Verletzungen und Sperren in der Saison 2021/22

Nagelsmann hat jetzt Zeit um Lucas Pavard Upamecano O.Richards Roca und Sabitzer seine Vorstellungen beim FCB nahezubringen und zu vertiefen.

Denke insbesondere Lucas und Pavard profitieren von der Pause

Dayot Upamecano ist laut Kicker.de verletzt von der französischen Nationalmannschaft abgereist…

Nicht gut, die lassen doch nur die Halbtoten vorzeitig abreisen.

Ich irre mich bestimmt, aber die schlimmsten Verletzungen bringen unsere Spieler gefühlt immer aus der französischen Nationalmannschaft mit, oder?

Er war doch schon vorher verletzt bevor er dahin gefahren ist?
Die deutsche NM besteht doch auch oft darauf das verletzte Spieler anreisen um sie zu checken und danach wieder abreisen.

Sehe da kein Problem solange verletzte Spieler nicht eingesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Upamecano kehrt nach München zurück (fcbayern.com)

Mehr steht da leider auch nicht, nur muskuläre Probleme. Bin gespannt, wie lange es dauern wird.

Tolisso hat sich angeblich im Training der Nationalmannschaft verletzt und soll für das heutige Spiel ausfallen.
Näheres anscheinend noch nicht bekannt.
Ach. Tolisso…

1 „Gefällt mir“

Mist, er wird zum Badstuber :frowning: :frowning:

Hoffe nichts schlimmes.

Neuer und Müller auch nicht im Teamtraining…

Länderspielpausen…man muss sie einfach lieben :grimacing:

Edit: Müller muss sogar abreisen :worried:

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1433022703477346306?s=19

Man muss Länderspielpausen einfach lieben…

Vor der Länderspielpause: :grinning_face_with_smiling_eyes: Supi, nach der Pause werden X,Y,Z wieder fit sein!
Nach der Länderspielpause: :cold_sweat: Mist, nach der Pause fehlen A,B,C!

The same procedure…

Upamecano, Tolisso, Neuer, Müller und die haben noch nicht mal ein Spiel gespielt?
Rosige Aussichten.

Die Saison hat grad mal angefangen und ich bin schon wieder genervt… Hoffentlich bei allen nichts schlimmeres

Robben 2.0
vllt. sollte tolisso mal überlegen den schuh doch an den nagel zu hängen …

Was ist da jetzt bei Neuer denn los? Wenn er immer noch bzw. wieder Probleme mit dem Knöchel hat, warum musste er dann unbedingt die letzten Spiele machen? In der einen PK hatte Nagelsmann ja auch nur was von „geht wieder, hat keine akuten Schmerzen momentan“ gersprochen, das klang schon überhaupt nicht nach „ausgestanden“, sondern nach „solange der Schmerz jetzt nicht zu stark ist, spielt er halt trotzdem“. So kann man das natürlich auch schön noch über ein paar Wochen strecken, dann hat man länger was davon :unamused:

1 „Gefällt mir“

Coco kann einem wirklich nur noch Leid tun.

Was ich krass finde ist, dass er - laut Transfermarkt.de - in seiner Zeit bei Lyon (4 Jahre) gerade mal 24 Tage ausgefallen ist :hushed:

In den 4+ Jahren bei Bayern sind es bereits 451 Tage :pensive:

1 „Gefällt mir“

Stanisic heute bei der kroatischen U 21 nicht im Kader.
Er soll (leicht?) angeschlagen sein.

Nachdem ich den Bericht über das therapeutische Laufen (danach kommt nur noch betreutes Wohnen?) von Sabitzer auf der Homepage gelesen habe, müssen wir wohl auch unseren Neuzugang erst einmal auf die Verletztenliste setzen.
Gehen wir mal davon aus, dass nicht „Wechselfieber“ der Grund für seine Beschwerden war.

Hoffentlich ist Neuer heute wirklich fit und wurde nicht nur schmerzfrei gespritzt…

Gibt es zu den anderen Verletzten unseres Vereins eigentlich Neuigkeiten?

Upa hatte einen MRT Scan am Freitag. Es wurde bisher mE nichts berichtet, was mMn leider nichts gutes erwarten lässt.
Stanisic Müller und Tolisso nichts Neues.
Lucas trainiert voll.
Sabitzer Roca und Pavard im Lauftraining.
Wahrscheinlich alle bald im Team Training.