Verletzungen und Sperren in der Saison 2021/22

Momentan sportlich natürlich erstmal richtig mies.

Aber jetzt MUSS Upamecano und vllt. schafft er es nun endgültig anzukommen und seine angedachte Rolle in der entscheidenden Saisonphase wie erhofft auszufüllen.

Es wird jetzt wohl noch regelmäßiger als zuletzt auf eine Viererkette verzichtet werden. Zumindest mal bis Davies wieder zurück ist.

1 „Gefällt mir“

Man spricht von drei bis vier Wochen. Das CL-VF akut gefährdet.
Jetzt muss Upa tatsächlich abliefern.

3 „Gefällt mir“

Langsam reicht es dann auch mal wieder mit den Ausfällen

2 „Gefällt mir“

Da nähert man sich mühsam dem „alle wieder an Bord“ Lichtlein am Ende des Tunnels und dann macht es paff paff paff und Sisyphus rollt den Stein wieder von ganz unten den Berg hoch :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ist leider auch ein gewisser Kreislauf . Es werden immer Spieler verletzt oder gesperrt sein . Geht den anderen Mannschaften auch so . :four_leaf_clover::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Davies nicht für die NM nominiert und bleibt in München

7 „Gefällt mir“

Theoretisch könnte es nach der LS-Pause ziemlich gut aussehen.
Tolisso schon wieder da.
Pavard sollte dann freigetestet sein.
Süle sollte einsatzfähig sein.
Goretzka vielleicht schon für Kurzeinsätze soweit.
Davies vielleicht schon im Mannschaftstraining.

Wenn uns die LS ausnahmsweise mal nicht weh tun, gute Aussichten, vor allem auch für die CL:

5 „Gefällt mir“

Yep.
Und alle Spieler bei den NM nur zu Testspielen soweit ich es überblicke

1 „Gefällt mir“

Lewandowski und Sabitzer spielen WM-Quali-Playoffs.

3 „Gefällt mir“

Phonzie im Teamtraining
Kann jetzt schnell gehen.

Ps Goretzka Tolisso Upamecano und Kimmich alle beim heutigen Training und nicht bei den NM

3 „Gefällt mir“

So muss es sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Flick meinte ja, dass er Weigl als Kimmich Ersatz testen wolle. Beide sind ja von den Spielanlagen gleich. Wobei Kimmich der „aggressivere“ ist.

[Weil Gnabry ausfällt: Flick nominiert Brandt nach - kicker]
Grippaler Effekt, wird wohl nicht so schlimm sein. Ausruhen in der LS-Pause ist auch o.k.

5 „Gefällt mir“

Süle auch wieder auf dem Platz
Könnten wir wirklich alle bald im Training haben?

5 „Gefällt mir“

Jetzt kommt dann erstmal Lewi mit Knieproblemen von der Nationalmannschaft zurück

Hab gerade nachgeschaut, die Polen spielen anstatt dem ausgefallenen Playoff-Spiel gegen Russland tatsächlich ein Testspiel am Donnerstag (gegen Schottland) und dann am Dienstag das Play-Off-„Finale“ gegen Schweden oder Tschechien.

1 „Gefällt mir“

Der nächste der fit ist

1 „Gefällt mir“

Lewa wird da aber wohl aussetzen

4 „Gefällt mir“

Nennt man dann wohl eine gute Einstellung

3 „Gefällt mir“

oder Minimum an Berufsauffassung… :rofl: