause. Bisher noch gar nichts passiert, einige Spieler wurden sogar von ihren NM-Coaches geschont.
Nagelsmann wird zufrieden sein.