Erfreulich natürlich, dass Goretzka wieder mit der Mannschaft trainiert und hoffentlich nicht mit zur Nationalmannschaft fahren wird.
Es hört einfach nicht auf
Hoffen wir mal das es nur eine Verspannung ist
Scheint wohl zum Glück nichts dramatisches zu sein
Je nach Schwere der Verletzung wäre es vllt. sinnvoll, am Samstag auf Lewandowski zu verzichten.
Dann könnte er ausgeruht und hoffentlich bei 100 % mit Polen das WM-Playoff-Spiel machen am 29.03.
Das liest man nicht gerne.
Wahrscheinlich schleppt er sich bis zu den WM-Playoffs durch um danach auszufallen.
Und dann fällt ihm wieder irgendein Dödel auf das Bein.
Natürlich ist das nicht auszuschließen. Aber dieses wichtige Spiel wird er sich als Kapitän verständlicherweise nicht entgehen lassen.
Ich liebe diese UEFA, dass sie die Play-off-Spiele in den März gelegt hat, genau vor der Zielgeraden der Saison. Nicht.
Lewandowski beendet Einheit vorzeitig
Robert Lewandowski hat sich im heutigen Training eine kleine Blessur zugezogen und musste das Training abbrechen.
https://fcbayern.com/de/news/2022/03/leon-goretzka-feiert-comeback-im-mannschaftstraining
Das gefällt im Grunde niemandem. Ich frage mich aber, wann sonst sollten diese Spiele stattfinden?
Im Sommer nach Beendigung der Saison wäre reichlich spät. Früher hätte ich jetzt auch keinen Platz gefunden. Der Kalender ist einfach zu voll.
Ja, vollgetackert mit lauter superwichtigen Nations League-Spielen…
Ja, aber da wurden doch Kandidaten ausgespielt die sich noch für die WM qualifizieren können.
Dieser ganze Modus ist natürlich fraglich. Die Frage ist einfach auch, wie viele Spieltage soll so ein NM Kalender pro Jahr den haben.
Letztes Jahr waren es im Fall von D 10 Spiele zzgl. EM Vorbereitung & EM.
Dieses Jahr sind es 8 Spiele zzgl. der WM Block mit Vorbereitung und Turnier.
Mag zu viel sein, mag zu wenig sein. Man sollte sich da einfach einigen. Mir wäre es am liebsten es gäbe einen Block von 6 Wochen pro Jahr für die NM & dann noch die Blöcke für ein Turnier. Aber was ich will ist eh irrelevant.
Das wird ja wohl nicht passieren, da Polen in Russland gespielt hätte. Und da Russland derzeit weltweit bei allem möglichen gesperrt ist, findet dieses Spiel nicht statt. Eine Gefahr von Verletzungen weniger.
Damit spielt er kein Halbfinale, aber wahrscheinlich statt dessen ein Freundschaftsspiel und am 29. das Finalspiel gegen den Sieger Tschechien / Schweden
Heute hat er beim Training ausgesetzt… Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Einzeltraining
Dafür Goretzka und Tolisso im Team Training
Gestern hieß es, er soll zwei Tage aussetzen.
Achso, ok, gar nicht mitbekommen. Danke!
Puh, nicht gut, gar nicht gut
Nein, ganz und gar nicht. Das wird vermutlich schon eng mit den Spielen nach der LS-Pause.