Verletzungen und Sperren in der Saison 2021/22

Ulreich war in der Vorbereitung noch ziemlich wackelig. Hoffentlich berappelt er sich wieder.

Die Ausfallzeit scheint da tatsächlich sehr zu schwanken.
Hoffen wir das beste. Ulle macht das schon :muscle: :wink:

1 „Gefällt mir“

So ärgerlich die Verletzung ist: Der Zeitpunkt ist wohl noch am ehesten erträglich.
Gegen Köln und den Bremer SV wird Ullreich den Kasten schon einigermaßen sauber halten.
Und die DFB-Elf braucht gegen Liechtenstein, Armenien und Island nun auch nicht unbedingt den Welttorhüter. Da tut’s auch einer aus Barcelona. :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe ich das grad richtig in der PK gehört, dass Coman am Sonntag ausfällt? Einblutung im Muskel?

1 „Gefällt mir“

Ja, wollte ich auch grad schreiben. Geht wieder gut los für ihn :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja
Neuer wird wohl auch ausfallen

Die Liste wächst schon wieder, hatte letztens noch gehofft wir kommen zwischendurch mal auf Null :sweat_smile:
Von Roca hat man noch gar nichts gehört, das wundert mich etwas.
Der müsste jetzt eigentlich bald mal mit Lauftraining beginnen, wenn die Verletzung nicht deutlich schlimmer war als bei Davies.


Aktuell verletzt/nicht spielfähig:

  • Lucas Hernández
    Einriss des Innenmeniskus (Operation) - FC Bayern News vom 04.07.21
    Prognostizierte Ausfallzeit: mehrere Wochen
    Update: 05.08.2021 Lauftraining | 16.08.2021 Training mit Ball
  • Marc Roca
    Außenbandriss im linken Sprunggelenk (konservative Behandlung) - FC Bayern News vom 17.07.21
    Prognostizierte Ausfallzeit: mehrere Wochen
  • Benjamin Pavard
    Bandverletzung im linken Sprunggelenk - FC Bayern News vom 12.08.21
    Prognostizierte Ausfallzeit: mehrere Wochen
  • Manuel Neuer
    Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk - FC Bayern News vom 19.08.21
    Prognostizierte Ausfallzeit: vermutlich nicht bis zur Länderspielpause (lt. Nagelsmann in der PK vom 20.8.)
  • Kingsley Coman
    Einblutung im Muskel - Pressetalk am 20.08.21
    Prognostizierte Ausfallzeit: mindestens für das Spiel gegen Köln (lt. Nagelsmann in der PK vom 20.8.)

Archiv

4 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal das die Liste schnell kleiner wird.
Umso wichtiger Sabitzer zu verpflichten bevor der Maschinenraum leerläuft.

Coman:
Einblutung am Gesäßmuskel
Ganz ehrlich: Gegen Napoli nach einem normalen Zweikampf wegen Rippenprellung ausgefallen, jetzt wegen einem Bluterguss im Ar***.
Vielleicht sollte er mal die Sportart wechseln, jedenfalls empfiehlt er sich nicht gerade für einen neuen Vertrag.

Das höre ich gerne :slight_smile: Aber direkt Mannschaftstraining… hat der FC Bayern nur vergessen zu erwähnen, dass er schon wieder im Lauftraining war? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist hier auch Lauftraining gemeint. Warten wir mal die nächsten Tage ab.

Jap, Lauftraining seit heute :slight_smile: Da hat sich Herr Hau wohl verschrieben.

https://fcbayern.com/de/news/2021/08/marc-roca-steigt-nach-baenderverletzung-im-sprunggelenk-wieder-ins-lauftraining-ein

1 „Gefällt mir“

Roca nimmt wohl das Balltraining wieder auf

https://fcbayern.com/zz4yx

Einige positive Entwicklungen.
Coman wieder einsatzfähig. Hernandez wieder im Mannschaftstraining und Pavard im Lauftraining.
Auch Lucas Copado der sich im ersten Testspiel der Profis verletzt hatte, heute mit seinem Comeback als Einwechsler bei den Amateuren. Und keinem schlechten. Ein paar Minuten auf dem Platz holte er erst einen Elfer heraus und traf kurz darauf selber.

4 „Gefällt mir“

Wird sicherlich spannend, wie Nagelsmann dann die Rotation in der Abwehr organisiert.

Denke gegen Leipzig wirds ne 3er Kette mit Hernandez Upa Süle

Kann ich mir noch nicht vorstellen, dass Lucas gegen Leipzig schon startet. Wird wohl erst gegen Bochum starten dürfen.

Mal sehen in welcher Verfassung die Spieler zurückkommen.
Wenn Süle alle Spiele machen sollte, könnte ich mir schon vorstellen das Nagelsmann mit einem frischen Lucas startet. Er hat ja jetzt genug Zeit mit ihm, Pavard und Roca zu arbeiten.
Auf keinen Fall wird er mMn wieder mit 3IV auflaufen lassen.

Nagelsmann sollte seine Lektion gelernt haben. Es ist noch die Zeit für taktische Experimente.

Hernandez hat nun genug Zeit um „fit“ zu werden. Da Süle es ja ganz gut gemacht hatte in Vergangenheit und JN auf altbewährtes setzt, dann kann es schon so sein, dass Hernandez auf der Bank sitzt. Allerdings gehe ich davon nciht aus. Nur meine Meinung.

1 „Gefällt mir“