Verletzungen und Sperren in der Saison 2021/22

Goretzka wieder im Mannschaftstraining, Davies wieder auf dem Rasen, erquickende News!

2 „Gefällt mir“

Wieso war Goretzka jetzt plötzlich ein Fragezeichen? Gestern hieß es doch noch, er hätte später im Training keine Probleme gehabt.

Jemand zufällig gesehen? Hoffen wir mal, dass das nur ein kleiner Schlag war und keine Verletzung wird…

1 „Gefällt mir“

Kimmich trainiert eifrig mit. Allerdings ist O.Richards angeschlagen raus.

2 „Gefällt mir“

Pavard fällt mit einer Sprunggelenkverletzung einige Wochen aus.
Sollte kein Problem sein. Bei dem Riesenkader!?

Das sind mir jetzt ein paar zuviele Verletzungen am Sprunggelenk.
So ein Mist

Die Abwehr zum Start ist echt ein Problem… puh.

Würde mich nicht wundern wenn Kimmich diese Saison wieder einige Spiele als RV machen müsste. Wobei ich glaube, dass er dort in Nagelsmanns System (einrückende AVs) besser funktionieren könnte als zuletzt bei der EM.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich bitter wieder eine Verletzung unmittelbar vor Saisonbeginn. Da könnte man echt meinen der Fussballgott will, dass wir mit einer 3er Kette hinten spielen. Da Davies noch nicht fit genug ist und Sarr für mich keine Alternative für Pavard darstellt, könnte sogar das eintreten.
Evtl. gibts ja eine solche Aufstellung:

Neuer
Süle-Upa-Nianzou
Sane (Gnabry)-Kimmich-Goretzka-Coman
Müller-Gnabry (Musiala)
Lewandowski

Hoffe auf keine weiteren Verletzungen von Leistungsträgern.

Maximal bitter, bei der „dünnen“ Besetzung auch noch von Verletzungen gebeutelt zu werden. Dann fällt er wohl bis zum Spiel gegen Bochum oder ggf. Leipzig aus.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird es interessant wen Nagelsmann als Ersatz sieht. Das gibt vielleicht auch schon Aufschluss über die Rolle von Sarr in dieser Saison.

ich bekomm wenn sarr spielt meistens panik

Die Variante könnte auch sein: Davies - Nianzou - Upa - Süle für das Spiel gegen Gladbach.

1 „Gefällt mir“

Laut Kicker fehlen Pavard und Hernandez bis zur Länderspielpause

Nicht überraschend. Länderspielpause ist ja schon in 2 Wochen. Kann man nur hoffen, dass beide nicht nominiert werden für Frankreich.

1 „Gefällt mir“

Manuel Neuer muss pausieren I FC Bayern

Wie lange er ausfällt, steht nicht da. Nur, dass er am Donnerstag nicht am Training teilnehmen kann

Gar nicht gut. Mit einigen Wochen wird man sicher rechnen müssen.
Vielleicht klappt es nach der LS-Pause in Leipzig wieder.

Das ist echt maximal bitter. Hoffentlich sind es nur wenige Wochen. Ulreich ist dann doch in der letzten Saison beim HSV leistungsmäßig mMn deutlich gegenüber dem abgefallen, was man zum Teil bei seinen Einsätzen für den FCB gesehen hat. Er war jedenfalls weit davon entfernt zu den Top-Torhütern in Liga 2 zu gehören.

Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk

Bitter, seine Klasse hätte uns in einigen (kommenden) Situation sicher den Hintern retten können. Gerade aktuell, wo noch nicht viel eingespielt und Automatismus ist.

Nicht unbedingt. Es können auch nur einige Tage oder ein bis zwei Wochen sein. Bin jetzt keine Ärztin, aber so von den Erfahrungswerten her sind Kapselverletzungen nicht immer so arg lang. Man denke an Müller bei der EM, da war es doch auch eine Kapselverletzung und er fiel nur ein paar Tage aus. Sané hatte letzten Herbst auch eine Kapselverletzung, die war mit 3 Wochen schon relativ lang, da war aber glaub ich auch ein Riss und nicht nur eine Überdehnung :thinking: Dazu find ich allerdings grad nichts, steht überall nur „Verletzung“.

Da eh bald Länderspielpause ist, wird er vermutlich spätestens danach wieder dabei sein. Und bis dahin sind es nur 3 Spiele (Köln, Bremer SV, Hertha).

2 „Gefällt mir“